Grand Theft Auto V: Fake-Domains deuten Entwicklung an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto V: Fake-Domains deuten Entwicklung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto V: Fake-Domains deuten Entwicklung an
 
Solange die Missionen diesmal abwechslungsreicher sind und die Story in etwa so lang ist wie bei GTA IV (hab über 30 Stunden gebraucht) hab ich nichts dagegen.
Wäre auch klasse wenn es wieder mal ne komplett neue Stadt gibt und wenn man wieder so hoch wie in San Andreas fliegen könnte.
Und man sollte mehr mit dem Geld anfangen können.
 
@Dragon1992
Du glaubst GTA v würde vielleicht die selbe Stadt haben?
Logisch wird es das ;)
Ich vermute mal das es irgendwann ende 2012 kommen wird und dann in Hollywood spielt, da Rockstars ja leider keine remakes macht oder bekanntes weiter nutzt, jedenfalls für neue GTA Spiele.
Bis jetzt gibts fiktive, miami like, new york like, chinatown like, L.A. like (L.A. noire wird mit sicherheit dazu zählen ^^)
ghetto like, wie soll man sonst was sagen...

Den ich glaube Rockstars hat auch in GTA IV sehr viel angedeutet, Fernsehen und diese Missionen mit dem Fernseh-team, ich bin fest davon überzeugt das GTA V in Hollywood spielt.
Wobei GTA IV ja auch ein Mix war, es gab so viele gebiete und sogar deutsche usw.
Also ich freue mich sehr auf GTA V, aber es wird sicher Next-Gen sein.
Obwohl, bis jetzt kam ein GTA doch immer 2-3 Jahre nach der Konsolen Gen. raus.
Man wird es sehen, wie schon Dragon sagt, ich hoffe diesmal wird mehr Kreativität gezeigt.
Ich fand das Drogendealen in Chinatown wars echt cool, oder das Rubbellose kaufen, solch Kleinigkeiten sind einfach toll.
 
@Nitro
Ich meinte sie sollen nicht einfach die Stadt von Vice City oder San Andreas übernehmen und ausbauen wie sie es mit Liberty City in GTA IV gemacht haben. Lieber mal ein komplett neues setting. Hollywood hört sich gar nicht so schlecht an.

PS: Oh Gott die Drogendeals. Ich kam in dem Spiel zu nichts anderem mehr da ich einfach nicht aufhören konnte^^
Drogen gekauft, beim stammdealer verkauft der richtig viel kohle dafür gibt dem dann wieder was abgekauft usw.
 
Ähm, ihr wisst schon, dass Hollywood in der GTA Welt Vinewood ist und bereits in San Andreas vor kam, oder?
Und in den GTA IV Fernsehsendungen gibt es sogar noch mal mehrere Querverweise zu San Andreas (Z.B. Las Venturas)

Also mir wäre ne neue Stadt lieber, um euch mal zu zitieren. Nur meine ich es auch so ;)
 
Ich bin auch für ein Vice City Remake, meiner Meinung nach der beste Teil der Serie und das mit Abstand.
 
@jay
Vice City Stories war lange nicht so gut wie das Original Vice City.
Ja, ich weiß, es war von nem anderen Studio und extrem respektlos 1:1 von der PSP auf die PS2 portiert worden (allein an der Grafik hätte man sehr viel verbessern können), aber es hinterlässt einen sehr faden Nachgeschmack in der Vice City Historie.

Allerdings hast du Recht, von der Logok her wäre Vice City die nächste Stadt. GTA Spiele bewegen sich ja offenbar immer wieder an den gleichen Orten.

Und bis danach ein neues San Andreas mit der RAGE Engine kommt, müssen wir noch bis 2015 warten :(

Aber hey, schon gegen 2020 kommt dann GTA V mit ner neuen Engine, das wieder in New York ähm Liberty City spielt. yeah!

;)
 
Solange eh nur die Namen der Städte gleich bleiben ist mir das eigentlich wurscht. Mit Ausnahme der PSP Versionen gab es meines Wissens noch keinen Teil in dem man in einer Stadt spielen musste die man bereits in und auswändig kannte.

Die PSP Versionen fand ich im übrigen auch nicht soo berauschend, aber die echte Vice City Version damals hatte irgendwie das gewisse Etwas was jedem nachfolgenden Teil bislang irgendwie fehlte.

Ist natürlich alles Geschmackssache, ich finde man sollte die Vorzüge der bisherigen Teile einfach zusammenpacken und bei GTA V wieder bringen. Das man in GTA IV keine Flugzeuge mehr fliegen konnte fand ich irgendwie auch nicht so toll, gerade wenn ich noch an die Jets aus San Andreas denke.
 
@jaypeekay
Ich glaube das hatte Rockstars schon mit Gay Tony gemacht, hat mich schon stark an Vice City errinert.

