Sony NGP: Soll sich mind. 64 Mio. mal verkaufen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Soll sich mind. 64 Mio. mal verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Soll sich mind. 64 Mio. mal verkaufen
 
Zitat: "und beantwortete die Frage, weshalb Sony den Handheld bereits im Januar ankündigte"

Die kann ich auch beantworten (nur in "ehrlich"):
Weil man ein paar potentielle "Handheld" Käufer vom 3DS weglocken wollte, in dem man sie mit ersten Daten bei der Stange hällt! Und damit beantwortet man auch indirekt die zweite frage "warum der Preis nicht genannt wurde", weil man sie mit der "Preisankündigung" und dem damit verbundenen Schock nicht mehr bei der Stange hätte! Deswegen alles schön "lauwarm" bedeckt halten! -.-
 
"So wolle man mindestens die gleichen Verkaufszahlen des Vorgängermodells erreichen, nach Möglichkeit diese sogar überbieten. "

- Also ich bin ja der Meinung, dass ein Folgemodell mindestens so viele Verkäufe vorweisen sollte wie der Vorgänger.. dass hier sogar von einem "Triumph" gesprochen wird, wenn diese Verkäufe überboten werden lässt mich schon negativ stimmen.

Niedrig gesetzte Ziele sind normalerweise eine Tugend der Deutschen, Sony hingegen bewies in der Vergangenheit immer wieder Größenwahn und wenn man nun schon vorsichtig an die Sache heran geht,.. puh, dann scheint man nicht viel Vertrauen in das Teil zu haben.
 
Sony setzt bei der PSP 2 (NGP) auf neuartige Datenträger: Spiele sollen auf Flash-Speicherkarten verkauft werden.

Schauen wir mal was raus wird :).
 
Burkstar hat folgendes geschrieben:

Sony setzt bei der PSP 2 (NGP) auf neuartige Datenträger: Spiele sollen auf Flash-Speicherkarten verkauft werden.


Schauen wir mal was raus wird :).


Flash-Speicherkarten?!?! Das ist für mich eher eine Art "Alibi-Datenträger" um keinen zu verschrecken! -.-
 
@TheProfiGamer

Was erwartest du, schallplattengroße Discs ??

Letztlich kann man sich nunmal drehen und wenden wie man will, die Entwicklung geht dahin das Datenträger immer kleiner werden und langfristig wahrscheinlich ganz verschwinden werden.

Die Lösung mit einem Flash Speichermedium ist meiner Meinung nach vollkommen ok, im Grunde handelt es sich da ja nur um eine zeitgemäße Modulvariante.

Die UMD war ein Flop, und mit 1,8GB Speicher wäre sie für die neue Generation denke ich auch zu klein. Flashmedien sind die beste Lösung. Das einzig dumme ist das Sony mal wieder ein neues Format bringen muss, anstatt auf bereits vorhandenes zurückzugreifen. Ich denke da an die MemorySticks oder auch an ganz normale SD Karten.

Im Endeffekt wäre das wahrscheinlich deutlich günstiger.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Burkstar hat folgendes geschrieben:


Sony setzt bei der PSP 2 (NGP) auf neuartige Datenträger: Spiele sollen auf Flash-Speicherkarten verkauft werden.



Schauen wir mal was raus wird :).



Flash-Speicherkarten?!?! Das ist für mich eher eine Art "Alibi-Datenträger" um keinen zu verschrecken! -.-
------------------------

???

Was meinst du damit? Das man auf ein neues Format setzt ist zwar schade aber für mich auch verständlich. UMDs sind vom Speicher wahrscheinlich nicht groß genug. Hinzukommt das Flashkarten den Stromverbracht senkt weil man kein Laufwerk braucht.
 
Bin gespannt wieviel auf den Flash-Speicherkarten drauf passt, und wie sicher das ganze ist.
 
@ Wanja

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die (Handheld-)Welt hat sich seit den letzten 6 und halb Jahren geändert. Da gibt es so ein kleines kalifornisches Start-up Unternehmen mit einem angebissenen Apfel als Logo, dass Spiele kostenlos, für 79 cent, 2€ oder max. 9,99€ vertreibt. Dieses Unternehmen hat mittlerweile über 160.000.000 seiner iOS Geräte verkauft.

Würde mich wundern wenn der 3DS den Erfolg des NDS wiederholen bzw. überbieten könnte. Das gleiche gilt natürlich fürs NGP.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Burkstar hat folgendes geschrieben:



Sony setzt bei der PSP 2 (NGP) auf neuartige Datenträger: Spiele sollen auf Flash-Speicherkarten verkauft werden.




Schauen wir mal was raus wird :).




Flash-Speicherkarten?!?! Das ist für mich eher eine Art "Alibi-Datenträger" um keinen zu verschrecken! -.-

------------------------


???


Was meinst du damit? Das man auf ein neues Format setzt ist zwar schade aber für mich auch verständlich. UMDs sind vom Speicher wahrscheinlich nicht groß genug. Hinzukommt das Flashkarten den Stromverbracht senkt weil man kein Laufwerk braucht.





Ich bin nur zu sehr gespannt auf die Verkaufsverpackung dieses ganzen und wie sie es presentieren wollen!
Für mich ist der habtische Faktor (vor allem als Sammler) wichtig und wenn die Teile ala Digicam-Speicherkarten daher kommen sollten ists so oder so für mich gegessen! -.-
 
@the profigamer

So ein Quatsch. Wo ist den dein Problem?? So etwas engstirniges hab ich selbst hier selten gelesen. Ich sammle meine Games auch und wenn die Spiele eine Verpackung haben und da auch was drin liegt wo das Spiel drauf ist, dann ist das ganz normal. Der ds hat doch auch nur diese kleinen Karten und keine regt si h auf.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich bin nur zu sehr gespannt auf die Verkaufsverpackung dieses ganzen und wie sie es presentieren wollen!

Für mich ist der habtische Faktor (vor allem als Sammler) wichtig und wenn die Teile ala Digicam-Speicherkarten daher kommen sollten ists so oder so für mich gegessen! -.-

-----------------------------

Hier muss ich Psychotoe2008 Recht geben. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist. Setzt Sony aufs digitale Format, ist es falsch. Setzt Sony auf pysische Formate ist es aucg falsch.

Als Sammler kriegt man seine Verpackung mit Spiel. Wie es aussehen kann, hat bereits Nintendo mit dem DS gezeigt.
 
Da habt ihr mich falsch verstanden!
Wenn das alles "normal" daher kommt ist doch alles in ordnung!
Ich hab nur das Gefühl, dass es kleine Plastikschächtelchen ohne Handbuch usw sein werden (Mass Effect 2 hats bereits vorgeführt) aber ich lass mich gern überraschen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Da habt ihr mich falsch verstanden!

Wenn das alles "normal" daher kommt ist doch alles in ordnung!

Ich hab nur das Gefühl, dass es kleine Plastikschächtelchen ohne Handbuch usw sein werden (Mass Effect 2 hats bereits vorgeführt) aber ich lass mich gern überraschen!

---------------------------

Naja, das ist nicht nur ein Problem das den NGP betrift. Über den Inhalt entscheidet nicht Sony sondern die Publischer.
 
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA oh geil ich lach mich schlapp! HÖCHSTENS 50 millionen HÖCHSTENS und das ist noch optimistisch.
 
Zurück