Kinect: Verkauft sich deutlich besser als Move

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Verkauft sich deutlich besser als Move gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Verkauft sich deutlich besser als Move
 
Pachter und seine "95% Fehleinschätzungsquote"!Was der erzählt stimmt nie!
 
ich mag den typ nicht...ich hab beides kinect und move und mein kinect verstaubt in der ecke da da keine spiele kommen... zumindest im moment null core games und qualitatiev sind die games auch größtenteils unterer durchschnitt. mit move zock ich öfter , gerade killzone 3...
 
Wow, das erzeugt jetzt ein Fanboy-Paradoxon ...

Weil eigentlich hassen ja eh alle die Bewegungssteuerung, und mit denen zocken eh nur Casual-Gamer und Grenzdebile. So gesehen gibt´s auf der PS3 mehr Hardcore-Zocker. Gleichzeitig funktioniert dann der Schwanzvergleich nach Verkaufszahlen nicht mehr!!! Was sollen wir tun!?!?
 
bin echt über den riesen erfolg von kinect überrascht. dachte eigentlich dass das teil floppt. um ehrlich zu sein hoffte ich auch dass das teil floppt. könnte gut sein, dass ms nun auch auf den casual zug aufspringt. eine grauenvolle vorstelung.
 
Tja, die Wii hat sich anfangs auch prächtig verkauft und jetzt dümpelt sie vor sich hin. Bei mir ist sie schon seit Monaten aus. Das ist kein Gebashe sondern soll nur zeigen, dass Verkaufszahlen nicht alles sind, letztenendes entscheiden die Spiele darüber ob es gut ist oder doch nur Elektroschrott.

Mich würde es allerdings freuen, wenn Kinect gut ausgebaut wird, also auch Coregames dafür erscheinen und man nicht nach ein zwei Monaten die Lust dran verliert. Also immer her mit guten Games.
 
Ich Spiel gerne Kinect mir gefällt es
Fighters Uncaged, Your Shape und Kinect Sports sind sehr gut umgesetzt.

Move zu meiner Ps3 hat mir nicht so gefallen war net mein ding zumindest bei den games wo ich es erstmal getestet habe
 
Ich habe kein Kinect, möchte es mir aber gegen Ende des Jahres holen.

Bei manchen Spielen macht er durchaus Sinn, obwohl natürlich noch die "richtigen Games" fehlen.

Keine Ahnung, warum die "Bewegungssteuerung" hier immer so kritisiert wird. Es kann doch bei einer Konsole beides geben. Komplexere Games werden immer einen Joypad brauchen.

Und diesen Fehler hat ja nur Nintendo gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Nintendokonsole wieder einen normale Joypad haben wird.
 
Wunder mich auch ein wenig - klar ist "Kinect" das wei innovativere und interssantere Produkt als "Move" - allerdings kann man auch nicht so leicht Games entwicklen die auch Sinn damit machen - mit Move kann man ja prinzipiell so gut wie alles steuern wenn man will - auch wenns nicht immer Sinn macht und natürlich ganz klar eine mehr oder weniger dreiste WII-Mote-Kopie ist. Kinect und ein paar tolle Games mehr dann kauf ichs auch - hab derzeit nur den Underdog zu Hause *gg*
 
Move ist ja auch für die ganz harten Core Gamer, die gibt´s nur auf PS3. Sony war schon immer eine Hochburg für Core Gamer. Nicht ohne Grund, konnte sich die PS2 über 142.000.000 mal verkaufen. Nur der Nintendo DS konnte die PS2 überholen!!!

Die PS3 ist mit rund 48,5 Millionen verkauften Einheiten zwar Sony´s schwächstes Kind, aber durch die Laufzeitverlängerung bis 2020 dürfte zumindest die PSP eingeholt werden.

Trotz allem sind die Verkäufe gigantisch. Weder für Move noch für Kinect gibt es echte Videospiele mit Tiefgang und anspruchsvollem Gameplay. Ein nennenswerter Vorteil gegenüber der veralteten Joypad-Dual-Analogstick-Steuerung ist nur in Ausnahmefällen gegeben. Lediglich Hampelmann- und Tanzspiele sind anspruchslos genug, um durch Kinect oder Move "gesteuert" werden zu können.

Kinect & Move sind wie Eye-Toy und nicht innovativ, schon gar nicht 4 Jahre nach dem Nintendo mit der Wii bereits funktionierende Bewegungssteuerung etabliert hat.
Wii Motion Plus ist auch nur ein Zusatz für die Wii, hat allerdings eine Durchdringung von knapp 31% erreicht. D.h. jede dritte Wii verfügt über Wii Motion Plus.
Allerdings gibt es nur einige wenige Wii Motion Plus Spiele und erst das neue Zelda wird als neues Spiel, auf Wii Motion Plus aufbauen.

MfG
 
Also Kinect kann ich mir erst gut vorstellen mit 3-D, die bisher gezeigt Software lockt mich zumindest nicht.

Move ist gut gemacht und unterstützt auch ein paar gute Games aber weder ist es was neues noch fördert es bei mir zwangsläufig den Spaß am spielen .. es ermüdet mich eig. nur, weil in ner gemütliche Haltung kann man kaum bis selten spielen .. was für mich immer einer der Gründe war Konsole anstatt PC zu spielen.
Konsole = gemütlich "in" der Couch lungern,
PC = relativ gerade davor sitzen.
 
@Swip: Erweitere doch einfach deinen Horizont:

"Konsole = gemütlich der Couch lungern,
PC = relativ gerade davor sitzen." - Zitat Ende.

