Sony: Wohnung eines Hackers durchsucht

Ringer93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Wohnung eines Hackers durchsucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Wohnung eines Hackers durchsucht
 
"Sony lässt Wohnung von Hacker durchsuchen"

Bin echt gespannt, was der Hacker in der Wohnung findet. ;D
 
Super Idee, SONY.

Macht Euch nur zur Zielscheibe aller Hacker und Cracker dieser Welt.

Warum schaffen sie es nicht, wie Microsoft und Nintendo technische Fakten zu schaffen und das Thema nicht hochzukochen? Zieht lieber mal eine Bannwelle durch, anstatt Euch mit der ganzen Welt anzulegen aus puren Rachegelüsten.

Dümmer kann eine Marketingabteilung doch nicht agieren, wie es die von SONY zelebriert.
 
gyroscope
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die XBOX 360 wurde im Gegensatz zur PS3 bis heute nicht vollständig gehackt.

Außerdem haben die Hacker bereits damit gedroht, das sie eine gebannte PS3 jederzeit wieder öffnen können. Ob sie wirlich dazu fähig sind, wird sich zeigen.
 
ren of the heavens hat folgendes geschrieben:

Sony übertreibts langsam mal wirklich. Was bilden die sich ein?



Die gleiche Frage könnte man manchen Hackern stellen :D
 
@Puddy:
Stimmt, hört sich wirklich blöd an, habs etwas abgeändert. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)
 
Frage mich gerade, wie und mit welcher Begründung Sony es geschafft hat, eine Wohnung durchsuchen zu lassen
 
@piko
Na wie in jeder Gesellschaft üblich, mit Geld, jeder der Geld hat, hat auch massig Macht so ist es immer gewesen und wird es immer sein!
Traurig, aber so ist es leider.
Sieht man doch an die ganzen Promis wie Paris Hilton...
Otto-Normal-Bürger würde die ganze Strafe absitzen müssen, sofern er kein Geld hat...
 
Sony nimmt dort einen Kampf auf, den Sony einfach nicht gewinnen kann. Im Gegenteil! Das Interesse anderer Hacker wird immer größer durch solche Aktionen!

Gebt einfach auf Sony und bringt eine PlayStation 4 heraus. Das löst nicht nur die Probleme mit den Hackern, sondern bringt euch auch massiven neuen Umsatz!
 
guukkoo
Keine gute Lösung die PS4 deshalb vorzuziehen, wo man doch noch nicht einmal die Gesamtkosten der PS3 wieder eingespielt hat. Vor allem, sobald die PS4 gehackt wurde, steht man vor dem gleichen Problem.
 
@Garfield

Naja, zumindest Wii und NDS sind sowas von offen, mehr Raubkopierer-Ready geht nicht ;-)

Klar können sie das machen, die Leute strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Aber was bringt es SONY? Gar nichts!

1. Der Abschreckungsfaktor wird absolut NULL sein. Hacking war schon immer Grauzone, davon lässt sich keiner abhalten, der gerne hackt.

2. Sie werden NULL Geld dadurch zurückgewinnen, selbst wenn ihnen ein Richter recht gibt.

3. Kein Richter wird ihnen Recht geben.

4. Sie ziehen sich den Zorn des ganzen Untergrunds zu und die üblichen Verdächtigen werden SONY richtig ins Visiert nehmen.

Das ist es, was ich meine. Wenn ich SONY Manager wäre, würde ich das Thema möglichst nicht aufbauschen - SONY kann dadurch nur verlieren.
 
sony kann keine wohnungen durchsuchen lassen. das kann nur die staatsanwaltschaft.

die ps2 war auch gehackt und ist die erfolgreichste konsole überhaupt, also warum machen die so einen wind darum?
 
doctorodoom
Weil es auf der PS3 einfach ist eine Raubkopie abzuspielen, als noch auf der PS2. Da man alles nötige aus dem Internet runterladen kann, ist auch die Hemschwelle niedriger.
 
und plötzlich ist das Internet nicht mehr anonym...schön ! Viel mehr zittern werden jetzt die, die mit dem Typen in Kontakt standen.

Und garantiert haben da jetzt einige schon etwas Schiss, dass sie auch Besuch bekommen. Und wer die PS3 hackt, der hat sicher auch andere Konsolen, p2p etc. Sachen aufm Konto.

