Sony NGP: Die Lehre aus dem PS3-Preisfehler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Die Lehre aus dem PS3-Preisfehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Die Lehre aus dem PS3-Preisfehler
 
dafür gibs die zum spottpreis von nur 299$
das gerät wird floppen sowie die pspgo
eine konsole ohne datenträger lässt sich einfach nicht gut vermarkten
 
Vermutlich lag der angedachte Pries bei 500 Euro, aber weil man so viel gelernt hat, gibt es den NGP schon zum Spottpreis von 450 Euro!

Zumindest würde ich Sony so eine Meldung zutrauen...
;-)
 
Der Mist wird sich wahrscheinlich eh nur in Japan verkaufen können. In den USA und Europa sehe ich eher die 3DS vorn, die sich übrigens auch in Japan wie geschnitten Brot verkaufen wird. Ich denke wir werden ein Preis so um die 250,- sehen, was allerdings dann immer noch zu viel verlangt ist. Für mich ist dieses Projekt aufgrund vieler Faktoren (keine Datenträger, hoher Preis, zu starke Konkurrenz usw.) von anfang an eine Totgeburt. Sony NGP wird zu 99,9% ein Flop.
 
Habe mich bisher nicht so infomriert, aber wird der NGP wirklich keine Datenträger/Module bieten?! Also der selbe Mist wie beim PSPGo? Dann wird das zu 100% ein Flop.
 
uii die leute im sony management sind wirklich helle köpfe. inzwischen haben sie bemerkt, dass man beim design eines neuen produkts vielleicht zuerst mal eine kostenrechnung aufstellen sollte und margen berechnet. wahnsinn diese kompetenz bei sony, bin begeistert :-)
 
kong
Wieso ohne Datenträger? Die Spiele erscheinen auf speziellen Flash-Speichermedien. Also nix mit PSP Go. Die Spiele kann man nach wie vor im Laden auf Datenträgern kaufen.
 
Tja, mussen immer paar Leute geben, die von nichts ne Ahnung haben und dann mal schnell paar Behauptungen vermischt mit wirren Vermutungen raus preschen!
 
ich bin ja froh, dass einige hier das bereits klargestellt haben.

Von wegen keine Datenträger!
Sony wird doch nicht nach dem Flop der PSPgo nochmal so ein Risiko eingehen.

Die Next Generation PSP wird natürlich auch Zugang zum PSN und zum Playstation Store haben, wie das die normale und die PSPgo auch haben.

@kong und Pioneer
Die NGP PSP kommt mit Datenträgern daher. In den ganzen NGP News ist das am Rande vielleicht untergegangen neben den anderen technischen Spezifikationen. Aber es wird keine Download-only System sein, davon hat Sony Abstand gehalten.
 
Sony ist irgendwie eine witzige Firma....die wollen den Kunden immer erzäheln was sie brauchen und wollen und was nicht....anstelle dass man umgekehrt die Bedürfnisse analysiert *pfff*.....so, ihr braucht alle KEIN Rumble im Controller - ist voll "last gen", ausserdem braucht ihr auch ein Handheld OHNE physikal. Datenträger - die PSPGo ist perfekt für Euch, und natürlich wollt ihr auch alle kein Abwärtskompatibilität bei der PS3, kein Linux, dafür aber viel gut Preis usw......
Ach, was solls - vielleicht lernt man ja sogar bei Sony mal was dazu - € 250,-- fände ich gerechtfertigt, € 350,-- gehen mit Sicherheit in die Hose.
 
Na, ich denke nicht das Sony den Leuten sagt was sie brauchen. PSP-Go wurde versucht ob sie ohne Datenträger läuft, da sie damit noch keine Erfahrungswerte hatten und in anderen Bereichen downloads sehr gut laufen. PSP-Go ist gefloppt und was macht Sony, daraus gelernt und setzt nun weiterhin auf Datenträger.
Dualshok, sie haben versucht ob die Kunden ein Gamepad ohne Vibration annehmen, wollten die Kunden nicht, Sony liefert nur noch mit Vibration.

