Nintendo 3DS: Spielt Flashcards mit illegalen NDS-Kopien ab

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Spielt Flashcards mit illegalen NDS-Kopien ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Spielt Flashcards mit illegalen NDS-Kopien ab
 
Und das muss hier unbedingt gezeigt werden, das Video wie man vor gehen muss damit es läuft!???
 
Hoffentlich explodieren allen Leuten die sowas nutzen die Geräte in den Händen.
 
@Nelphi
Was sollen denn immer diese Kommentare? News sind News und da wird halt auch über sowas berichtet. Es wird ja nur gezeigt das es geht und nicht wie es geht.
Wer sich dafür interresiert wird das eh schon längst wissen.
 
Ach ihr habt doch keine Ahnung. Die Hacker wollen nur Linux zurück bringen. Ach nee, das war ja bei Sony. Wieso hackt man den 3DS nochmal? Bin mal auf die Rechtfertigung gespannt.
 
Wie sollte das Nintendo nachträglich zur vorgänger Generation auch verhindern ohne dass die Kompatibilität zu den alten Spielen leidet?

Wichtig ist nur, dass die 3DS Software nicht abspielbar ist.
 
Naja, so verwunderlich ist das doch garnicht da sich diese Flashcards doch als echte DS Spiele tarnen können.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Bin mal auf die Rechtfertigung gespannt.


3DS region locked ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Bin mal auf die Rechtfertigung gespannt.

3DS region locked ;)

---------------------------

Und jetzt der wahre Grund. RAUBKOPIEN.

Das man mittlerweile jeden kleine Furtz als Rechtfertigung nimmt, ist schon traurig. Mein Gott, wenn es euch nicht gefällt das der 3DS einen Region Code hat, dann kauft euch das Teil nicht.
 
@Chaoszero

Mir stellt sich eher die Frage, wer unfähiger ist: Sony, die bei ihrem wichtigsten Schlüssel grandios die Zufallskomponente versauen und immer "4" errechnen (wie doof muss man sein) oder Nintendo, die es in sechs Jahren nicht schaffen die Moonshell zu erkennen und auszusperren.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das man mittlerweile jeden kleine Furtz als Rechtfertigung nimmt, ist schon traurig. Mein Gott, wenn es euch nicht gefällt das der 3DS einen Region Code hat, dann kauft euch das Teil nicht.


Bist mir n komischer Vogel verlangst ein Grund wieso man ein 3DS hacken sollte... man liefert dir einen und du stempelst diesen als lächerlich ab. :-/

Wieso frägst du überhaupt wenn du für Argumente nicht offen bist? Du hast schon deine Meinung gefällt und diese ist unumstößlich. Wieso dann damit andere provozieren und nerven?
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Mein Gott, wenn es euch nicht gefällt das der 3DS einen Region Code hat, dann kauft euch das Teil nicht.
Denkst du auch nach, wenn du etwas schreibst?
Wer weiß ob das video kein Fake ist...
Und selbst wenn, mensch Kinder überlegt doch mal, gab es JE EINE KONSOLE die nicht gehackt wurde oder wo man nicht Raubkopien für nutzen konnte?
Also ich kann dieses hirnlose Zeug nicht mehr sehen.
Es ist doch so das diese Hacker immer Wege finden, es ist nur eine Frage der Zeit, aber die Geld-geilen-Firmen werden wieder für neue Kunden-unfreundliche-(angebliche)Kopierschutzmaßnahmen verantwortlich machen.
Wie es auf dem PC ist, der DRM von Ubischrott ist doch schlimm, auch der andere KS.
Ich will nicht immer Online sein, SKYNET grüßt...ein Virus wie damals der bekannte shutdown wurm und alles ist pfutsch.
Ich wette es kommen irgendwann Konsolen wo man online sein muss um zu zocken, ich kann mir gut vorstellen das die Next-Gen das machen wird.
Und das traugiste daran, es wird garantiert gekauft.
 