Sony soll ruhig so weiter machen. Die Ehrlichen betrifft es nicht und die, die betrügen und klauen, die werden zumindest verunsichert. Viel wichtiger als Beweise im konkreten Fall sind garantiert die Kontakte zu anderen "Freaks" der Szene. Dem normalen Käufer juckt das eh nicht.
 
Auf der PS2 ist es ohne weiteres möglich Kopien abzuspielen, entweder man lötet an 5 Stellen aufm Board n 10€ Chip oder macht das ganze per einfachem Softmod und kann Games ebenfalls von HDD abspielen lassen. Übrigens ganz gut, macht den Laser nicht kaputt wie bei fast jeder 5. PS3 Slim!

Sony hat jetzt schon verloren und durch so einen Mist wie bei Geohot oder hier, wirds nur noch schlimmer für sie. Damit ist die PS4 die erste Konsole die voll unter Beschuss genommen wird. Hier in Deutschland werden sie ohne Richter zu bestechen auch keine Schnitte gewinnen und zur Not würde ich bis in die höchste Instanz gehen (je höher desto teurer ;) ). Wer so ein dummes Sicherheitssystem macht ist selbst schuld, mit den zwei ausgelesenen Keys kann jeder 5. Klässler die PS3 hacken (1+1=2 sag ich nur, die Leute die wissen wie der Hack klappte, können was mit anfangen :) ).

Das System ist offen und ich kann nun endlich ein Linux mit Root-Rechten nutzen. Ein Linux ohne Root ist sowieso total kastriert. Ein hoch auf FailOverflow und Geohot, wo kann ich donaten? :P
 
@Sandorgamer:
Wer sagt denn das jemand der den HV-Key hat betrügt und klaut? Die Relation musst du uns allen mal erklären :)

Aber weisst du worauf ich mich freue?
Wenn Sony dir Geld aus der Tasche zieht für einen Hardwaredefekt den sie durch ihre Schlampigkeit zu verantworten haben (YLOD, Laser,...).
Wenn Sony die Games kastriert und du für jeden DLC der rausgeschnitten wurde, extra blechen kannst.
Wenn Sony dir mit ihrem Rootkit (im 3.56er Update) mal den LV2 oder LV3 killt (wie bei vielen Update-Konsolen).
Wenn Sony dir nurnoch Lizenzen verkauft und du überhaupt keine Nutzungsrechte mehr am Spiel hast (Stichwort DRM).
Wenn Sony....hach da gibts noch unendlich viele Sachen die der Saftladen da macht, ich sag nur das extra Rootkit auf jeder AudioCD von Sony ;)

Aber irgendwann werdet ihr noch erwachsen...
 
sinalco87
Auf der PS3 muss man keine Blu Ray brennen, um Raubkopien nutzen zu können. Die Spiele lassen sich problemlos direkt von der Festplatte aus starten.

Bevor die PS3 gehackt wurde, haben sich viele Multispiele auf der PS3, trotz niedriger Hardwarebasis, oft um einiges besser, als auf der XBOX 360 verkauft.

Das Raubkopierer sehr wohl ein System kaputt machen können, hat bereits die PSP bewiesen.
 
@Garfield:
Ehm, der DS kann schon länger und einfacher Kopien abspielen und ist nicht kaputt sondern das erfolgreichste Handheld der Welt. Aber klar, an der Software-Flaute der PSP mit den 90% PS2-Kopien die die meisten Gamer einfach nicht angesprochen haben, sind die bösen Kopierer schuld. Beim DS hat halt nur niemand die Möglichkeit genutzt, darum verkauft sich da alles wie geschnitten Brot, schon klar ;)

Übrigens hat nach deutschem Recht sich niemand strafbar gemacht, so ganz Banane ist die Republik (noch) nicht
 
Diablokiller999
Der DS hat aber auch eine ganz andere Zielgrupe als die PSP ;)

Die Software-Flaute kam bei der PSP durch das einbrechen der Softwareverkaufszahlen zustande (vielleicht nicht nur allein dadurch, aber sicherlich war das mit einer der Gründe). Schließlich hat sich die Hardware weiterhin wie blöde verkauft.
 
Zurück