Linux, dass ist eine ganz andere Sache. Hat Sony auch bis jetzt wirtschaftlich nicht weiter geschadet. Haben auch nie gesagt, ihr braucht dass nicht. Sie haben gesagt, wir müssen eine Sicherheitslücke schließen, tut uns leid aber wir müssen es streichen. Viele waren sauer, die Verkäufe der PS3 sind dadurch aber nicht zurück gegangen!!!
So ein böses Unternehmen ist Sony nicht. Es ist ein wirtschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen, wie jedes andere. Wem es nicht passt, schaut auf die anderen Unternehmen, ist dort nicht anderst. Wenn wir damit Probleme haben, müssen wir in ein Land gehen wo anarchie herrscht, oder in den Jungel ziehen, und auf all das verzichten. Oder eine Revolution starten. Wie leben nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft mit all seinen Vor und Nachteilen. Immer dieses Gehetze gegen irgendwelche Firmenpolitiken nervt!!!
 
Ach ja, ihr könnte ja eine eigene Gameschmiede gründen und alles anderst und besser machen!!!
Ich esse jetzt ein STück von meinem Selbstgebackenen Kuchen und zocke ne runde Dead Space Extraction mit meinem von Sony geklauten Move Controller:-)
 
so siehts aus, einige hier haben ahnung, andere nicht, denn die psp2 wird datenträger haben, als ´ne speicherkarte oderso, oder sowas wie die ps2-memorykarten mit 8gb/16gb, wäre doch super. und die psp2 wird bestimmt super werden. will ich mir kaufen, wenns hier ist, vorallem wenns gute launch-games gibt. und die guten games dann nicht ausbleiben. bei der jetztigen psp (die auch geil ist) kamen die richtig guten spiele erst sehr spät raus, und momentan hat sie echt fette games. also, ich drück der psp2 die daumen.

mfg
 
@ maximus1911

Mit den Features ist dass so eine Sache. Manchmal weiss man erst später was man eigentlich braucht: Vor dem Kauf meiner PS3 hätte ich locker auf BluRay verzichtern können. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
 
Immer das Gemecker. Es ist doch schön das Sony seine Fehler einsieht und zu ihnen steht. Hoffe nur das es stimmt, was sie hier sagen.
 
@maximus1911
Mal was zur Abwärtskompatibilität: das Feature wird a.) zu hoch bewertet und b.) ist entgegen der gängigen Meinung überhaupt nicht normal für Konsolen (Im Prinzip gabs das das erste mal bei der PS2, die dann Kompatibel zur PS1 war...das der Wii zum GC kompatibel ist liegt nur daran das da einfach getunte GC-Hardware drin ist, da hat BigN das einfach mitgenommen).

Und Sony hat ja mit der PS3 gesehen das es einfach zu teuer ist Abwärtkopatibilität abseits von Software-Emulatoren zu bieten....und guck mal zur X360. Da war kurz nach dem Start tatsächlich der eine oder andere an der Kompatibilität zur XBox1 interessiert, aber das ist schneller eingeschlafen als man Microsoft buchstabieren kann....heutzutage interessiert das kein Mensch mehr und ich gehe mal davon aus das über 90% der X360 Besitzer nicht mal wissen das Sie ein paar XBox1 Titel per integrierten Software-Emulator spielen können.
 
@Schadoxx Mal was zur Abwärtskompatibilität: das Feature wird a.) zu hoch bewertet und b.) ist entgegen der gängigen Meinung überhaupt nicht normal für Konsolen (Im Prinzip gabs das das erste mal bei der PS2, die dann Kompatibel zur PS1 war...das der Wii zum GC kompatibel ist liegt nur daran das da einfach getunte GC-Hardware drin ist, da hat BigN das einfach mitgenommen).

kompatibilität Gab es schon lange bevor Sony überhaupt Spiele fürs Snes Produziert hat.
Die Gameboys zb. sind abwärhts kompatibel, Die Sega Systeme und und und.
Da hat Sony nur mal wieder gute Ideen kopiert.
 
Zurück