Pokémon Schwarz & Weiß: Verkaufserfolg in den USA

Kentyx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Schwarz & Weiß: Verkaufserfolg in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon Schwarz & Weiß: Verkaufserfolg in den USA
 
einfach krank, wie erfolgreich dieses Konzept ist, ohne jede Innovation seit des ersten Doubles.

Aber irgendwie "kopiert" auch gar niemand nur ansatzweise, was das Erfolgsrezept von Pokemon ist: die Vielfalt der wichtigen Kampfmonster und dass man alle fangen und selber trainieren kann.

Ich hab das erste Pokemon gespielt, nachdem ich aus dem Alter raus war, aber es macht mir trotzdem Spaß. Schade nur, dass ich derzeit nich viel Zeit hab zum zocken, sonst wär ich wohl nur noch an meiner schwarzen Version dran ^^
 
Irgendwie komisch dass der 3 DS und Pokemon sich so bombenmäßig verkaufen, die Nintendoaktie aber dennoch in den letzten 3 Monaten um knapp 10% gefallen ist.
 
@MasterLink: Und genau das ist doch der positivste Kiritkpunkt, den man beim neuen Teil berücksichtigt hat. Nämlich, dass es nicht nur wieder ein "weiterer" Teil ist, sondern sich endlich weiterentwickelt hat, jedoch ohne seine Wurzeln zu vergessen. Nicht umsonst vergab z.B. die ConsolPlus 95%...
 
findest du wirklich, Schwarz und Weiß utnerscheiden sich von den anderen Spielen?

Ich habs zwar lange noch nicht durch, hab eben zu wenig zeit, aber bis auf dem, dass die Story feiner erzählt wird mit entsprechender Musikuntermahlung hat sich doch wieder nichts geändert.

Und sag jetz bitte nich, die 3D-Graphik, weil erstens ist es nur eine 2,5D Graphik, weil man immer noch nur stur nach oben, rechts, links und nach unten laufen kann. Zweitens war der Schritt schon in Diamant und Perl nötig.
 
Notwendig war dieser Schritt schon sehr lange. 2,5D auf dem DS ist wiederum besser als halbherzige 3D Polygone, aber natürlich ist die Grafik nur ein sehr kleiner Schritt. (Allerdings haben sich die Kampfanimationen definitiv weiterentwickelt) Ansonsten sind die Möglichkeiten sehr viel grösser, gerade wenn du das Game durch hast. Allein die Tatsache, dass pro Jahreszeit unterschiedliche Pokemon auftauchen macht einfach alle "realer", die Story ist ausgereifter, du hast viele Ereignisse, die zufällig gescripted werden, usw. Ich rede über keinen Quantensprung, aber eine passende Weiterentwicklung. Ab dem 3DS sieht Pokemon dann eh wie die früheren 3D-Konsolenteile aus.
 
dann sind wir uns ja einig^^

ich sehs genauso, endlich sieht man eine gewisse Weiterentwicklung, die dem Spielspaß nur Gutes tut :)

aber mit dem kompletten 3D auf dem 3DS wär ich erst mal vorsichtig, immerhin sind das dann 700 bis 800 Pokemon, für die man ein 3D Modell braucht.

Ok, knappe 500 hat man schon durch Pokemon Battle Revolution, aber dennoch, ein RPG in §D darstellen wie Pokemon wird ne riesige Herausforderung. Weil ich kann mir z. B. kaum vorstellen, dass es genauso zu spielen sein wird, wenn es z. B. Zufallskämpfe à la Final Fantasy gibt, was aber genau das gleiche wie jetzt wäre...ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Zurück