Dragon Age 2: Erste Wertungen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Erste Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Erste Wertungen
 
Macht für mich die paar Tage bis mein Exemplar im Briefkasten liegt nur noch schwerer... :-) Vorfreude ist doch die schönste Freude!
 
Von Consol.at/consol.PLUS hat Dragon Age 2 87 % auf beiden Konsolen bekommen, mit den Pluspunkten: ´Viel Spielinhalt´, ´interessante Quests´ und den Minuspunkten: ´roter Faden braucht seine Zeit´, ´holpriger Einstieg´.

Sieht nicht allzu übel aus.
 
Ich bleib skeptisch, nachdem man (meiner Meinung nach) daraus ein Hack´n´Slay gemacht hat warte ich erst mal ab. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden das ich für jeden Angriff X drücken muss. Auch das man für die Kommunikation auf das System von Mass Effect zurückgefriffen hat finde ich nicht gut.

Vielleicht kaufe ich es mir wenn es billiger wird oder eine GotY Edition kommt.
 
"Kann mich immer noch nicht damit anfreunden das ich für jeden Angriff X drücken muss. Auch das man für die Kommunikation auf das System von Mass Effect zurückgefriffen hat finde ich nicht gut. "

Sowas, und viele andere Dinge, sind berechtigte Kritikpunkte. Aber diese werden von den Magazinen alle ignoriert und das Spiel stattdessen ohne Ende hochgejubelt.
Obwohl 87% für ein EA Spiel fast schon als miserabel zu bezeichnen ist, denn da geht die Bewertungsskala ja im Grunde erst bei 85%, für richtige Mistspiele, wirklich los.

Warum gibt's eigentlich wenn es um Filme geht ernstzunehmende Kritiker die sich tiefgreifend mit den Sachen auseinandersetzen, aber bei Spielen gibt's nur diese erweiterten Werbeplatformen? Ist doch auch ein Grund wieso Spiele niemand so ernst nimmt und anerkennt wie Filme. Und natürlich Spiele wie Dragon Age 2, die erwachsen tun weil Sex und Gewalt drin vorkommen, aber letztendlich genauso flach bleiben wie jede nachmittägliche Trickserie auf RTL2.

PS:
Falls mir jemand nicht glaubt - Um wieviel wollen wir wetten, dass in spätestens 3-4 Monaten, wenn der Hype abgeflaut ist, die Metacritic Userwertung ganz deutlich unter der Durchschnittsertung der Magazine liegen wird?
 
Naja, die Magazine sind nur mal nicht wirklich unabhängig.
 
Da wird ja hier mal wieder ganz schön schwarz gemalt. Und das anhand von einer Demo, welche - wie wir ja alle wissen - nicht zwingend die Stärken des Spiels zeigen muss (Beispiel: Bulletstorm). Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr macht. So wie ich sicher weiß, dass ich DA2 in wenigen Tagen mit einem fetten Grinsen im Gesicht spielen werde... :)
 
@Matt1980: Ich will es auch spielen, aber man hat auf Konsolen schon das "Problem" es nicht richtig taktisch spielen zu können durch die Kontrollersteuerung. Und wenn man dann auch noch ein aktionorientiertes Kampfsystem draus macht mit wiederholten Buttondrücken dann geht das bißchen Strategie flöten (weg). Auf dem PC muss ich nicht dauernd die Maustaste drücken für den Kampf. Auch finde ich im allgemeinen das neue Menü hässlich. Warum hat man es nicht im Fantasystiel gelassen wie bei Teil 1? Warum alles gegen diesen schwarz/roten Verlauf getauscht und so lieblos gestaltet? Auch ist die Schrift auf einem 4:3 Röhrenfernseher (ja ich hab noch keinen LCD Flachbildfernseher) kaum zu lesen. War bei Teil 1 auch besser.