@ChefKoch D

Das mit den Region Code war von anfang an klar. Also kann man es nicht als Grund nehmen um den 3DS zu hacken. Zumal niemand einen zwingt das Teil zu kaufen. Wenn man bereit ist sich einen 3DS oder general eine Konsole oder Hardware zu kaufen, dann muss man sich auch an die Spielregel der Hersteller halten.

@gyroscope

So schlecht war der Schlüssel scheinbar nicht. Immerhin hat Sony am längst gegen die Hacker behauptet. Deswegen ist es unverständlich war man diesen kritisiert.

Zum Thema 3DS oder generell den DS, ist es schwierig das in den Griff zu kriegen. Mit dem selben Problem kämpft auch die PSP. Update die das vielleicht verhindern könnten, bringen nicht viel weil sie schnell umgangen werden.


@Nitro

Diese Frage wollte ich dir auch stellen. Hast du mal überlegt warum die "Geld-geilen-Firmen" diese kundenunfreundlichen Kopienschutz rausbringen. Linux wurde entfernt weil man damit auf die PS3 zugreifen wollte. Das selbe trift auch auf die andern Firmen zu. Die Firmen wollen nur sich schützen, was ist so schlimm daran. Immerhin steckt in einen Spiel viel Zeit und Geld. Wenn das Raubkopien Problem nicht exestieren würde, dann bräuchten die Firmen auch keine Sicherheitsmaßnahmen.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Nitro

Diese Frage wollte ich dir auch stellen. Hast du mal überlegt warum die "Geld-geilen-Firmen" diese kundenunfreundlichen Kopienschutz rausbringen. Linux wurde entfernt weil man damit auf die PS3 zugreifen wollte. Das selbe trift auch auf die andern Firmen zu. Die Firmen wollen nur sich schützen, was ist so schlimm daran. Immerhin steckt in einen Spiel viel Zeit und Geld. Wenn das Raubkopien Problem nicht exestieren würde, dann bräuchten die Firmen auch keine Sicherheitsmaßnahmen.

Merkst du eigentlich nicht was für einen Dreck du schreibst?
Du meinst die Firmen machen das wegen Raubkopien und die Hacker machen das weil die Firma Linux rausgenommen hat...also ich verstehe dich nicht, ist doch ein und das selbe.
Der Hacker gab ja auch an, das er den Reiz erst hatte als Linux entfernt wurde...

Es ist nichts falsch daran, ein Spiel zu schützen, verstehe es ja, aber ich nenne mal als Beispiel Valve, die nutzen nur Steam, was im Moment ein kleiner Kopierschutz ist und dennoch kaufen sehr viele Leute deren Spiele.
Ein Raubkopierer wird sich von einem KS nicht abschrecken, es wurde bis jetzt jeder Kopierschutz geknackt, wie gesagt, was man schließt, kann man auch öffnen...man muss nur wissen wie und wenn Firmen einen Kopierschutz nutzen der Kundenunfreundlich ist, hört der Spass auf.
Ich z.B. habe mir und werde mir 100%tig kein einziges Ubisoft Spiel kaufen, das Internet wird immer mehr belastet und es gibt oft Probleme wenn viele etwas wollen, das sieht man überall, egal ob Sicherheitsupdates oder ähnliches, den Ansturm sind viele nicht gewachsen.
Oder was ist wenn die Firma insolvenz geht, die werden sicherlich nicht das Geld und Zeit haben offline Versionen zu veröffentlichen usw.

Fakt ist, einen guten oder Funktionierenden Kopierschutz gab es noch nie, selbst MMORPGs werden gecrackt.
Daher kann man sich gleich sparen den Kopierschutz weg zu lassen, oder man macht nur noch Spiele wo man sich online einloggen muss und die Spiele nur noch Online auf Servern Spielen kann, wie bei Onlive, das wäre der KS der Zukunft, aber Kundenfreundlich ist was anderes.
Ich bin jedenfalls froh das man auf Konsolen den ganzen KS dreck nicht hat, ich kann im ganzen Haus gemütlich Spielen, ich muss nicht erst 20 Meter Lan Kabel verlegen oder mir einen Router kaufen...
 
