PlayStation 3: Sony nennt aktuelle Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony nennt aktuelle Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony nennt aktuelle Verkaufszahlen
 
"... an den Handel verkauft" heißt nicht, daßß die Geräte auch alle beim Konsumenten gelandet sind, und nur dies zählt; alles andere ist Augenwischerei. Selbst wenn 41,6 Mio die Endkonsumentenzahl wäre, kann man sich mit dieser nach fast 5 jahren Existenz in Japan und USA sowie fast viereinhalb jahren in Europa keinen allzu großen Orden an die Brust heften. Die PS2 hat im gut doppelten Zeitraum (Release Ende 2000) nahezu viermal soviele verkaufte Geräte erreicht. Natürlich ist in der Zwischenzeit der Konkurrenzdruck durch Microsoft und Nintendo gewachsen. In die Hall of Fame wird die derzeitige Auslieferungszahl der PS3 jedoch trotz alledem nicht einziehen.
 
Für Sony ist es wurscht, ob die Konsolen im Laden oder beim Konsumenten stehen, verkauft ist verkauft.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Für Sony ist es wurscht, ob die Konsolen im Laden oder beim Konsumenten stehen, verkauft ist verkauft.

So ein Unsinn, nur Konsolen beim Kunden zu Hause führen auch zu Spiele- und Zubehörverkäufen. Und nur damit wird wirklich Geld verdient.
 
Wie viel Geld an Spenden bekommt ihr für so eine "News"?
Die PS3 ist meiner Meinung nach zu Überteuert.
Könnten die nicht eine PS3 ohne Festplatte oder was weiß ich entfernen so das man sich eine für 200 Euro kaufen kann und selber eine Festplatte nutzen kann?
Ne...es gibt nur eine teure Version.
 
@Nitro: Wieso glaubst du das es von einem Publisehr Geld gibt wenn man so eine Meldung bringt? xD Ich schmeiß mich weg. Erst Saints Row und jetzt das. xD

Solche Meldungen aktueller Verkaufszahlen von Publishern und Herstellern sind doch total normal. xD
 
Nitro @

Wie viel Geld an Spenden bekommt ihr für so eine "News"?
Die PS3 ist meiner Meinung nach zu Überteuert.
Könnten die nicht eine PS3 ohne Festplatte oder was weiß ich entfernen so das man sich eine für 200 Euro kaufen kann und selber eine Festplatte nutzen kann?
Ne...es gibt nur eine teure Version.


Ja nee is klar, frag mal bei Sony nach ob sie dir ne PS3 ohne Blu ray Laufwerk bauen, dann wird sie bestimmt auch noch mal um einiges billiger.
 
Da Sony die PS3 ja nun schon längere Zeit nicht mehr Subventioniert ist es egal ob "an den Handel ausgeliefert" oder tatsächlich "an den Kunden Verkauft"!Klar generieren die noch kein Gewinn über Spiele,DLC usw. aber wie oben geschrieben machen sie ja mitlerweile Gewinn mit dem Reinen Verkauf der Konsole!
 
Es ist nie egal ob Handel oder Endkunde. Der Handel hat ein Rückgaberecht bei zu hohen Lagerbeständen. Also ist es nicht egal.
 
playsi is doch was mädchen, kinder und luschen, kein halo, kein halowars, masseffect jahre später, kein xboxlive vergleichbares online-erlebnis, und kinect schlägt alles vergleichbares um längen..ausser blueray hat die nix zu bieten (und bluerayplayer kosten ja auch nicht mehr die welt)..na, wer es brauch...
 
Ob Handel oder Kunde ist egal. Da Sony die PS3 regelmäßig verkauft, muss eine Nachfrage bestehen. Wieso sonst sollte der Handel die PS3 kaufen?
 
@ Psychotoe2008

Es ist nie egal ob Handel oder Endkunde. Der Handel hat ein Rückgaberecht bei zu hohen Lagerbeständen. Also ist es nicht egal.


Wo bitte hast du denn den Quatsch her?Hier sage ich dir aus Erfahrung das das absoluter blödsinn ist!Man Kauf ein bestimmtes Kontingent das man glaubt Verkaufen zu können!Und wenn man in größeren Stückzahlen kauft kommen auch noch Mengenrabatt dazu!Sowas hatt es noch nie gegeben!Wo würden wir dann hinkommen wenn sowas Mode währe!?Ausserdem ist es so das ja Kontinuierlich Konsolen ausgelievert werden.Monat für Monat also...verkaufen sie sich auch!Sonst müsste man ja nicht in bestimmten abständen Nachbestellen.
 
@ Psychotoe2008

Rückgaberecht bei Konsolen?? Wo has du denn so ein quatsch her?!?
 
@sinalco87: da liegst Du ganz falsch. NAchdem ein bestimmtes Preisniveau erreicht ist, ziehen die Vefkaeufe nicht darum ploetzlich weiter an, weil eine Konsole nochmals etwas im Preis gesenkt wurde. Schliesslich tritt der Preissenkung nach mehreren Jahren der Effekt der relativen Marktsaettigung entgegen. Also bleibt es bei meiner Aussage.
 
Zurück