Alan Wake: Warum es keine PC-Version gab

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Warum es keine PC-Version gab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Warum es keine PC-Version gab
 
Das Game ist es sowieso nicht wert, Open world wurde gestrichen und multigaming auch, alles dinge die man nicht verstehen kann, egal was für absurde Rechtfertigungen abgegeben werden.
 
@sinalco: Wie glaubst du, kommt es sonst zu exklusiv Titeln auf diversen Konsolen? Aus Liebe zum jeweiligen Publisher? xD
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@sinalco: Wie glaubst du, kommt es sonst zu exklusiv Titeln auf diversen Konsolen? Aus Liebe zum jeweiligen Publisher? xD

---------------
Wusstest du das nicht? Auf anderen Konsolen wird gelacht und gesungen, nur auf der bösen 360 nicht:(

;)
 
Naja ausgezhalt hat sichs für MS wohl nicht. Da hätt ich das Geld lieber für ein anständiges Spiel ausgegeben.
 
MS beschränkt sich nicht nur darauf, die Titel zu finanzieren, sondern beteiligt sich auch an deren Entwicklung.


sinalco87
Wie wäre es mit der Forza Reihe? Das verantwortliche Studio (Turn 10 Studios) wurde von MS gegründet.
 
Versteh' gar nicht, weshalb hier Alan Wake schon wieder so runtergemacht wird - also mir hat der Titel gut gefallen, sogar sehr gut - und es war ganz sicher kein Verlust, dass dieser Open-World-Blödsinn gestrichen wurde.

Zum eigentlichen Thema:
Mich als Multi-Konsolero hat dieses Exklusivgetue eh nie wirklich interessiert... und wer spielt schon auf dem PC? ;)
 
sinalco87
MS war an der Gründung von Mistwalker (Lost Odyssey, Blue Dragoon) beteiligt, und hält auch einen Anteil am Studio.

Sony hat auch viele Studios gekauft. Genau so könnte man bei jedem Titel, der von einem unabhängigen Entwickler ist, und bei dem Sony als Publisher fungiert sagen, das dieser gekauft ist. Damit würden eine ganze menge Sony Titel wegfallen.
 
Was tut das eigentlich zur Sache? Verstehe diese ewige Diskussion um MS und Exklusivtitel nicht.
 
sinalco87
Heavy Rain war kein Flop, sondern sogar ein großer finanzieller Erfolg. Das Spiel hat sich deutlich besser verkauft als erwartet, und auch die Schätzungen der ganzen Analysten übertroffen.

Die DLC Episoden wurden nicht gestrichen, weil sich niemand dafür interessierte, sondern weil Sony unbedingt eine Heavy Rain Version für Playstation Move haben wollte. Quantic Dreams hatte allerdings nicht genügend Recourcen für beides (DLC & Move Unterstützung), und so musste man sich für eines von beidem entscheiden, was letztendlich das aus der DLCs bedeutete.
 
@sinalco87

Wieso 700 Euro? Also die Ps3 Slim hat mich vor einem jahr 240 euro gekostet. War irgendwo im Angebot. Und zusätzlich noch eine XBOX kostet so gut wie garnix. Die Dinger gibs doch praktisch umsonst :-) Hab jetzt schon meine dritte (erste hatte ROD) Immer zu Weihnachten gekauft mit 2 - 3 Gratis spielen dazu. Gamepad Fesplatte und spiele hab ich verkauft. Braucht man ja auch nicht unbedingt 3 Gamepads. Konsole kam mir so auf 100 Euro :-)
 
Hab letztens einen Kumpel Alan Wake gezeigt, und der war hellauf begeistert. Dann hat er mich gefragt, ob es das auch für die PS3 geben würde.
Als ich dies negierte, hat er geflucht, da er die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt hat, sich die Sony-Konsole zu kaufen.
Und ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Alan Wake hätte vielleicht neben LBP, FIFA 2011 und GTA4 das Zünglein an der Waage sein können, sich eine Konsole zu beschaffen.

