Sony NGP: Deutet Umfrage den Preis an?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Deutet Umfrage den Preis an? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Deutet Umfrage den Preis an?
 
Wenn Sony einen Kampfpreis von 199 € (vielleicht sogar 149€) ansetzt wird der NGP ein großer Erfolg. Bei 249 € wird sich jeder überlegen, ob der 3DS nicht doch die bessere Wahl ist.

Sicherlich will Sony am Gerät selber keinen Verlust machen, aber den NGP zum gleichen Preis wie den 3DS rausbringen ist schon eine fragliche Strategie. Zu Weihnachten wird Nintendo wahrscheinlich schon mehr als 10 Millionen Einheiten abgesezt haben und der 3DS über 5-10 Toptitel verfügen. Der NGP wird so sicherlich kein Flop, aber besser als die PSP (die ja auch kein Flop war) wird er sich nicht verkaufen.
 
250 wäre das Maximum was ich für NGP ausgeben würde alles drüber ist viel zu teuer.
 
Die Frage ist, was ist ein Flop?

Gemessen an den PS2 Verkäufen ist die PS3 der größte Reinfall, den Sony im Videospielesektor je hatte. Die PSP hat sehr gute Verkäufe erzielt, aber als Videospielplattform kläglich versagt. Die PSP2 könnte als Smartphone eine Chance haben, aber als reines Handheld wohl kaum. 250 Euro für den 3DS ist schon nicht billig, aber der bietet wenigstens Innovationen und jede Menge neuer Technologie. Außerdem sind auf dem 3DS schon viele Spielchen vorinstalliert.

Bis jetzt fehlt zwar noch ein richtiger Systemseller für den 3DS, denn die Spiele kennt man ja schon zum Teil ganz gut. Mario Kart 3DS & Super Mario 3DS werden sicher nicht lange auf sich warten lassen und Capcom könnte noch 2011 ihren Blockbuster Resident Evil loslassen.

Der 3DS hat schon zum Launch sehr gute Software, auch die Remakes sind spitze. Rayman 3D wird das beste Rayman und Zelda OoT Remake wird das beste Zelda für Handheld. Was lassen sich die Entwickler einfallen, kommen neue Genres!?

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist, was ist ein Flop?


Gemessen an den PS2 Verkäufen ist die PS3 der größte Reinfall, den Sony im Videospielesektor je hatte. Die PSP hat sehr gute Verkäufe erzielt, aber als Videospielplattform kläglich versagt. Die PSP2 könnte als Smartphone eine Chance haben, aber als reines Handheld wohl kaum. 250 Euro für den 3DS ist schon nicht billig, aber der bietet wenigstens Innovationen und jede Menge neuer Technologie. Außerdem sind auf dem 3DS schon viele Spielchen vorinstalliert.


Bis jetzt fehlt zwar noch ein richtiger Systemseller für den 3DS, denn die Spiele kennt man ja schon zum Teil ganz gut. Mario Kart 3DS & Super Mario 3DS werden sicher nicht lange auf sich warten lassen und Capcom könnte noch 2011 ihren Blockbuster Resident Evil loslassen.


Der 3DS hat schon zum Launch sehr gute Software, auch die Remakes sind spitze. Rayman 3D wird das beste Rayman und Zelda OoT Remake wird das beste Zelda für Handheld. Was lassen sich die Entwickler einfallen, kommen neue Genres!?


MfG



Ist das Rayman nen Remake?!? Wenn, dann von welchem Teil?! Hab dazu noch nichts lesen können!
 
Ach her je. Hier sind wieder die Nintendo geschädigten unterwegs. Also mich interessiert der 3DS irgendwie garnicht. Ich besitze noch kein einziges Gerät mit Touchscreen und die NGP wird mein erstes. Die 3G ausführung brauche ich nicht unbedingt. Und wenn Metal Gear Solid mal dafür zu haben ist werde ich es lieben.
 
McDaniel-77
Was für Innovationen und neue Technologien bietet der 3DS?
Bis auf das 3D Display und die 3D Kamera fällt mir nichts ein.
Das Start Line Up des 3DS finde ich ziemlich enttäuschend.
 
