Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime über das Fehlen von Mario

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime über das Fehlen von Mario gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime über das Fehlen von Mario
 
Der wahre Grund warum sie kein 1st Party Spiel veröffentlichen ist der das sie den 3rd Party Publishern eine Chance geben wollen.(Hab es vor 1Woche gelesen doch finde gerade den Link nicht)
 
Wenn Nintendo gleich zum Start ihre Spiele für den 3DS veröffentlichen würden, dann hätten die sog. Drittanbieter keine Chance mehr. Es ist nunmal so das Nintendo-Eigenproduktion meistens haushoch über der Qualität der Drittanbieterspiele liegen.

Wäre lustig wenn Nintendo mal Spiele für Xbox360, PS3 veröffentlichen würde. Dann würde es für die anderen Thirds dort auch übel aussehen.

Die First-Party-Spiele von Microsoft und Sony liegen ja qualitativ kaum (wenn überhaupt) über dem Durchschnitt und stellen somit keine ernsthafte Konkurrenz für die Thirds auf diesen Plattformen da.
 
An beiden erstschreiber: Richtig, was ihr argumentiert. Das wollte ich auch schreiben. Es gibt noch einen 3. Grund: Konstante Spielnachschub, da hab ich jeden Monat was zu kaufen, das ist mir lieber als gleich alles raushauen und dann Monatelang langweiligen!
 
Hektor

Die eigenen Nindendoprodukte sind meist schon qualitativ gut, leider hilft mir das nicht weiter da ich aus deren Ziehlgruppe entwachsen bin. Selbst Zelda ist seit diesen Cellshading Titeln und Twilight Prices furchtbar kindisch geworden. Und mit deren Sporttiteln wie Mariotennis und Fußball kann ich auch nix anfangen weil die mir viel zu oberflächlich sind. Hoffe also eher auf gute Qualität der drittanbieter.
 
Die 3rd Party Anbieter sollten lieber mal die Fehler in ihren eigenen Reihen suchen als bei anderen. Es gibt einen Grund, warum ich und viele andere Nintendo Titel sehr häufig einem 3rd Party Titel vorziehen, bzw. eher nur Nintendotitel zum Vollpreis kaufen. Nintendo hat Jahrelang bewiesen, dass ihre Spiele für Spaß und Qualität stehen, welche von 3rd Party Herstellern nur teilweise (wenn man Glück hat) erreicht werden.
Von 10 Nintendo Spielen sind gefühlte 7 ausgezeichnet gut, 2 mittel gut und 1 schlecht, von 10 3rd Party Herstellertiteln sind gefühlte 2 ausgezeichnet gut, 2-3 mittel gut und 5-6 schlecht.
Nintendo hat auch einen großen Vorteil: Während sich 3rd Party Hersteller oft auf alle Konsolen konzentrieren und dafür die gleichen Spiele rausbringen, was natürlich mehr Zeit frisst, brauch sich Nintendo nur auf die Stärken ihrer eigenen Konsolen beschränken und spart sich somit Ports auf Fremdkonsolen und damit Zeit.
Dieser Punkt ist zwar kein Garant für einen Toptitel, jedoch ein dazugehöriger Faktor. Exklusivtitel stehen zumindest bei mir immer sehr hoch im Kurs, da man bei Ihnen einfach merkt, dass sich der Hersteller voll auf die dafür ausgesuchte Konsole konzentriert hat und somit gravierende Fehler sogut wie ausgemerzt sind.

Beim 3DS wird sich auch nichts ändern bei den 3rd Party Herstellern, da diese mal wieder den Fehler machen und den Markt unterschätzen und größtenteils einfach nur alte Spiele in neuem Gewand präsentieren. Und wenn dann in einigen Wochen die ersten großen Nintendo Titel erscheinen ist das gehule wieder groß, dass sich ihre Titel nicht verkaufen, trotz der fast Abwesenheit von Nintendo.

Ich bin vom Lineup nicht sehr begeistert, habe aber trotz alldem 2-3 Titel gefunden, die mich ansprechen könnten (Samurai Warriors, Asphalt + Street Fighter) Ich habe den 3DS auch vorbestellt und hoffe, das es vor dem Release schon ein paar Reviews zu den Lineup-Spielen zu lesen gibt, damit ich mich noch vorher entscheiden kann xD
 
die wahre quelle war das interview auf www.gametrailers.com. genau die selben worte sagte er da nämlich auch.
 
Da hat der Nintendo-Typ doch absolut Recht. Im Netz findet sich sowieso immer ein Fan der jammert, nicht nur bei Nintendo. Kennt man von Sega-Fans auch zur Genüge.

Ich finds gut, dass sie Pilotwings bringen. Das Fliegen kann von der räumlichen Tiefe sicher gut profitieren. Außerdem brauche ich am Anfang nicht Mario, Zeld usw. Mensch der 3DS ist schon teuer genug, da reicht mir erstmal 1 Spiel zum kennenlernen des Handhelds.

Und die Zukunft des DS ist mit den angekündigten Spielen schonmal sehr gut versorgt, da mache ich mir (mit DS-Erfahrungen) null Sorgen. Das Teil lohnt sich für mich garantiert.
 
Der fette Klempner wird schon noch auftauchen . Also keine Panik .
 
Den 3rd Party Publishern eine Chance geben? Gute Idee, denn im Endeffekt ist man drigend auf 3rd Party Publisher angewiesen. Nintendo hat bestimmt sehr zugkräftige Lizenzen, die viele Anhänger haben, aber auch nicht allen zusagen.
Insofern hat Nintendo die 3rd Parties bitter nötig. Wie es ohne ordentliche 3rd Party Unterstützung aussieht, hat der Gamecube gezeigt, Nintendo muss den anderen ein wenig Luft lassen. Und die Endkunden sollten vielleicht mal ein wenig den Horizont erweitern und auch anderen Produkten eine Chance geben (wenn sie es verdienen).
 
Zurück