@ Alan Wake wurde zwar nicht das Spiel, auf das ich 4 LANGE Jahre gewartet hab und weswegen ich mir 2006 die Xbox geholt hab, aber es ist ein von zwei Spielen, für dessen DLC ich Geld ausgegeben hab. Und das sagt schon eine ganze Menge über das Spiel aus.
 
@ sinalco87

vergleich doch lieber mal die VKZ von Heavy Rain und Fahrenheit, das macht in diesem Fall mehr Sinn.

und wenn Heavy Rain tatsächlich ein Flopp wäre, dann würde es kein Move-Version geben.
 
sinalco87
Vielleicht weil Sony und EA unterschiedliche Erwartungen bei den Verkaufszahlen hatten?
 
apropos sinalco :-)
habe jetzt durst :-)
da gab es doch ein getränk...oder ? :-)
 
Also ich hätte gerne Heavy Rain gespielt. Naja geht leider nicht. Ich hätte es sofort gekauft. Und Alan Wake. Keine frage, ein gutes Spiel. Aber DER Tophit ist es leider auch nicht. Darum hat mir der 2te DLC auch überhaupt nicht interessiert. Viell. mal als Deal of the Week.
 
Letzendlich ist die Rechnung von MS leider nicht aufgegangen. Trotz guter Reviews hat sich Alan Wake nicht entsprechend verkauft.

P.S.

@sinalco87

Du weißt schon, dass sich Heavy Rain besser als Alan Wake verkauft hat, oder ? Und das trotz kleinerer Hardwarebasis.
 
@sinalco87
Das Microsoft kreativ ist werden sie mit den Fortsetzungen zu Halo beweisen! Bungie schläft almählich ein. An der Kreativität des Redmonder Konzerns kann man ja wohl wirklich nicht zweifeln, ich wette der Sinalco87 benutzt windows, aber weiß nicht mal das Microsoft dafür verantwortlich ist. Keiner meckert wie mies Sony ist, eher wie mies du mit deiner schwachen Auffassunggabe argumentierst. Das ganze Geschäft basiert auf Marketing. Sony hat uns die letzten Jahre super Titel beschert, besonders zu PSX und PS2 Zeiten, aber davon waren nicht mal 10% ihrem Konto zuzuschreiben sondern 3rd Party-Entwicklern zu verdanken der wiederum aus dem ausgezeichneten Verkaufserfolg der beiden Sony-Konsolen resultierte... Ich hätte zu gerne auf der alten XBOX ein paar mehr exklusiv-Titel gesehen, die war nämlich ihrer Zeit und damit der Konkurenz, technisch ein schönes Stück voraus!
 
@Multi-Slasher

Ob der nächste Halo kreativer sein wird muss man abwarten. Ich glaube das nicht. Die Vergangenheit hat leider zu oft gezeigt, was passiert wenn man ein anderes Studios entwickelen lässt (Black Ops). Auch muss man bedenken das Veränderung von vielen kritisiert wird.

@sinalco87

Der Unterschied zwischen Sony und MS, ist das Sony weit aus länger in diesem Geschäft ist und sie dementsprechend mehr Studios besitzen. Viele dieser Studios sind auch nicht wie du sagtst von Sony gegründet. Studios wie z.B. Media Molecule oder auch Naughty Dog wurden gekauft.

Allerdings kann ich die MS Politik nicht nachvollziehen. Sie haben ein weit größeres Kapital als Sony oder Nintendo. Sie geben 100 Mio. für Werbung für Kinect aus. Wieso nutzen sie ihr Geld nicht und kaufen oder gründen einige Studios.

@Garfield1980

Auch wenn MS einen Teil der Finanzierung von Mistwalker übernommen hat, ist Mistwalker ein unabhäniges Studio, trotz der Tatsache das MS Anteile an ihnen hat. Wenn MW will können sie für Sony oder wie jetzt für Nintendo entwickeln. Da hat MS recht wenig zu sagen.
 
Zurück