PlayStation 3: Schützt die neue Firmware vor Hacks?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Schützt die neue Firmware vor Hacks? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Schützt die neue Firmware vor Hacks?
 
Glaube ich nicht, aber wenn sie jetzt wieder geschützt ist, wäre Sony wirklich schlau.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, es gibt ja so viele Hacker da draußen.
 
So einfach kann Sony die Lücke wohl kaum schließen. Selbst wenn die PS3 dadurch sicherer ist, werden die Hacker wohl noch in diesem Monat einen Weg finden, das ganze zu umgehen.
 
Ja, der Zug ist leider abgefahren. Sony schafft es sicherlich das eine oder andere Problem in den Griff zu bekommen, aber letztlich ist es nur eine Frage der Zeit.

Schade, schade.
 
Vor Hacks wird man nie, ich wiederhole, NIE gefeit sein. Und vor der Verbreitung solcher auch nicht, so lange es das Internet, Firmwareupdates und Konsolen mit Festplatte gibt. Und solange die Verbreitungsmethoden von Software zunehmend vereinheitlicht werden, wird man sich auch vor Raubkopien nicht schützen können - dagegen können nur systemspezifische Datenträger wie die speziell codierten Mini-DVDs des Gamecube anstinken.
 
Immerhin schon ein Fortschritt. Wenn Sony es denen zumindest zeitweise schwer macht und das mit wiederholten Updates jedesmal hinbekommt, werden die Hacker irgendwann ziemlich angepisst sein, dass sich ihnen ständig neue Probleme in den Weg stellen. Ich hoffe, Sony kann durch ständiges Aktualisieren Hacks zukünftig unterbinden.
 
Ich finde es auch super, dass meine PS3 mit jedem Firmware-Update sicherer wird. Es ist schon ein echt unangenehmes Gefühl, wenn man weiß, dass so ein Hack jederzeit durchs Fenster springen und meine PS3 verseuchen könnte.

Euch ist sicherlich auch aufgefallen, dass der Spielspaß seit diesen ganzen Hack-Geschichten gnadenlos in den Keller ging ... Sehnsüchtig erwarte ich den Tag, an dem ich wieder in Ruhe spielen kann.

Sony wünsche ich es von ganzen Herzen, dass sie diese brutalen, rücksichtslosen, menschenverachtenden und kapitalistischen Hacker endlich, endlich ein für allemal in den Griff bekommen.

Und wenn der letzte Hacker vom Angesicht dieser Erde verschwunden ist, dann gehen wir auf die Straße, ziehen uns nackend aus und feiern eine Riesen-Party.

Bis es aber soweit ist, müssen wir einfach hoffen, hoffen und nochmal hoffen, positiv Denken und uns mit Senf und Kieselerde gegenseitig einreiben.
 
Wenn die Konsole jetzt dicht ist, dann freut mich das für die PS3ler. Sony sollte jetzt auch die Füße still halten, auch wenn die wieder geknackt werden sollte. Denn die Meldungen in den letzten Tagen und Wochen ziehen immer mehr Hacker an, die sich plötzlich dafür interessieren.

Seht Microsoft an. Konsole war schnell geknackt, Kopieren war also möglich. Konsole verkauft sich bombig, genauso wie die Spiele. Und das obwohl sie geknackt ist.
 
Aber wollen die jetzt bis 2016 sicherheitsupdates rausbringen?
Bin schon gespannt, was denen bei der PS4 einfällt um sie zu schützen.
 
Völlig egal ob geknackt oder nicht, wenn Sony das Problem nicht so in den Griff bekommt ist es eine Frage der Zeit bis eine dauerhafte Onlineverbindung erforderlich ist, die ein Spiel dann alle paar Minuten auf seine Rechtmäßigkeit hin überprüft.

Spätestens dann wird es denke ich ganz finster für die Raubkopierer, dummerweise nur auch für diejenigen die ihre Konsole nicht online betreiben.
 
@turntip

nein, ist sie nicht. das was du da gepostet hast, ist nur eine möglichkeit den PSN acc. vorzugaukeln du hättest die neue FW druff.

mehr nicht
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier über jedes neues Firmwareupdate eine Newsmeldung veröffentlicht wird. Was ist da so spannend ? Und die Diskussionen das Hacker einen anderen Weg finden werden die neue Firmware zu Hacken kann man sich schenken. Es ist eh immer das gleiche...
 
Zurück