Alles in allem vermittelte mir die Demo das Gefühl, die Macher von DA2 haben den Erfolg von God of War & Co. gesehen und versucht den Stiel solcher Spiele in ein Rollenspiel einzufügen, weil blutige Kombos mit zerfetzenden Gegner ja "cool" sind und sich besser verkaufen. Das dabei ein Teil des Rollenspielelements verloren geht wurde in Kauf genommen. Ich will aber Spielerfolg haben indem ich vorausplane und mich daran freue das meine Taktiken aufgingen anstatt einfach die Gegner niederzumähen.

Die Demo hat mir einen Dämpfer verpasst und ich habe meine Bestellung erst mal storniert.

Vielleicht, aber nur "vielleicht" hört bei EA und Bioware jemand auf die Kritik und ein Option wird nachgepatcht das man DA2 so spielen kann wie DA1. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)
 
@Miew

Naja, das mit den Kritiken find ich auch bisschen schwer.
Ein Film geht max. 3 Stunden und man selbst muss nichts dafür tun damit er zu Ende geht... ^^

(Würde ein Spiel nur 3h gehen, wäre es eh bei fast allen unten durch.)

Es braucht einfach ne Menge Zeit um ein Spiel wie Dragon Age 2 wirklich zu bewerten (Wie tief geht die Story wirklich, sind die Sklizz/Zauber ausgeglichen etc.).

Ich sehe das auch so, dass die meisten Spielzeitschriften eh nur einen kurzen Einblick drüber geben können... und das auch oft noch schlecht :D
 
Mal abwarten, so hochgejubelte und gehypte Titel enttäuschen mich dann immer zu sehr, die Demo war auch nicht so toll.
 
Hab die Signature Edition vorbestellt und auch erst einmal gelassen. Aber die Vorfreude ist deutlich gesunken :(
 
Ich bin gespannt wann ich diese Woche meine Signature Edition von Amazon erhalte, damit ich mir endlich selbst ein Bild vom Spiel zu machen kann.
 
Meine Version kommt auch. Das wird schwierig dann werden, weil ich aktuell auch noch Final Fantasy XIII spiele, aber das krieg ich schon irgendwie zwischen rein.

Nachdem auch die Demo mir einen mega Dämpfer verpasst hat, ich hätte heulen können nach diesem Desaster, bin ich mehr als gespannt, wie sich der Titel letztendlich in der Vollversion anfühlen wird und was er zu bieten hat. Bzw. was von Dragon Age übrig geblieben ist...
 
Ich hoffe auf einen Schalter im Optionsmenü, der das aktive Button-drücken für Angriff abstellt. Das ist mal selten dämlich :(

Das Kampfsystem in der Demo hat mir viel schlechter gefallen als das im ersten Teil. Muss man unbedingt jetzt auch die BioWare-RPGs auf Massengeschmack trimmen? :-(
 
Ich hoffe, sofern sich die ersten, negativen Eindrücke bestätigen, BioWare ein übler Gegenwind der Fangemeinde entgegenbläst und sie sich wieder auf die alten Qualitäten besinnen.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, sofern sich die ersten, negativen Eindrücke bestätigen, BioWare ein übler Gegenwind der Fangemeinde entgegenbläst und sie sich wieder auf die alten Qualitäten besinnen.


JA!
Indem man den Scheiss einfach nicht kauft! Aber dafür gibt es leider zuviele, die sich auch mit Schrott zufrieden geben!
 
Wieso wird das Spiel als "Schrott" bezeichnet nur weil es eine neue Steuerung hat? o.O

Am Ende gefällts euch eh allen ;) :)
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Am Ende gefällts euch eh allen ;) :)


---------------------

Gut möglich, denn ( ähnlich wie bei ME vs. ME2 ) heisst es ja nicht gleich das Bioware da nur Schrott produziert hat.

Und zu einer gebrauchten GoTY-Edition , falls eine kommt, würde ich bestimmt nicht "Nein" sagen...fragt sich nur ob die Produzenten das so gewollt haben.Früher waren Bioware-Spiele noch ein Tag 1-Kauf.

( Aber ich bin mir sicher das EA auch hier irgendwann einen Weg für den Online-Pass finden wird....*schielt auf Dead Space 2* )
 
Zurück