Fallout: New Vegas: Obsidian nimmt Stellung zu Spielfehlern

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: New Vegas: Obsidian nimmt Stellung zu Spielfehlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout: New Vegas: Obsidian nimmt Stellung zu Spielfehlern
 
Gut mag ja alles so sein!
Nichts desto trotz, ist es dem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit solche Produkte auf den Markt zu Werfen!
Ich mein ok Wenn ein Game mal den einen oder anderen Fehler hat, sage ich ja nichts wenn es entsprechend gepatcht wird !

Wenn ein Game oder gar der Contest fast unspielbar sind und ich auch noch dafür zahle dann grenzt das an Betrug!
Und da ist das nicht mein Problem wie mit den Progern des Game Kommuniziert wird !
Bzw. wie sich der Laden organisiert….

Also stellenweise bekomme ich bei dem Game echt ein Hörnchen!!!

Ich mein schaut euch die Nintendo Produktionen a la Zelda, Mario etc. an 100 % Bugfrei, damals und heute!
Also liebe Proger ich sehe das so;

Ich bin im Sales tätig und mein Job macht mir Spaß, allerdings gibt es bspw. Tätigkeiten in meinem Bereich wie die Kundendatenpflege die mir keinen Spaß machen…Jedoch ist dieser Bereich sehr wichtig um am Ende die 100 % Wertschöpfung zu erreichen…und Spaß am Kunden zu haben.

Und so ist es eben mit den Games … ich bin mir sicher das die DLC´s sich nicht allzu gut verkaufen werden.
Obwohl Sie zu einem Game wie FO NV passen…

Und auch die Absatzzahlen an sich wären sicher noch einen Taken höher…wenn Bugfrei!
Denn das schreckt doch viele Gamer ab…
 
"so musste man diese erst per Telefon beziehungsweise durch Emails an die Programmierer weiterleiten, was am Ende zum Verlust von "wertvoller" Zeit geführt habe. "

Dieser Satz beweist wie Scheiß egal den heutigen Entwicklern ein Spiel ist.
"Wieso anrufen wird schon niemand den Fehler bemerken wenn doch kann man ja zügig patchen...
Hauptsache schnell schnell und am besten dafür auch noch fett absahnen...

Zum Glück habe ich mir New Vegas nur ausgeliehen für so ein unfertigen Haufen scheiße würde ich nie Geld ausgeben.
 
Dreckige, miese, ekelhafte, fast schon arbeitsverweigende Begründung die da geliefert wird! - Kotz!

Dann schwingt euch gefälligst zehn Mal am Tag an den Höhrer und versucht die Bugs über Telefonkonferenzen zu lösen! - Dann doch lieber ein Produkt auf den Makt werfen, welches technisch miserabel ist und die Spieler zur Weißglut bringt!? Wo ist denn da der Sinn... - In diesem Sinn...
 
GG Aaron1979!
Vergleich doch nicht Zelda oder Mario mit Fallout..
Fallout hat glaube ich eine etwas größeres und detaillierte Welt, wo so gut wie jeder NPC ansprechbar ist. Und die Grafik von Fallout ist im Gegensatz zu Zelda oder Mario wohl definitiv besser, nicht perfekt, aber besser. Und btw. ich habe bis jetzt noch nicht viele Bugs bemerkt, bzw. störte mich keiner beim Spielen. Obwohl ich zur Zeit etwas verwirrt bin...Man soll ja beim RNK-Ende, die Großkhanen als Verbündete bekommen(man kann sie auch töten, aber das ist mühselig).. Ich habe mir ein paar Lösungen für die Quest durchgeguckt, bei denen steht, dass man von der RNK-Tante die Möglichkeit bekommt den Typen umzulegen und somit wird seine rechte Hand der neue Chef und alles.. Klappt aber nicht, bekomme das Angebot nicht! Ist vllt etwas schlauer woanders zu fragen, aber hier hab ich ja grad die Möglichkeit! Falls das jemand weiß, kann er mir ja antworten.
 
