Dragon Age 2: Videos zeigen zwei Quests aus dem RPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Videos zeigen zwei Quests aus dem RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Videos zeigen zwei Quests aus dem RPG
 
Kann mir nicht helfen, ich seh vor allem Herumrennen, endlose Dialoge und strategieloses Rumkloppen.

Geht´s da nur mir so ?
 
@Joeking
Hast du DA 1 gespielt ???
Da gabs noch mehr Dialoge,
Und was erwartest du bitte von der Klasse Krieger???
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das
das Spiel auf der Konsole sehr doll ruckelt.
Das war auf auf dem Pc trotz guter Hardware auch so.Aber ansonsten viele Dialoge und viel gekloppe.War bei dem guten Dragon Age genauso.Da wird auch nicht lange dauern bis die ersten Grafik Mods kommen und vielleicht auch ein Gameplay Mod, der die Geschwindigkeit der Kämpfe wieder verlangsamt.
 
"Und was erwartest du bitte von der Klasse Krieger???"

Als ob es bei den andern Klassen groß anders zuginge...

Übrigens wenn es dem Elfen nicht gefällt, dass man die Frau versklavt, wieso steht dann im Anschluss an den Dialog da Freundschaft +5?

Dass die immer noch nix an diesen albernen Blutspritzern gemacht haben... Wenn es ja wenigstens nicht so total gleichmäßig verteilt wär und vor allem nicht ständig im Gesicht.
Ist es nicht eigentlich wie ein Reflex, wenn man irgendeine Flüssigkeit im Gesicht kleben hat, diese weg wischen zu wollen? Im Kampf haben die vielleicht keine Zeit dazu, aber danach beim Reden kommt echt keiner auf die Idee sich einfach mal das Gesicht abzuwischen? Oder ist das Blut dann bereits so verkrustet dass das nicht mehr möglich ist?
Und warum sind die Gesichter überhaupt so mega hässlich? Ich meine nicht technisch schlecht, sondern einfach ästhetisch gesehn abgrundtief hässlich.
Ist ja schön, wenn man bei Bioware erkennt, dass auch in einer Fantasywelt nicht alle Leute Supermodels sind, aber die Gesichter sehn echt aus wie aus dem Random-Generator wie bei Oblivion entsprungen.

Ach, und Quests seh ich da keine, nur Leute die einen Gang runter laufen und immer wieder in irgendwelche Gegnergruppen oder Dialogsequenzen rennen.
 
@Gamer

Natürlich habe ich DA1 gespielt, behaupte nicht das es in der Hinsicht besser war.

Und von einem Krieger erwarte ich z.B. das er nicht hirnlos gerade auf einen Gegner zusprinten kann und ein bequemes Ziel abgibt, das bei einem Kampf gegen grosse Gegner ev. eine Schwachstelle entdeckt und angegriffen werden muss um ihn zu schwächen, mal einem Angriff ausweichen um nicht gleich übern Jordan zu gehen.

Was ich aber hier sehe ist das blanke Gegenteil, Buttongehämmere bis die Energie kritisch ist, kurz ausser Reichweite gehen, Trank einwerfen und weiter nach Schema x.

Es gab Zeiten da hoffte ich das dies verbessert wird, war aber wohl vergebens.
 
Der Drachenkampf ist ja mal ein Witz.
Was habe ich gerade zu tun in DA 1 den Drache zu besiegen, obwohl ich Level 15 bin und in DA 2 da hämmert man nur auf ihn ein und fertig.