Es gibt seit einigen Jahren so Geräte wie Fernseher und Beamer, dazu gibt es Kabel, wie z.B. VGA-Kabel, HDMI-Kabel, DVI-Kabel. Diese kann man am PC anstecken und mit dem jeweiligen Bilderzeuger verbinden. Nun fehlt nur noch die Couch und schon kann's los gehen.
Die Grafik bei PC-Spielen ist um Welten besser, die Preise für die PC-Spiele sind die günstigsten. Zur Steuerung lassen sich Wireless 360 Joypads und Wireless Maus & Tastatur verwenden. Gerade bei Shootern, ist die Maus & Tastatursteuerung wesentlich besser als die Joypad-Variante geeignet.

Bewegungssteuerung bekommt der PC demnächst auch, allerdings mit einer völlig neuen Technologie, ohne lahme Webcams und stattdessen mit Elektromagnetischen Feldern. Razor arbeitet bereits intensiv daran und Portal 2 soll damit gesteuert werden. Natürlich lässt sich die Razor Hydra auch für alle anderen Spiele nutzen, falls man z.B. Shooter mit der Steuerung spielen will.

http://www.youtube.com/watch?v=L_3olWQ60QY Hydra Demo mit Portal 2

McDaniel-77
 
Mich wundert das jetzt nicht. Ich brauche nur an den MM zur X-Mas Zeit zurückdenken. Menschenmassen um Kinect, und die Stände um Move und Wii waren leer. Move ist einfach zu ähnlich wie die Wii, und Kinect ist halt ganz was neues was die breite Masse noch nicht gesehen hat.
 
Trotzdem muss man dann mit Controller spielen, wodurch der Sinn einer PC-exklusiven Steuerung ja verlorengeht.Wenn ich einen Controller benutze,wofür dann PC Spiele?

Bessere Grafik bekomme ich nur, wenn ich auch das nötige Equipment bereitstelle. Und sorry, aber ich habe keine Lust 500€ + immerwährende Grafikkarten- Updates zu vollziehen um immer das BESTE rauszuholen.Denn darum geht es ja und nicht ob die Spiele trotzdem laufen, das Argument war welches System die bessere hat. Und dazu muss mann immer aufrüsten=zu teuer.

Und diese komische Razor Technik= zu großer Nerd-Faktor, für mich uninteressant.

Alles in allem sind für mich die Konsolen einfach besser, für andere vieleicht nicht.

@Off Topic Noch nie habe ich einer Gamepro Wertung so zugestimmt, wie bei Dragon Age 2. 87% sind perfekt, nicht besser als Origins aber immer noch genial.
 
alter sack hat folgendes geschrieben:

Move ist einfach zu ähnlich wie die Wii, und Kinect ist halt ganz was neues was die breite Masse noch nicht gesehen hat.



Du meinst außer EyeToy ;)
 
Für mich war Move auch ein Mega Flop. Habe gerade mal das Starterpack mit den Demo gespielt und das ganze zwei Tage lang! Durch den Wii Besitz war Move für mich keine neue Spielerfahrung, im Gegenteil, das ständige kalibrieren nervt total. Die Konsequenz: Die Fotos für Ebay sind bereits gemacht, samt PS3 und Spiele, einfach nur weg mit dem Mist.^^

Kinect finde ich dagegen richtig geil und was hatte ich das am Anfang noch total verflucht wegen der Gerüchte mit dem Gameplay Verlust bei dunkeleren Räumen und war deswegen total Sony Move überzeugt vor dem Release (das mit dem kalibrieren bei jeder Kleinigkeit konte ja keiner ahnen). So ein Quatsch!

Die einzigen Kinect Spiele die nicht richtig reagieren, sind mal wieder wie schon zu Wii Zeiten Ubisoft Games und verschiedene andere Dritthersteller Schrottgames. Schon mal Fighters Uncaged gezockt? Phui was ein Müll. Kinect Games von Microsoft funktionieren auch abends mit normalen Zimmerlicht wunderbar.

Das mit dem xbox360 Kinect Bundle verstehe ich trotdem nicht. 4GB sind doch gar nichts. Ich würde mindestens zu einer xbox mit 250GB greifen und Kinect extra kaufen.
 
Sowas wie Kinect habe ich wirklich noch nie gesehen - eine zur Konsole ernannte Peripherie, die postwendend einen Qualitätssturz im X-Box 360 Sektor herbeigeführt hat, sich zu 90% wegen des Marketings verkauft hat und nun bei mindestes der Hälfte der Besitzer neben der Wii in der hintersten Ecke verstaubt.
 
Kann ich nicht so ganz glauben habe beides gestest und die Latenz bei Kinict is grauenhaft habe so ne ballspiel demo von Microsoft gezockt, naja man musste schon hellseherische fähigkeiten haben um das zu spielen, move war einfach nur präzise und geil und mit wii vergleichen? ist ne ganz andere technik.

Und zum Thema nachkalibrieren, kann ich nicht nachvollziehen haste bei dir 1000 lichquellen stehen oder was???
 
Ich finds immer lustig, wie sich Leute über zusätzliche Auswahl aufregen können, nur weil es nicht ihr Ding ist :D

Ich für meinen Teil nutze Kinect in letzter Zeit wieder häufig einfach wegen Your Shape und Zumba Fitness.
 
Party = move, Kinect, wii.
Alleine = Gamepad / maus+tastatur...meine Meinung.
 
Zurück