Da ich 3G nicht benötige, wird die NGP für mich wahrscheinlich eine recht erschwingliche Geschichte. Wenn man bedenkt, dass sie damit in etwa mit dem 3DS preisgleich wäre, bekommt man hier auf jeden Fall value for money.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77

Was für Innovationen und neue Technologien bietet der 3DS?

Bis auf das 3D Display und die 3D Kamera fällt mir nichts ein.

Das Start Line Up des 3DS finde ich ziemlich enttäuschend.


War da nicht noch etwas mit dem Neigungswinkel des Geräts und der Veränderung der Spielelandschaft?!? Find ich schon ziemlich geil!

Fast jede Konsole hat beim Start Probleme! Die PS3 war ne Katastrophe...außer Resistance (und das war eher schlecht als recht) war brache! PS2 war noch VIEL VIEL schlimmer! PS one weis ich nicht mehr! N64 war auch nicht viel los....GameCube startete da schon etwas besser....die Wii...naja hatte ein Zelda welches der Gube geklaut wurde! Der Xbox start war die größte Katastrophe....deren Preisvorstellung damals hahahaha....lag wie Blei in den Regalen....erst nach der ersten Preissenkung lief das ding.....ok die 360 hatte wirklich ein stärkeres Lineup....das wars dann aber auch schon!
 
Fanboy Alarm! Ich finde bis jetzt beide Handhelds ganz gut, auch wenn der NGP bzw. PSP2 erst viel später gekauft wird weil er sehr wahrscheinlich zu teuer am Anfang sein wird.
 
TheProfiGamer
Die PS 1 hatte ein sehr gutes Start Line Up beim Europa Release. Selbst beim Japan Release hatte man mit Ridge Racer, Battle Arena Toshinden, Parodius, Jumping Flash, Motor Toon GP, Etc., einige Top Titel zu bieten. Beim Europa Release kamen dann noch Titel wie Wipeout, Destruction Derby, Discworld, Rayman, Disruptor, Etc., hinzu.
 
Ich finde 250€ in OK. Scheinbar hat es Sony gelernt das der Preis eine wichtige Rolle spielt und mit 250€ ist Sony meiner Meinung sogar Konkurenz fähig.
 
also meine scherzgrenze liegt bei etwa 250 euro. warte aber zuerst ab was da so für spiele erscheinen werden.
 
Der Nintendo hört sich so ganz gut an. Aber wenn man schon Werbung für Fotos bearbeiten macht...was fürn scheiß.
Kommen wahrscheinlich so 3 gute SPiele raus und sonst nur Mist.

Der NGP ist mit den analog sticks interessant. UNd wenn da sowohl VollPreisspiele als auch spiele aus dem android market drauf kommen hat der wohl mehr chancen.
 
Vom Prinzip her, ist der NGP intressanter, für die meisten Zocker (bessere Grafik, ggf. Ports von PS3-Spielen, das klingt schon gut), aber massentauglicher ist natürlich erneut der 3DS, allein schon dessen vor kurzem gestartete Werbespots sind so "casual", dass sie nahezu jeden Neugierig machen. An sich ist er auch erneut wieder die grössere Innovation. Ich denke, der NGP HÄTTE gute Chance, wäre er günstig. Für DEN Preis kaufen ihn wohl nur die wahren Fanboys, die noch nicht von der PSP enttäuscht wurden...
 
Wenn das Ding tatsächlich zum gleichen Preis zu bekommen sein wird wie der technisch wesentlich schwächere 3DS, kann ich nicht meckern.

Was die Innovationen angeht, sind beide gleichauf: Nintendo hat 3D, Sony ein Touch Pad auf der Rückseite, was bei kluger Nutzung durchaus eine Bereicherung für das Gameplay darstellen kann.
 
250€ ist der perfekte Einführungspreis für ein Handheld. Mehr zahle ich glaube nicht, da müsste schon irgend etwas ganz großes kommen, aber das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.

350€ sind auf alle Fälle zuviel!
 
300€ wären wohl schon Wunschdenken.

250 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gehe eher von 350 minimum aus.
 
Zurück