Namco Bandai Games: Deutsche Spieler stehen nicht auf DLCs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Namco Bandai Games: Deutsche Spieler stehen nicht auf DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Namco Bandai Games: Deutsche Spieler stehen nicht auf DLCs
 
Kann ich absolut nachvollziehen, ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die lieber was im Regal stehen haben. Zwar habe ich einige Arcade-Spiele, aber ich hätte die auch am liebsten auf Disk.
 
Ich gehöre auch zu denen, der mit den DLC Wahn absolut nichts anfangen kann, sollten alle Publisher und Entwickler auf Download umstellen, werde ich zum Retro Spieler.
 
Geht mir ähnlich. Für die xbox360 habe ich zwar den ein oder anderen Arcade DLC, 4 um genau zu sein, aber nur weil es Games sind, die man vor allem Offline im Multiplayer geniessen kann und die es leider in der Form nicht auf Disk gibt. Solo DLC Games z.b. kommen für mich gar nicht in Frage, genauso wenig wie dieser Abzocker Zusatz Content, wo man oft nur die Freischaltung auf der Disk bezahlt!

Prinzipiell gefällt mir der DLC Wahn keinen Meter. Ich ignoriere z.b. auch immer den DLC Test Check auf gewissen Heft DVD´s (dieses Schönreden von DLC nervt total!), sofern ich Saisonbedingt überhaupt solche Hefte kaufe. Im Sommer steht da z.b. grundsätzlich nur Schrott drin, egal welcher Verlag. Daher tendiere ich auch zu Retro Games, wenn der Müll da weiter ausartet und nur weil sich Amies und Engländer blöd konsumieren mit DLC muss ich das noch lange nicht nach machen. Oder springt ihr etwa bei 40 Grad minus ins Wasser, wenn das die Branche so haben will?
 
DLC ist die Pest des 21. Jahrhunderts :D Sowas schreckt mich bei vielen Games ab und kaufe sie mir dann meistens sehr billig oder gar nicht. Wieso können nicht alle Entwickler Spiele wie Bayonetta rausbringen? Kein Patch kein DLC, so muss das sein!
 
Ich hab grundsätzlich überhaupt nichts gegen DLC. Ich freu mich da sogar oft drüber, wenn z.b. in mass Effect 2 die Story weiter erzählt wird.

Mein Problem damit ist eher das ich eben nichts in der Hand habe. Was die Organisation der Spiele auch viel umständlicher macht.
Will ich wissen welche Retail Spiele ich habe muss ich nur kurz ins Regal sehen, Fertig.

Will ich aber wissen welche Arcadespiele, Addons usw habe muss ich erst meine Xbox anmachen und die Festplatte durchsuchen.

Ansonsten sind DLC ok solange sie zu einem vernünfigen Preis angeboten werden.
 
Ja das geht mir auch so, ich würde nie ein Spiel auf Festplatte ziehen, wenn die mal abraucht ist möglicherweise alles weg.

Geht mir übrigens auf bei Filmen und Musik so, gibt doch nichts schöneres als an einem verregneten Sonntagnachmittag vor den Regal zu stehen und rumzustöbern.
 
joeking hat folgendes geschrieben:
Ja das geht mir auch so, ich würde nie ein Spiel auf Festplatte ziehen, wenn die mal abraucht ist möglicherweise alles weg.



Dem kann man ganz einfach vorbeugen, indem man eine Sicherheitskopie anlegt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Dem kann man ganz einfach vorbeugen, indem man eine Sicherheitskopie anlegt.



Ja, das ist ja vor allem auf den Konsolen soo einfach... Kopierschutz, geschützte Daten, Urheberrechte etc.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich gehöre auch zu denen, der mit den DLC Wahn absolut nichts anfangen kann, sollten alle Publisher und Entwickler auf Download umstellen, werde ich zum Retro Spieler.

--------------------
Korrekt. Da läuft es früher oder später eh drauf hinaus. Naja, kann man nichts machen. Aber schön, dass die deutschen Spieler nicht ganz vorne dabei sind;)
 
So habe ich nichts gegen DLCs ABER wenn ich wie bei Mass Effect 2 quasi x-mal alles durchspielen muss nach jedem neuen DLC nervt es.
Kaufe mir auch da wie bei Dragen Age einfach die Ultimate Edition weil wenn ich ein oder zwei mal das Spiel durchgespielt habe will ich auch alles gesehen haben.
 
Mag sein, dass sich kleine Add-Ons oder Arcade-Spiele als Hardcopy nicht rentieren, aber dann sollte doch zumindest eine Compilation drin sein.
 
Zurück