Das mit dem "dreck" wollte ich durch "unlogisch" erstetzen, entschuldige.
 
Ui toll! Der 3DS funktioniert genau wie ein DS - die 100% DS/DSi Kompatibilität wurde bestätigt!
Raubkopien aktueller Spiele einer Generation sehe ich auch als Diebstahl, allerdings bin ich sehr froh über ältere ROMs und Emulatoren von alten Konsolen, wie Mega Drive, Saturn und Dreamcast.
Die alten Konsolen werden nicht mehr gebaut und die genialen Spiele von damals würden aussterben.

Von mir aus sollten die Hersteller alle auf Online-Aktivierung setzen. Und nur wer die Original Software besitzt, kann die Aktivierung durchführen. Sobald das Spiel aktiviert wurde, sollte das Spiel auch auf Festplatte oder SD-Card kopiert werden können, damit man nicht dauernd die Spiele auswechseln muss. Steam und Virtual Console sind sehr praktisch!

MfG
 
Vor allem kann ich persönlich nur immer wieder feststellen das es mal Zeiten gab in denen derartige News mit der Begründung "Keine News zu Hacks, Mods etc." abgelehnt wurden.

Scheint heute keinen mehr zu stören.
 
Ein Grund mehr sich nen Nintendo 3ds zuzulegen oder?
DIES IST AN ALLE HOMOS GERICHTET DIE STOLZ AUF IHRE GEHAKCTEN PS3 er sowie xbox 360er sind!!!!
 
@Nitro

Auch Valve ist alles andere freundlich. Das beste Beispiel ist Half Life 2. Wenn ich mich recht erinnere, war Half Life 2 das erste Spiel das einen Internetanschluß brauchte. Ohne das konnte man Half Life nicht spielen. Und auch Steam ist nicht gerade Kundenfreundlich, da man dort den Kunden beobachtet.

Sicherlich ist kein KS sicher. Allerdings kann man es den Firmen nicht vorwerfen die zu benutzen. Es ist ihr Recht immerhin haben sie ihr Geld und die Entwicklung gesteckt und sie wollen eine Bezahlung dafür. Den KS ganz zu entfernen, würde auch nichts bringen, man würde es nur noch schlimmer machen weil man dann es nur noch brennen müsste.
 
@ ChaosZero

Merkst Du Konsumzombie eigentlich noch überhaupt irgend etwas ???

Der Kopierschutz nervt schon seit Anbeginn der Zeit nur den ehrlichen Konsumenten, denn die Raubkopierer saugen sich ja Versionen, bei denen selbiger entfernt / gehackt wurde.

Und alleine schon das Beispiel "Musikindustrie" sollte deutlich machen, warum man auf KS durchaus verzichten kann. JETZT, wo die Kunden wieder als solche betrachtet werden und ordentlich behandelt werden, startet der Verkauf von mp3s so richtig durch. Also ist dieser ganze Schwachsinn von wegen "Eigentum schützen" für den Popo ... die Spieleindustrie ist anscheinend nur nicht intelligent genug, aus dem Fehler der Musiker zu lernen.

Und was den Region Code angeht ... tja ... da sieht man wieder, wie die Regeln immer nur für eine Seite gelten sollen. Die Firmen fordern freien Warenverkehr wegen den Kosten ... wollen in China / Vietnam etc. kostengünstig produzieren etc. ... aber wenn der Kunde das dann auch will, wird ihm ein Region Lock vor die Nase gepackt.

Und wer bei solchen Dingen noch immer den Worten der Konsumindustrie folgt, ist halt bloß ein blödes Schaf.
 
Zurück