Naja bald ist ja Release, aber an den Vorgänger kommt es mit Sicherheit nicht ran.
 
der respekt vor großen gegnern geht auch verloren, sieht ja alles gleich aus.
im einser bin ich noch weggelaufen wenn ein drache ausgeholt hat oder feuer gespuckt hat, hier bleibt man stehen und kloppt weiter auf ihn ein.
ähnlichkeiten zu dragon age origins gibt es nur noch im namen. aber ein rpg lebt doch vom kämpfen, dialoge sind, auch wenn viele vorhanden sind, trotzdem nur nebensache. wenn ich einen dialogfetisch habe kugg ich nen film, spiele aber kein spiel.
das kampfsystem, welches ich kaum noch als system bezeichnen mag, ist echt eine schande.
wie sie meiner meinung nach mass effect 2 versaut haben, haben sie es hier auch geschafft.
es entfernt sich von einem rpg, doch dieses genre liebe ich y_y
 
Habt ihr schon mal daran gedacht, das es sich hierbei um Szenen im Schwierigkeitsgrad Easy handeln könnte? Im Consol Plus Review steht zum Beispiel, das die Endgegner im Schwierigkeitsgrad normal überdurchschnittlich schwer ausfallen, und einige Anläufe erfordern, bis man die richtige Taktik raus hat.
 
"das die Endgegner im Schwierigkeitsgrad normal überdurchschnittlich schwer ausfallen, und einige Anläufe erfordern, bis man die richtige Taktik raus hat. "

Dass man einige Anläufe für einen Boss braucht ist also nun schon überdurchschnittlich schwer? Durchschnitt hieße dann wohl, dass man ungehindert überall durchbrausen kann. Aber was wäre dann "leicht"?

Eigentlich find ich es gut, wenn man an Bossen etwas zu kauen hat. Aber modernes Gamedesign besagt, dass eine Game Over Nachricht die "Immersion" zerstört, den Spieler herausreisst und ihn erinnert, dass er nur ein Spiel spielt. (Vorher hat er nämlich gedacht er ist WIRKLICH in einer Fantasywelt!)

Bioware guckt zudem extrem stark auf die Statistiken, an denen sie sehn wo die Leute mit dem Spiel aufgehört haben. Da anscheind zu viele bei Dragon Age innerhalb der ersten Stunden aufgehört haben, und somit keinen DLC gekauft haben, schloss man bei Bioware, dass die Leute wohl überwältigt gewesen sein mussten von der Komplexität des Spiels und deswegen gleich das Handtuch geworfen haben. (Also genau die Leute, die eigentlich CoD kaufen wollten aber aus versehn die falsche Schachtel in die Hand genommen haben, und dann aber dachten "Naja wenn ich es schon in der Hand hab, kann ich es ja auch gleich kaufen".) Das ist ja auch der Grund wieso DA2 so anfängt wie in der Demo, mit dem "exaggerated mode", zum Ausprobieren eben.

Wahrscheinlich haben sie auch festgestellt, dass die Leute hier und da, wo es zu schwer war, oder man Bosse nicht gleich per Kopf-durch-die-Wand Taktik besiegen konnte, aufgehört haben mit dem Spiel und dann keine DLCs mehr gekauft haben. Da man das natürlich vermeiden will stellt man sicher, dass auch der dümmste anzunehmende Spieler es noch schafft durch's Spiel zu kommen und sich dabei erfolgreich zu fühlen (Zitat von Mike Laidlaw bzgl. den Leuten die in den ersten Stunden von DA:O aufgehört haben: "They weren't even getting an Achievement" DARAN muss es wohl gelegen haben!). Bzw. solche Leute die eigentlich garkein Interesse an RPGs haben, aber die super geilen Blutspritz-Trailer von DA2 gesehn haben und dann dachten "ey geil mann da gehts voll brutal ab ey voll das riesen schwert ey, voll die riesen möpse, und in dem spiel kann man fickööön und monster abschlachten ey und voll der geile macker sein. und des hat voll die ätschief-ments!"
 
Jo, und dazu muss es seicht genug für die Spieler gemacht werden, damit sie "durchbrausen" können. Bloss keine Bremsen einbauen wie Nachdenkenmüssen, Strategie oder Taktik. Ist halt alles schon so schnellebig geworden...
 
Zurück