@Dragon1992
San Andreas?
Ich bezweifel das wieder ein "Gangster-Spiel" kommt, Hollywood war ja nur sehr klein in SA.
Und sowieos gab es alles mögliche in SA.
Los Angeles City Hall Hollywood Sign Mann Chinese Theater Los Angeles Convention Center Golden Gate Bridge Hoover Dam Las Vegas Strip Amusement Park
 
Ich möchte bitte sowas wie San Andreas, richtige Landschaften, Städte sind wzar schön und gut, aber Berge, Flüsse, Wälder, das war einfach geil. ich wünsche mir ein San Andreas mit neuer Grafik noch mehr Abwechslung. Können auch andere 3 Städte sein, das speilt eigentlich keine Rolle, aber aufjedenfall ein Open-World game, was den Namen auch verdient ;-)
 
Sehe das wie Schröder. Finde das "neue" Liberty City auch zu wenig abwechslungsreich. Bei GTA 3 war das vielleicht noch okay weil das ganze Spielprinzip neu war, es so viel zu entdecken gab und sich die drei Inseln doch ziemlich voneinander unterschieden. In GTA IV sieht's ja überall fast gleich aus.

Wäre auch klasse, wenn es nicht mehr so gezwungen realistisch wäre, sondern wieder mehr wie San Andreas mit Monster Trucks, Buggies, Fallschirmen, Flugzeugen, Hovercrafts, Harriern, Gunships, etc. Oder gerne auch wieder die guten alten Taxi, Polizei, Feuerwehr, Pizzadienst Missionen, die Luftrettung aus Vice City Stories und wieder lustigere Missionen wie die Flugblätter-Verteil-Aktion aus VC und die Foto schieß-Missionen aus VC und SA.
Und wieder Easter Eggs! ...There's no Easter Egg up here, Go away...har har :)


Ja naja und das Miami Vice Setting in den 80ern und die Farbgebung war auch klasse beim Original VC, keine Frage.
Das haben sie ja bei Gay Toni eingesehen und es wenigstens ein bisschen so gemacht :)
 
Mir wäre eine komplett neue Stadt am liebsten, anstatt das man eine der bereits bekannten Städte nimmt. Dabei muss das ganze nicht unbedingt in den USA spielen. Ich fände zum Beispiel ein fiktives Tokyo oder London ganz interessant. Ist beides leider ziemlich unwahrscheinlich.
 
So oder so ... GTA V wird auf jeden Fall wieder Killer. Das prophezeie ich, ohne nur eine Sekunde davon gesehen zu haben. Rockstar Games haben es einfach drauf. Ob GTA und seine Add-Ons oder Read Dead Redemption - fast jedes meiner Lieblingsgames der letzten Jahre war von Rockstar.
 
Naja das letzte GTA war alles andere als spitze. Ich fände eine GTA das sich an San Andreas orintiert auch besser. Besonders die Freiheit waren grandios. In GTA 4 fand ich schade das man so sehr eingeschrängt war.
 
Mir wäre ein Spin-Off, zur Überbrückung bis zur Veröffentlichung eines neuen, vollwertigen GTA Titels auf der nächsten Konsolengeneration, lieber, da wir ansonsten wieder 5 Jahre warten dürfen, bis wir ein brandneues GTA spielen können.
Will heissen: Jetzt noch ein (kleines) Spin-Off für die Current-Gen und (am besten zum Start) der Next-Gen gibt es ein komplett neues GTA in seiner vollsten Pracht.
 
Manche Leute stehen halt auf Trash. ;) Das Saints Row-Argument ist in qualitativer Hinsicht nicht haltbar. Wenn GTA der Hollywood Blockbuster ist, dann ist Saints Row dessen Low Budget Plagiat aus der Indie-Szene.

Mir persönlich haben die ersten 30 Minuten gereicht um mir den Fehlkauf einzugestehen. In meinem Alter funktioniert das drehen an der Gewaltschraube halt nicht mehr, um von anderen Defiziten abzulenken.
 
Oha Schmadda, eiskalt abgekanzelt würd ich sagen. :D

Da musst du dir jetzt aber ein gutes Gegenargument einfallen lassen.
 
GTA war zu realistisch und wurde einfach langweilig und hatte eine beschissene Steuerung. Saints nahm sich absolut nicht Ernst und man konnte einfach mehr machen und auch wesentlich mehr die Sau rauslassen und nicht so ein langweiliger Unsinn wie mit Freunden bowlen gehen.
GTA hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. Man musste sich durchkämpfen um es überhaupt durchzubekommen. Viele von meinen Zockerkollegen haben GTA 4 im Gegensatz zu mir nicht mal durchgespielt weil sie es einfach BORING fanden. Habe allen Saints Row empfohlen. Keiner kannte es. Eines der wenigen Probleme von Saints. Es kennt kaum jemand. GTA lebt nur vom Hype. Sie haben dann aber Saints gespielt nach meiner Empfehlung, und alle waren davon begeistert.
 
Schmadda du hast sowas von Recht. GTA 4 war mir zu lang und zu abwechlungsarm. Auch ich kenne einige die GTA 4 nicht durchgezockt haben.

@dorgard

Auch wenn du mit deinen Vergleich richtig liegst, so sagt es nichts über die Qualität aus. Besonders die Indie Produktionen sind meistens besser als die Hollywood Blockbuster.
 
Zurück