Perfect Dark Core: Infos zum eingestellten Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Perfect Dark Core: Infos zum eingestellten Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Perfect Dark Core: Infos zum eingestellten Spiel
 
Eigentlich schade, mir hatte Perfect Dark auf dem N64 richtig Spaß bereitet! Ein Nachfolger vielleicht auf der WII hätte ich begrüßt!
 
Auf der Xbox360 hat sich Perfect Dark halt schlecht verkauft . Soll einige Macken gehabt haben . Außer der Demo habe ich es aber nicht gespielt .
 
Nach dem mittelmässigen Perfect Dark Zero, kann ich auf einen weiteren Teil ohne weiteres verzichten. Bis auf die Grafik, fiel der Titel in allen Bereichen, deutlich schwächer als sein Vorgänger aus.
 
Das Video kickt mich nicht besonders. Daher ist es für mich keine Tragödie, dass das Spiel eingestellt wurde.

Perfect Dark auf dem N64 war noch eine ganz andere Zeit. Damals war Rare noch wirklich Rare und damit ein wichtiges und fähiges Studio. Heute sind sie in der Mittelmäßigkeit verschwunden. Schade eigentlich.
 
Mittelmäßiges Zero blää bläää wenn ich das schon höre ja es war ein wenig schwächer als das N64 Game aber als startitel 2005 super und ich würde es begrüßen wie tausende andere fans wenn sie mal endlich einen guten nachfolger aller Perfect Dark N64 bringen, wieder geile story und ne menge umfang. Peferct Dark ist toll original oder Zero, wenns euch nicht gefällt bleibt bei Cod oder battlefield
 
Ramon
Bleib mir ja mit CoD und Battlefield weg.
Mit denen kann ich erst recht nichts anfangen.
 
Wie schon in dem Video erwähnt waren die Medien und übereilten Kritiken der Todesstoß für Perfect Dark Zero. Es wurde voreilig der leichteste Schwierigkeitsgrad gezockt und beim Multiplayer hatten die Tester anscheinend nur Headshots bekommen so landete das Teil in der Ecke. Schade denn der Multiplayer-part hat ganz lustige Aufgaben und viele verschiedene Charactere aus dem Spiel zur Auswahl. Der hat mich Nächtelang gehalten und wir hattten in den Teams immer was zu lachen. Rare hat sich allerdings schon selbst das Leben schwer gemacht, denn anstatt die Achievments besser im Einzelspieler Modus zu verteilen und somit die höheren Schwierigkeitsgrade attraktiv für Spieler zu machen, verteilte man sie ausschließlich im Multiplayer part und man musste ewig spielen um manche davon frei zu schalten. Befasst man sich jedoch mit dem Einzelspieler Modus, besonders mit dem Perfect Agent Schwierigkeitsgard, erhält man fast ein ganz anderes Spiel, das müssten eigentlich besonders Kenner der älteren N64-Version noch wissen. Denn die Missionen werden vielfältiger und die komplette Levelstruktur ändert sich, da man andere Wege gehen muss. Es wird richtig herausfordrnd. Auch storytechnisch muss ich dazu sagen, dass sie absolut zur Jugend von Joanna Dark passt. Sie ist auch nicht zu ernst, erinnnert an gute Hong-Kong-Movies und damit ein guter Vorbereiter auf den 1. Teil von Perfect Dark. Mit Joanna Dark hatte die XBOX auch endlich einen exklusiven Character bekommen, der auch als Aushängeschild dienen könnte. Für Rare und Perfect Dark hoffe ich, dass sich Rare die Kritiken nicht zu sehr zu Herzen nimmt und ihrem Potenzial weiter freien Lauf lassen. Wenn ich heute noch online gehe, finde ich noch genügend Spieler, die das Teil immernoch lieben und zocken. Somit wird es wohl auch auf Dauer bei denen die es gezockt haben und zu schätzen wissen ein ganz besonderes Spiel bleiben...
 
Ich als jemander Goldenyey (N64) und Perfect Dark (N64) bis zum verrecken gezockt und auswendiggelernt hat kann nur bestätigen das PD Zero, im Vergleich zum direkten Vorgänger und dem indirekten (Goldeneye wovon PD ja quasi abstammt), total versagt hat. Die Story und das Gameplay waren auf dem N64 für die Verhältnisse einfach genial, die Zero langweilte fast nur. Der Multiplayer war auch kein Vergleich zum Vorgänger, da ist man einfach nicht weit genug gegangen.

Natürlich ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber Zero musste einfach mit dem Ergebnis der Vorgänger verglichen werden und dem hielt es einfach nicht stand. Da kann man jetzt auf die Tester fluchen wie man will, das ist einfach Fakt.
 
@multi-Slasher

ich kann mich dir da nur anschließen, das problem ist halt das Rare im moment die rechte an so vielen guten marken hält Conker und Perfect Dark aber sie werden dazu abkommadiert nur noch dreckszeug für die avater zu machen, ich versteh nicht wie man so eine marke wie Perfect Dark mit soo vielen fans und mit soviel potenzial einfach nicht weiter entwickelt und verstauben lässt. die story ist einfach geil und auch die buch serie ist toll.

Bitte lasst Rare wieder ihre arbeit machen aber vllt mit Entwicklern die bei den originalen dabei waren
 
@Scardust
Wir vegleichen hier mit dem Vorgänger. Dir ist anscheinend entgangen, dass der Produzent und Entwickler derselbe war. Und ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, dass du den 1ten Teil bis zum verrecken gespielt hast, dazu weißt du einfach zu wenig oder hast PDZero nicht mal probiert. Was soll den bitteschön besser gewesen sein, wenn ich mich schon auf diese Diskussion einlassen muss? Du nennst die Steuerung mit dem damals mit Buttons zu unterbesezten N64-Pad. Rare entwickelte zwar eine gute Steuerung dafür, diese kann aber mit den heutigen Pads wohl zu keiner Weise mehr mithalten (wie man bei der genialen Adpation von Perfect Dark 1 zur XBOX sieht). Die Steuerung von PDZero ist butterweich und es entfällt das manuelle Zielen bevor man erst ein paar abbekommt. Dann noch keine Deckungsmöglichkeiten etc. Wenn ich daran denke wie Jo jetzt elegant um die Ecke späht oder athletisch in die 3rd Person Perspektive wechselt. Dann die ganzen Nahkampf-Moves - mann, mann ich könnte noch ewige aufzählen! Nee, du bist einfach nur jemand der sich auf die alte Generation stützt weil er die neuen Spiele nicht mehr packt. Dann spiel sie halt - und ob du sie wirklich dann spielst oder nicht mit dem Nebel, und hässlichen Texturen, ist mir auch egal, nur kritisier hier nicht Entwickler die wirklich was drauf haben und durch Leute wie dich nicht genügend Spiele verkaufen können oder denen glauben gemacht wird, dass sie keine gute Arbeit geleistet haben...

@Ramon
Hab mir damals die Limited Edition geholt und darüber schonmal den Prolog zum Buch gelsesen. Ich habe es leider noch nie gelesen, weil mir die Zeit dazu fehlt, aber ich nehme es mir immer aufs neue vor. Es gibt ja auch einen Soundtrack zum Spiel, sieh mal bei ebay, ist echt interessant. Ja ich hoffe genau wie du dass Rare Perfect Dark nicht aufgibt und das es weitergeht. Bis dahin bleibt uns eben diese beiden genialen Stücke zu zocken ;)
 
Zurück