Nintendo Wii: Laut Satoru Iwata noch kein Nachfolger nötig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Laut Satoru Iwata noch kein Nachfolger nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Laut Satoru Iwata noch kein Nachfolger nötig
 
Ich habs befürchtet, das Wii-Desaster nimmt noch lange kein Ende.
 
360 und PS3 haben auch einen 10-Jahreplan, warum sollte es mit der Wii anders sein?

@News Wow, Entwickler arbeiten warscheinlich an einer neuen Konsole? Breaking News : GTA V wird warscheinlich entwickelt.

So bekommt man also diese News-Punkte...
 
Overkill hat folgendes geschrieben:
360 und PS3 haben auch einen 10-Jahreplan, warum sollte es mit der Wii anders sein?

Weil es Wii schon am Releasetag aktueller Technik fünf Jahre hinterher hing.
 
"...noch nicht am Limit" finde ich witzig - vor allem weil man nicht das "technische Limit" gemeint hat (denn das hat man vor 10 Jahren schon erreicht gehabt *fg*)....NEIN, man meinte das "Verkaufslimit"....man könnts auch so formulieren: "Solange es Millionen von Wahnsinnigen gibt die veraltete Technik immer noch kaufen wie geschnitten Brot brauchts keinen Nachfolger"......was soll ich sagen - rein von der Technikmoral her bedenklich, aber marketingtechnisch absolut korrekt *gg*
 
Damals hieß es ha noch, dass HD-TVs sich noch nicht durchgesetzt haben, aber jetzt hat sogar meine Oma eine 42 Zöller mit 1080p. ;)
 
Na wenn BigN NeoGeo und N64 games weiter anbietet zum download, fällt die Wii Grafik ja auch als sehr gut auf. Ach was solls, die Kiste ist erfolgreich und so lange die Leute diese "Games" kaufen...und wenn es ihnen Spass macht, bitte sehr. Werd es aber nie kapieren, wie DAS Konzept so einschlagen konnte.
 
Und wieder mal auf zum fröhlichen Bashen gegen die Wii:(
 
Trotz HD kann eine PS360 weder ein MarioKart, ein MarioGalaxy oder ein DonkeyKongR bieten.

Und mal ehrlich, als wenn sich die notorischen Nintendo-Hasser ein ach so "kindisches" Mario-Spiel in HD kaufen würden, und bisher nur wegen SD darauf verzichten.

Nintendo hat jetzt erstmal mit dem 3DS zu tun, das Teil wird wieder genug Kohle bringen. Meine 250,- haben sie schonmal sicher.
 
^^ Jaaa, stimmt schon - "Kirby" aktuell nicht vergessen, zumindest die Inhouse-Titel sind ja wirklich toll....and forget about the rest,
 
Ich bin ein riesen Nintendo Fan, aber was meint der damit,`` wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen´´ ? Wann hatte den mal die Entwickler gute Ideen auf der Wii? Ausser sinnfreiem rumgefuchtel ist da nichts gewesen. Der einzige Entwickler der was auf dem Ding hinbekommen hat war Nintendo selbst. Und aus dem neuen Zelda ist da nicht viel auf dem weg.
 
2-3 Monate bevor der 3DS angekündigt wurde kamen von Nintendo auch solche Aussagen ala "Nachfolger noch lange nicht in Sicht..." usw.

Nintendo wartet (wie die beiden anderen) einfach auf einen günstigen Zeitpunkt um eine Wii2 vorzustellen.
 
Für mich wird die Wii erst wieder interessant, wenn das neue Zelda dafür erscheint .
 
@Phil

Es gibt eine recht gute Auswahl an exklusiven Wii-Spielen mit guten Ideen, allerdings muss man für diese auch offen sein.
 
@Cap10 So schaut`s aus. Allerdings gegen eine neue BigN Konsole hätte ich auch nix. Dritthersteller könnten sich ruhig wieder mehr anstrengen. War früher schon mager, aber jetzt wollen alle nur schnelles Geld mit i-welchen Dance und Minispielen machen. Viel kommt heuer woll nimmer. Kirby, Zelda, Conduit2. Naja.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Weil es Wii schon am Releasetag aktueller Technik fünf Jahre hinterher hing.

--------
Dann wundert es mich doch etwas, dass die Konkurrenz die Steuerung quasi kopiert. Wieso kopieren die Technik, die schon zum Release 5 Jahre hinterherhing? Oder gilt die Steuerung nicht als Technik? Ach so, wir sind ja hier beim Wii-Bashing...

Nicht falsch verstehen, ich finde Move nichtmal schlecht, auch recht präzise und flüssig, auf die Killertitel warte ich allerdings immer noch, Grafik allein ist eben nicht alles. ;)
 
"Es gibt eine recht gute Auswahl an exklusiven Wii-Spielen mit guten Ideen, allerdings muss man für diese auch offen sein."
---------------------------------------
Das klingt schon fast ein wenig wie die Aussage eines Sekten-Anhängers: Öffnet euren Geist !


"Grafik allein ist eben nicht alles".
---------------------------------------
Dann erklär mir mal den Sinn des Nintendo 3DS mit seiner tollen 3D-"Grafik"
 
Die Wii ist halt eine Casualkonsole geworden und solange es genug Leute gibt die ds Teil kaufen, wird Nintendo auch keine neue Konsole rausbringen, warum auch. Bin aber mal gespannt, ob Nintendo bei der nächsten Generation nochmal soviel Glück hat, wie in der jetzigen. Weil das die Kiste sich so gut verkauft, hatten die selbst bestimmt nicht geadcht.
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

"Grafik allein ist eben nicht alles".

---------------------------------------

Dann erklär mir mal den Sinn des Nintendo 3DS mit seiner tollen 3D-"Grafik"

--------
Wieso stellst du eine Frage und beantwortest sie dabei selbst ^^
 
Zurück