Homefront: Trailer zeigt Angriff auf Salt Lake Cit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: Trailer zeigt Angriff auf Salt Lake Cit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: Trailer zeigt Angriff auf Salt Lake Cit
 
Man hätte für das Spiel, als Invasor der USA einfach die Großmacht Volksrepublik China nehmen sollen,anstatt so ein kleines und unbedeutendes Land wie Nordkorea. Nur die Volksrepublik China hätte die Mittel,die Technologie,das Geld und die militärische Überlegenheit,um eine Großmacht wie die USA wirklich angreifen und erobern zu können. Killervirus hin oder her ein Paar Jahre vor der Besetzung der USA:Ein Land wie Nordkorea hätte niemals die Mittel dazu,die USA anzugreifen und zu besetzen,egal unter welchen Bedingungen. Die Story des Spiels ist für mich daher einfach total unglaubwürdig. Da mir aber auch schon der indirekte Vorgänger des Spiels gefallen hat,werde ich mir Homefront trotzdem kaufen. Jedoch nur als Butgettitel bei amazon.co.uk,wenn es mal 15-20 Euro kostet. Zuviele andere gute Shooter kommen einfach zuerst auf meine Einkaufsliste dieses Jahr:Crysis 2,F.E.A.R. 3,Duke Nukem Forever,Ghost Recon Future Soldier,RAGE und das neue Operation Flashpoint Red River gehen definitiv vor.
 
Naja, die Story bzw die Entwicklung bis hin zur Invasion wurde ja in div. Trailern schon erläutert, evt googelst du mal danach. Ich finde das es im Rahmen einer gewissen "künstlerischen Freiheit" recht plausibel ist. Man hat ja vor einigen Monaten gesehen wie schnell sowas eskalieren kann als div. Militärmanöver in der Nähe von Korea beinah die (Videospiel-)Realität eingeholt hätten.

Welches Spiel meinst du mit "indirekter Vorgänger"...nur so aus Neugier?
 
Ich habe mir alle Trailer zu Homefront reingezogen. Die Story wird ja damit begründet,dass es 3 Jahre vor der Invasion eine gewaltige Grippeepidemie in den USA gegeben hat,welche große Teile der Bevölkerung getötet hat. Noch dazu waren ja die USA angeblich durch gewisse Krisen stark geschwächt,während Nordkorea fiktiv von China zur Großmacht aufgebaut wurde.

Denoch finde ich die Storyentwicklung vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

Nordkorea ist eines der ärmsten Länder der Welt,wirtschaftlich und technologisch extrem angeschlagen,verfügt über nur mitelmässiges Militär,mit veralteter Ausrüstung und hat auch kein allzu großes Militär,auch viel zu wenig Bevölkerung und Soldaten,um so eine Invasion durchzuziehen. Selbst wenn Sie rein fiktiv stark von den Chinesen aufgerüstet worden wären,wäre solch ein Unterfangen schlicht unmöglich. Da bräuchte man schon übermächtige High Tech Waffen und gewaltige Mengen an Massenvernichtungswaffen,dass so etwas Nordkorea erreichen könnte,was aber in dem Umfang nicht zutrifft in Homefront.

Naja was solls:Am besten einen Mod entwickeln,der in dem Spiel alle Nordkoreaner in Chinesen verwandelt,alle Flagen Nordkoreas durch chinesiche austauschen und schon steht dem Realismus nichts mehr im Wege :)

Der indirekte Vorgänger von Homefront hieß Frontlines Fuel of War und kam im März 2008 raus. War ein netter Shooter,wo eigendlich auch schon vom Gameplay und Möglichkeiten alles vorhanden war,wie jetzt im Nachfolger Homefront.

Sogar die Ausrüstungsgegenstände,Waffen,Drohnen und die Fahrzeuge und Flugzeuge,wurden 1 zu 1 übernommen und der Storystil des Spiels war ähnlich insszeniert.

Nur das es im Vorgänger genau anders rum ablief von der Story:Hier erklärte die Red Star Alliance (Rußland,China und Nordkorea) Amerika und der europäischen Union den Krieg,wobei dadurch die USA und Europa ebenfalls angriffen und es so zum 3.Weltkrieg kam. Gründe des Krieges war die bereits im Spiel bis ins Detail erläuterte Wirtschaftskriese und andere Geschehnisse aus unserer echten Welt,einhergehend mit Rohstoffknappheit und dadurch immer schlechter werdenden Beziehungen zwischen dem Westen und den Weltmächten Russland und China.
 
Ach stimm Frontlines... jetzt wo du's sagst, das hab ich damals sogar lange gespielt obwohl es nicht sooo tolle Wertungen hatte.

Ja zugegeben die Story ist nicht innovativ, aber ich persönlich finde sie besser als das x-te Weltkrieg 2-Szenario oder öde Terroristenstories wie in MW.
 
Zurück