@Zaruke,

klar kannst du einen 1zu1 Vergleich nicht ziehen.
Fall Out ist größer stimmt ja und die Quest´s sind ineinander verwebt.
Das ist aber auch schon alles da technisch das Teil überhaupt nicht der Brüller ist…

Da sieht ein Zelda TP in Anbetracht der Möglichkeiten der Konsolen klar besser aus …
Nur lange Rede kurzer Sinn, dann verallgemeinere ich meine Aussage eben.

Wie kann es sein das Bei bspw. Nintendo Produkten fast nie ein Bug zu finden ist, egal welches Genre und eben auf dem „freien“ Markt der Bug quasi auf den Tischen tanzt…
 
ChefKoch D
Das man Entwickler Obsidian erst per Mail/Anruf Kontaktieren musste, nachdem die Qualitsabteilung von Bethesda einen Fehler ausgemacht hat, liegt wohl eher daran, weil Obsidian einen anderen Standort als Bethesda hat.


Aaron1979
Ich spiele Fallout: New Vegas seit Release, und finde es nicht (auch nicht fast) unspielbar. Vielleicht hast du mehr Probleme mit dem Spiel als ich, boch sind bei mir nur gelegentlich Bugs aufgetreten, und diese ließen sich bisher immer ohne weiteres umgehen. Da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.

Bei Nintendo gab es auch schon Spiele mit derben Bugs. Zum Beispiel der üble Speicherbug in Metroid M. Oder Fatal Frame 4, bei dem Nintendo der Publisher war, und das total verbugt in Japan auf den Markt geworfen wurde, weshalb man sich sogar gegen einen West Release entschied.
 
Also ich muss auch sagen, das ich es nicht als "unspielbar" bezeichnen würde. Spiele zur Zeit hauptsächlich Fallout NV, bin bei rund 90 Stunden Spielzeit. Bisher gab es 2 Freezes (Abstürze) und 2 kaputte Quests. Gut, das es noch kleinere andere technische und inhaltiche Fehler gibt, will ich nicht abstreiten. aber die stören den Spielfluss nicht soooo sehr.

Im Endeffekt hatte ich bei den bisherigen 90 Stunden viel mehr Spaß als Frust.
 
Das Spiel ist technisch die größte Scheisse, wo ich nach Fallout 3 je gespielt habe. New Vegas hab ich mittlerweile wieder verkauft, ohne den Schluss gesehen zu haben. Größte Frechheit so einen Mist auf den Markt zu werfen.
 
@ Garfield,

ja also vor dem Patch war es das reine grauen!
Ok jetzt kann ich es spielen kann aber im 15 min Takt speichern wegen den Freezes.
Und sicher gab es auch bei Nintendo Bugs logisch.
Aber ich denke du weißt genauso gut wie was ich meine, es gibt eben Proger und Publisher die stets darauf bedacht sind eben keine Bugs zu produzieren.
Aber man muss jetzt nicht haarklein nach jedem Game suchen….

Ich finde das Prinzip in FO NV sehr geil klar, sonst würde ich mir das nicht antun!
Aber der Zustand des Game´s und des DLC´s sind eine Frechheit am Gamer und zahlenden Kunden!

@ Lupos,

gut ich bin bei ca. 62 Std. gefühlte 20 Freezes, Glitches, Tonbugs etc.
Dafür aber keine kaputte Quest zumindest bis jetzt nicht!
Und das ist für mich das absolute NO GO bei Games KAPUTTE QUEST´s HALLO GEHT´s noch.
Wenn ich genau versuche bestimmte Ereignisse durch mein Handeln hervor zu rufen oder abzuwenden, und dann die Quest nicht beendet, weitergeführt, oder angenommen werden kann das ist für mich persönlich ein absolutes Armutszeugnis der Proger!
Da sieht man einfach das die Ideen nicht zu Ende gedacht wurden.
Hauptsache released der dumme Gamer wird´s schon kaufen…
 
Sie hätten auch sagen können dass Obsidian öfter irgendwo Mist baut und man das als Verbraucher ja hätte wissen müssen...
 
Zurück