Mirror's Edge 2: Liegt die Entwicklung auf Eis?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: Liegt die Entwicklung auf Eis? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: Liegt die Entwicklung auf Eis?
 
Ey, genau die News kam schon vor Wochen bei anderen kleineren Newsseiten, alda.

Nein, das war jetzt ein Scherz. Denn ich schätze sehr die Ehrlichkeit gerade und finde die News überhaupt nicht alt, da ich sie noch nicht kannte, bzw. auch selten auf anderen Seiten News Lese, aus Faulheitsgründen.

Also ich habe mein Mirrors Edge Exemplar im Regal und fände es schade wenn kein Nachfolger rauskommt, denn ich fand die Spielidee und auch das Setting richtig cool.
 
Das wäre mal wieder typisch. Jeder zigste Shooter kommt auf den Markt, aber um jedes halbwegs ungewöhnliche Spiel muss man bangen.
 
Ein zweiter Teil wird sicher kommen. Der muss allerdings unbedingt generalüberholt und vercasualisiert werden. Mir war der erste Teil viel zu schwer und hat einfach nicht funktioniert. Ich hab irgendwann aufgehört. Für den zweiten Teil wünsche ich mir ein einfacheres Game.
 
Er war zwar schwer, aber machbar, also ich wünsche mir für Teil 2 genau den selben Schwierigkeitsgrad.
 
Mirrors Edge war einfach nur ein klasse Spiel. Muss zugeben dass ich selbst erst gezögert hab und es erst nachdem ich es bei einem Kumpel angespielt habe gekauft habe aber dann hat mich das Spiel sofort in seinen Bann gezogen.

Kann wirklich nicht verstehen was es viel an dem Spiel auszusetzen geben sollte. Die Perspektive war funktionell und man hat sich im Tutorial bereits daran gewöhnen können. Und dass es zu schwer war kann mir auch keiner erzählen. Die Gegner waren meistens sehr leicht plattzumachen, und wenn man nicht unbedingt auf Schwer gespielt war hatte man ja seine Runner Vision.

Es gab vielleicht ein paar Situationen im Spiel bei denen es stressig wurde weil man umzingelt war aber auch da ließ sich der Weg nach ein paar Versuchen herausfinden.
 
Ganz ehrlich finde ich gut so... die tanzen auf zuvielen hochzeiten gleichzeitig. Dice macht bad company2 , bad company vietnam , battelfield heros , battelfield 1943
Battlefield 3 , Medal of honor MP , strecken für need for speed. Versteht mich nicht falsch ich würde mich zwar auch über ein neues mirrors edge freuen aber da die an so vielen spielen gleichzeitig sitzen besteht die gefahr das da mist rauskommt und das darf mit Bf3 nicht passieren.
 
Bei Dead Space fielen die Verkaufszahlen ebenfalls enttäuschend aus, dennoch hat man eine Fortsetzung veröffentlicht, die sich bereits doppelt so oft verkauft hat. Warum dasselbe Verfahren nicht auch bei Morrors Edge 2 anwenden?

Sicherlich besteht ein gewisses Risiko, das auch bei der Fortsetzung die Verkaufszahlen enttäuschend ausfallen. Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum EA bei Dead Space bereit war das Risiko einzugehen, und bei Mirors Edge nicht.


Schmadda
Wäre für mich ein Grund, die Fortsetzung nicht zu kaufen.
 
Auch ich fänds schade wenn von Mirror´s Edge keinen Nachfolger kommt! Es war für mich ein Ausnahmemittel die Steuerung war nach einer Kurzen Eingewöhnungsphase sehr sehr intuitiv was ein gutes Spiel mit ausmacht! . Es spielte sich wie Butter und hatte für mich einen hohen Wiederspielwert! So lange bis ich wirklich durch das Spiel durchlaufen konnte und jede knifflige Stelle einfach überrannt werden konnte! Die sterile Grafik war ungewöhnlich aber passend, könnte aber in einem Nachfolger doch etwas bunter gestaltet werden. Zu schwer fand ich es dann auch nicht. Es war realistisch, denn bis jemand solche Freerunnermoves in der realen Wellt drauf hat muss er auch viiiel trainieren!Hmmm...weiter hoffen das ein Nachfolger kommt!!!
 
Die können es doch auf der Wii als Railshooter veröffentlichen.

*duck und weg*

;)
 
Hab den ersten Teil zwar auch nicht durchgespielt, weil ich irgendwo nicht weiterkam, aber ich fand das Setting und die Spielidee und auch die Perspektive ziemlich cool, war mal was anderes. Technisch fand ich es auch gut. Ein Nachfolger würde mir nicht sehr viel bringen, weil ich nicht mal Teil 1 durch hab, aber ich würde es für die anderen Spieler begrüßen. :)
 
Ich denk Shikamaru hat Recht. Dead Space kam nicht nur bei den Wertungen besser weg, sondern hat sich letztlich auch besser verkauft. Zudem waren die Verkauferwartungen bei Mirrors Edge wesentlich höher.

Ich persönlich finde es auch schade, dass es von Mirror´s Edge wohl keinen Nachfolger mehr geben wird. Aber weniger wegen der IP an sich. Denn die Hauptcharakterin und das ganze Storytelling haben mir nicht besonders gefallen. Vom Kampfsystem & Entwaffnen der Gegner ganz zu schweigen.
Was mir bei Mirror´s Edge so gut gefallen hat waren die Bewegungen in der First Person Ansicht. Deshalb setz ich auch große Hoffnungen in Brink.
 
Zurück