Resident Evil: Fünfter Film im September 2012

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Fünfter Film im September 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Fünfter Film im September 2012
 
Man kann wohl davon ausgehen, das sich auch Teil 5, nicht an der Story der Spiele orientiert, und wieder in 3D ist.
 
@Garfield1980
Macht doch nix. Schliesslich halten sich die Teile 4&5 der Spieleserie auch nicht mehr an die "Resident Evil Story" ;)
 
2012 schon. Na wenn bis dahin kein neues Spiel erscheint wird es wohl schwierig neue Monster vollkommen zusammenhanglos einzubauen.

Warum lässt Capcom den das nur machen? Die bekommen wohl auch einen ordentlichen Anteil.

Also ich fand den CGI-Film von Capcom bei weitem besser und freue mich schon auf den Nachfolger.
 
@JOHN-117
Sie haben die Filmrechte verkauft und können nur noch tatenlos zusehen wie ihre Marke vergewaltigt wird.
Degeneration war auch eine Art Enschuldigung für die Fans.
 
An den Kommentaren hier sieht man ja ganz deutlich, dass ein Großteil der Einnahmen nicht durch echte Gamer entsetht, sondern durch ganz normale Leute, die die Videospiele gar nicht kennen, sondern einfach Bock auf einen Action-Film in 3D hatten und deshalb ins KIno gegangen sind. Und eines muss man Afterlife ja lassen. 3D-Technisch war es echt geil. Die Actionszenen sahen wirklich fantastisch aus. Dass der Film eine Hanebüchen-Story erzählt hat wohl wenig Leute gestört.
 
Ich kann bis heute nicht verstehen warum sie Georg A. Romero den RE Film nicht haben machen lassen.
Das Drehbuch was er damals geschrieben hat, findet man im Netz für die es interessieren sollte. Schon das Drehbuch fand ich besser als den ersten RE Film.
 
Die RE-Filme sind doch nur grausam, wobei der erste noch ganz okay ist. In Zeiten in denen es eine Serie wie Walking Dead gibt, wirkt dieser hastig erzählte Resident Evil Action-Quark nur noch albern. Schade das Action oft viel wichtiger ist als Atmosphäre.
 
Ich finds gut dass sie sich nicht zu sehr an die Spiele gehalten haben, sonst bräuchte ich keinen Film zu schauen sondern würde die Spiele einfach spielen. Den ersten Teil fand ich gut, den zweiten noch sehr ordentlich, aber der dritte war Müll, deshalb hab ich den vierten nicht mal angeschaut.
Degeneration fand ich auch nicht so berauschend, obwohl er eigentlich alles hatte was bei RE geil ist, hatte ich beim schauen nicht das typische RE Gefühl.
 
Also ich finde die Filme toll. Und freue mich schon auf den nächsten Teil. Auch Afterlife hat mir ziemlich gut gefallen. Er war mir allerdings etwas zu unblutig, dafür kam die Endzeitstimmung super rüber.

Für den nächsten Teil erhoffe ich mir aber durchweg mehr Spannung. Es darf auch gerne mal mehr in Richtung Horror gehen. Aber mal abwarten, nach dem fiesen Ende von Afterlife muss es doch einen fünften Teil geben!
 
Zurück