Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: "SEGA würde mich vermutlich Shenmue 3 machen lassen"

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: "SEGA würde mich vermutlich Shenmue 3 machen lassen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: "SEGA würde mich vermutlich Shenmue 3 machen lassen"
 
Tja ich hätte den Titel echt gerne ...
Mitlerweile hätte ich aber Angst wenn SEGA da die Finger mit im Spiel hätte.
So hart wie es aich auch anhören mag, aber ich glaube nicht das wir es noch erleben werden.
...ausser mal schauen was in 13 Jahren mit dem Titel ist! ;-D
 
Dann soll Sega die ersten beiden Teile halt auf XBL, PSN und Steam veröffentlichen. Denke, dass so sicherlich ein paar Millionen zusammenkommen.
 
kann mich cassikov nur anschlisen wer nicht schlecht, aber bite in hd
 
Wer auch immer für das Spiel damals verantwortlich war ist uns noch das Ende der Geschichte, also Teil 3 schuldig.
 
Shenmue war ursprünglich sogar auf 4 Teile ausgelegt.

Horrorszenario: Teil 3 erscheint, verkauft sich schlecht und das Ende wird gecancelt. Szenario Ende

Ich wäre jedenfalls einer der Käufer!
 
Warum soll den Shenmue immer so viel teurer sein als Yakuza. Grafisch wird doch Shenmue auch nicht besser werden.

Und die beiden Shenmue-Teilen sollten jetzt bitte für XBox und PS3 zum Download veröffentlicht werden.

Das spült nicht nur Geld ein sondern zeigt auch, ob die Spieler heute noch Interesse an der Marke Shenmue haben.

Und durch die günstigen Download-Titel würden auch jüngere Spieler in den Genus der Games und vielleicht auch zu Fans werden.

Und im Worst-Case würde zwar kein neuer Teil erscheinen, aber die beiden Klassiker gibts dann wenigstens zum Download.

Warum Sega das nicht macht und nur noch schlechte Sonic-Klone auf den Markt wirft, ist mir als ehemaliger Sega-Fan schon sehr unverständlich!!!
 
Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Warum soll den Shenmue immer so viel teurer sein als Yakuza. Grafisch wird doch Shenmue auch nicht besser werden.

Ganz einfach: Weil es allein schon viel mehr unterschiedliche Charaktere samt eigener Sprecher geben wird. "Shenmue" ist gleichermaßen handlungsfokussierter und interaktiver, als "Ryu ga Gotoku" es je war. Noch dazu dürfte die Spieldauer ein vielfaches dessen betragen, was man in eine Runde mit Kiryu-San investiert.
 
Ich wäre auch für einen Relaunch der ersten beiden Teile. Das wäre doch sicher auch finanziell machbar und wenn der Preis stimmt, schlagen sicher auch viele zu. Und dann kann man ja sehen, wie groß das Interesse der Spielerschaft ist. Ich bin mir sicher, vielen Spielern heutzutage sagt Shenmue nicht einmal was.

Ich spiele momentan wieder den 2. Teil auf der Xbox und finde das Spiel immer noch einfach nur genial. Vor allen Dingen den ersten Teil habe ich nie gespielt, will mir extra dafür aber auch keine Dreamcast besorgen. Alleine deshalb wäre ich schon für einen Relaunch der ersten beiden Teile. Shemue 3 wäre natürlich das Nonplusultra *schwärm*
 
Dasm ist doch alles Quatsch bzgl. der Flop-Gefahr! Shen Mue ist der Hype schlechzthin! Gerade nach dem Erfolg von Heavy Rain weiss man doch, dass besondere (bzw. besonders gute) Spiele bei entsprechender Vermarktung abhgehen können wie eine Rakete.

Dazu hat man mit PS3 und X-Box360 kommerziell viel stärkere Hardware als die Dreamcast zur Verfügung.

Die X-Box 1 Konvertierung kann man ja statistisch eh nicht zum Maßstab nehmen. die erschien Jahre nach der Dreamcast-Version.

Publisher können so verflucht feige sein.
 
ich hab zwar den zweiten teil für die alte xbox
aber ich würde mir teil 1 und 2 nochmal auf live downloaden.

hab leider kein dreamcast also bitte gebt mir den ersten zum download sega! xD
 
ach kommt schon leute es wird langweilig. andauernd die selben nichtssagenden langweiligen "news" zum thema shenmue 3!! schreibt erst wenn es angekündigt wird. btw: ich denke mittlerweile dürfte ein shenmue 3 längst nicht mehr die popularität haben wie vor 10 jahren. also ich kann auch gut damit leben wenns nie kommt. ausserdem ist sega einfach nicht mehr das was sie mal waren sorry aber die qualität der spiele hat merklich abgenommen.... wollen wir da echt noch n shenmue 3 von denen?????
 
@ extremo
wir wollen ein Shenmue von Yu Suzuki...
Und ein dritten teil würden sich wohl mehr leute holen als noch bei teil 2.

Nach den ganzen news zu Shenmue nachfolgern hat das Spiel bei anderen Spielern stark an interesse gewonnen.
 
Sehe ich genauso wie @extremo.....und offensichtlich auch der Schöpfer selbst - vor allem im Unterschied zu einigen hier sehr realistisch. Die paar Hansl die ein "Shenmue" heute noch kaufen würden spielen wahrscheinlich nicht mal die immensen Produktionskosten des Perfektions-Fanatikers Suzuki ein. Kein Wunder dass er selbst Angst hat davor - der weiss doch genau dass er ähnlich wie "Mr. GT 5" Yamauchi vom Hundersten ins Tausendste rutscht und raus kommt ein Kauderwelsch an gebrochenen Versprechungen und ganze guten Ansätzen....bin ich mir nahezu sicher.
Ich persönlich pfeif auf ein neues "Shenmue" - ganz einfach weil ich die ersten beiden Teile schon als masslos überschätzt ansehe. Kosten-Nutzen passen nicht zusammen, viel zu viele Längen - ich denke nur an die ganzen Stapler - Parts...abartig und schrecklich langweilig - spielt doch heute kein Fuß mehr, sorry...aber da hilft auch kein schräg-romantisches Schönreden. "Shenmue" ist das was es sein soll. Ein kommerziell uninterssantes Projekt für ZUWENIGE dies interessiert.
 
Auf der einen Seite warte ich seit fast 10 Jahren auf Shenmue 2
Auf der anderen Seite produziert Sega bis auf 1-2 Ausnahmen nur noch peinlichen Softwaremüll (Sonic 4 war ja auch ne ordentliche Enttäuschung) und so dürfte Shenmue 3 ziemlicher Mist werden.
Es ist wohl besser wenn nichts drauf wird ehe man enttäuscht wird.
 
Ich will Shenmue auf Deutsch spielen!!! Ich werd mir erst einen Shenmue Teil kaufen wenn die mal deutsche Untertitel bekommen, das kann eigentlich nicht so schwer sein. Jedes Spiel unter 50% bekommt zumindest dt. Untertitel wenn nicht sogar eine deutsche Syncro aber ein 90% von SEGA schafft es nicht. Nenne das Faulheit gegenüber dem Kunden, kein Wunder wenn das Teil weltweit Flopp wenn man es nicht auf das jeweilige Land anpasst, mich hat das damals vom Kauf abgehalten und die "Mainstream" Gemeinde sicher auch!
Und ja ich kann Englisch, aber ich hab keinen Bock wenn ich einzelne Wörter oder passagen nicht verstehe meinen Langenscheidt raus zu ziehen, bei einem Game will ich mich auf meine Couch schmeissen und abschalten.
 
Zurück