Sony NGP: Schrecken die 3G-Gebühren ab?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Schrecken die 3G-Gebühren ab? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Schrecken die 3G-Gebühren ab?
 
Viel mehr schrecken mich die vermuteten Umsetzungen von PS3-Spielen, und dadurch wenige exklusive PSP2-Spiele, ab.
Wird wohl einfach eine PS3 zum tragen.

G3 muss man ja nicht nutzen wenn mans nicht will.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Viel mehr schrecken mich die vermuteten Umsetzungen von PS3-Spielen, und dadurch wenige exklusive PSP2-Spiele, ab.
Wird wohl einfach eine PS3 zum tragen.

Und genau deswegen könnte NGP genauso floppen wie PSP.
 
PSP ein Flop ?
Genau....ein Flop der sich gut 60 Millionen mal verkauft hat.

Sicher ist das Gerät kein Überflieger, was letztlich an der Spieleauswahl liegt.
Allerdings hat sich diesbezüglich viel getan in den letzten 2 Jahren (meiner Meinung nach).

Aber bei gut 60 Millionen PSP´s von Flop zu sprechen finde ich etwas gewagt.

Und wenn man das mal in Verhältnis setzt zu der Tatsache das es der erste Versuch von Sony war am HH-Markt, dann ist das Teil ja wohl mehr wie ein Erfolg geworden !

Da gab es in der Videospielgeschichte ganz andere Geräte, die ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden sind.

MfG

Buema
 
Buema hat folgendes geschrieben:

PSP ein Flop ?

Genau....ein Flop der sich gut 60 Millionen mal verkauft hat.


Sicher ist das Gerät kein Überflieger, was letztlich an der Spieleauswahl liegt.

Allerdings hat sich diesbezüglich viel getan in den letzten 2 Jahren (meiner Meinung nach).


Aber bei gut 60 Millionen PSP´s von Flop zu sprechen finde ich etwas gewagt.


Und wenn man das mal in Verhältnis setzt zu der Tatsache das es der erste Versuch von Sony war am HH-Markt, dann ist das Teil ja wohl mehr wie ein Erfolg geworden !


Da gab es in der Videospielgeschichte ganz andere Geräte, die ruckzuck wieder in der Versenkung verschwunden sind.


MfG


Buema


Schön!
Und trotzdem blieb der damals propagandierte Siegeszug Sonys auf dem Handheldmarkt im Zuge einer Überrollung des DS aus! Und das wird sich auch mit der PSP2 nicht ändern! Der 3DS wird zumindest in Sachen verkaufszahlen der absolute Überflieger werden....in Japan schon am in der ersten Woche AUSVERKAUFT! ;)
 
In Japan ist die PSP definitiv kein Flop bei den Abverkäufen, in den USA ist es solala, in Europa sieht es am ehesten etwas mager aus.

Die PSP Go hingegen war ein Weltweiter Flop und das ist auch richtig so. Gerade in USA und in Europa floppten die PSP Go Dinger massiv wegen dem inkompetenten PSN Downloadspiele Angebot. Das war ein Witz.

Socke sagt das schon ganz richtig. Was bei der Präsentation des NGP´s gezeigt wurde war praktisch "Uncharted 2 Portable". Was auf dem 3DS das 3D recycling von N64, Wii und DS games ist (z.b. Nintendogs, Pilotwings, das komplette Ubisoft Line-up & Zelda), wird auf dem NGP letztendlich nur das recycling von PS3 games sein, zumal ja die technische Leistung PS3 zu NGP ja 1,5 zu 1 also fast 1:1 sein soll.

Oho ich habe beim NGP zwei Six Axsis Touchpanels und kann mir Apps ziehen, wow deswegen muss ich das Ding unbedingt haben... NICHT!^^
 
@Commerzpunk

So ganz stimmt das nicht. Das bisher gezeigte war kein portierung von PS3 Games. Das selbe trieft auch auf den 3DS zu. Sicherlich sind das die bekannten Marken von Sony und Nintendo. Aber das waren neue Spiele.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Und trotzdem blieb der damals propagandierte Siegeszug Sonys auf dem Handheldmarkt im Zuge einer Überrollung des DS aus! Und das wird sich auch mit der PSP2 nicht ändern!

Genau das meine ich. Vor Release der PSP hieß es Sony würde Nintendo förmlich wegblasen und vernichten und den PS2-Siegeszug genauso im Handheld-Bereich rollen lassen. Ich habe es von Anfang an nicht geglaubt. Und wie siehts hierzulande aus? Die PSP dümpelt lasch vor sich hin und spielt im Vergleich zum DS fast überhaupt keine Rolle. Wie es in Japan ist, ist mir ziemlich egal. Wir sind nicht in Japan.
Und die Verkaufszahlen sprechen auch eine klare Sprache. 60 Mios. zu über 140.
 
Also in der Anfangszeit von PSP vs. DoubleSchrott, war die PSP vorne, aber dann kam die Wende und das Schrottding ist davon gefahren.
 
Es ist nicht so, dass die PSP gefloppt ist. Es ist eher so, dass der DS sich einfach extrem gut verkauft hat und die PSP eben nur ok.
 
Mal erlich PSP und DS sprechen 2 Zielgruppen von Leuten an....
Wenn ich Spiele für erwachsene will, mit entsprechenden Themen in den Spielen, kaufe ich mir ne PSP.
Falls ich einfach nur was zum daddeln suche, was jetzt story/grafiktechnisch jetzt nicht wirklich was zu bieten hat, ist der Ds natürlich die richtige Wahl (oder man steht total auf retro).
 
Die PSP mag bei den VKZ kein richtiger Flop gewesen sein, bei der Spielauswahl ist sie es IMO aber schon. Viele PS2-Umsetzungen, wenige eigene Titel. Wenn das beim NGP nicht anders wird, bleibt er im Regal und wird erst viel später billig und gebraucht gekauft, wie ich es schon bei der PSP getan habe.
 
sowohl 3ds als auch npg werden sich schwer tun am markt. wobei eben der 3ds durch sein 3d-feature wohl weitaus bessere chancen hat als die npg, die ja außer einer angeblich besseren grafik nicht viel neues bieten kann.

ich bin gespannt wielange es diese klassischen spielehandhelds noch geben wird, oder ob aufgrund der smartphone-konkurrenz bald schluß mit lustig ist.
 
Der Mann hat Recht 3G ist etwas was auch mich abschrecken. Da ich bereits für mein Handy dafür zahle verstehe ich nicht warum ich auch für den NGP zahlen muss. Ich hoffe das man beides unter einem Hut bringen kann. Aber zum Glück wird es auch eins ohne 3G geben.
 
Grade dieses Jahr gehts mit der PSP wieder richtig aufwärts. Spiele wie Tactics Ogre und Dissidia Duodecim 012 Final Fantasy sind wieder richtige Knaller.
 
Man kann ja bei seinem Anbieter eine Multisim beantragen wenn man schon einen Datentarif hat. Ist dann nicht soo teuer
 
Es ist völlig irrelvant was der Nintendo Präsident vom Sony NGP hält. Online-Medien sollten nicht dazu da sein ungefiltert jeden Content aus der PR-Abteilung solcher Unternehmen zu übernehmen.
 
Zurück