Sony NGP: XMB muss sozialen Netzwerken weichen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: XMB muss sozialen Netzwerken weichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: XMB muss sozialen Netzwerken weichen
 
Eigentlich mag ich diese Bezeichnung aus dem Netzjargon nicht, aber mir fällt nix anderes ein:

LOL
 
totaler dreck.
ganz ehrlich was soll son scheiß?

ist anscheinend schwer zu verstehen das man auf einem handheld spielen will....

naja sony halt^^
 
mein gott. ich kann den begriff social network schon nicht mehr hören. ich brauch kein twitter kein facebook oder sonsteinen blödsinn auf meinem handheld. so wird das nix sony.
 
@wtf123

Auch wenn ich deiner Meinung bin muss man feststellen das alleine Facebook hierzulande über 10 Millionen Mitglieder hat und in den Staaten auch mehr als die Hälfte der Bürger bei Facebook registriert sein sollen.

Wenn es darum geht viele Leute anzusprechen ist eine Unterstützung von Facebook & Co. also wahrscheinlich genau die richtige Entscheidung von Sony ob es nun jedem gefällt oder nicht, das dürfte dabei eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Die breite Masse wird damit denke ich wohl kein Problem haben und darauf kommt es letztlich an.
 
Gibt es hier jemand der ernsthaft jeden Tag Twitter und Facebook auf seiner Xbox benutzt? Ich brauch den Mist auf Konsolen nicht.
 
ja würd mich auch interessieren. ich verwends auf der box nicht und auch nicht auf der ps3. ich muss aber gestehen dass ich nicht mal am pc mehr als 2 minuten am tag verbring. da weiss ich besseres mit meiner zeit anzufangen. z.b zocken :-) für urlaubsfotos von den freunden usw ganz praktisch aber für alles andere reine zeitverschwendung.
 
Zeitverschwendung, hmmm, sehe ich nicht so, und abermillionen anderer Nutzer auch nicht. Ich finde es gut, dass NGP diese Funktionen unterstützt, und viele Millioenen andere auch.
 
Hehe, zukünftig werden dann auf jeder Konsole standardmäßig sämtliche erreichte Erfolge, Trophäen usw sofort auf Facebook gepostet, damit 500 virtuelle Freunde es "liken" können....oder noch viel schlimmer, im Startmenü eines jeden Spiels gibt´s dann diese fetten Buttons wie "Follow us on Twitter, Facebook..."
Außerdem kann man bei Downloadcontent "seinen Freunden zeigen dass einem das gefällt"
herrlich xD
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Außerdem kann man bei Downloadcontent "seinen Freunden zeigen dass einem das gefällt"




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Werbeplattform des 21. Jahrhunderts würde ich sagen. Wenn jemand von uns die Idee gehabt hätte dann wäre er heute Milliardär wie der Herr Zuckerberg.

In Zukunft werden Leute auf Facebook online sein, sehen was ihre Freunde so zocken und sich dann womöglich sagen "Boah geil, das muss ich auch haben..." Ich glaube billiger und einfacher konnte man noch nie werben.

Es reicht schon wenn irgendein bekannter Künstler bei Facebook oder Twitter verbreitet das er ein bestimmtes Spiel gut findet, schon werden es millionen Leute kaufen.

Und das ganz ohne aufwändige TV oder Kinospots.
 
Das XMB keine Verwendung findet ist ja erstmal eine gute Nachricht.
Aber es wäre mir lieber gewesen, wenn die gesagt hätten: Wir ersetzen das durch etwas mit einer skalierfähigen Medien- und Spielverwaltung.

Twitter, Facebook&Co können die sich jedenfalls sonst wohin stecken.
 
Ich brauche das auch alles nicht mehr. Ich freue mich auf den Tag, an dem Facebook zusammenbricht.

Als Musiker bin ich nur gewissermassen gezwungen diesen Dreck zu nutzen, obwohl eigentlich der Internet-Mist unsere Branche kauttgemacht hat. Ich scheisse auf digitalen Zwangs-Opimismus. Nimm irgendwas das Seele hat - jage es durchs Internet - und es verwandelt sich in einen Haufen Scheisse.
 
Zurück