Sony NGP: Wi-Fi Modell für 299-349 US-Dollar?

I

IcetigerGLL

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Wi-Fi Modell für 299-349 US-Dollar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Wi-Fi Modell für 299-349 US-Dollar?
 
Sollte der NGP über 250Euro kosten können sie die Konsole behalten.
Da würde ich lieber auf die Nächste Heimkonsolen warten ( PS4 , Xbox720 , Nintendo256 )
Sie bittet nicht mehr als ein DSI, bis auf die bessere Hardware die aber so ein hohen Preis für ein Handheld nicht rechtfertigt.
Ich hätte mir mehr erwartet von Sony z.B:
PSP2 :
- 3d Display ohne Brille wie der 3DS
- 3D Kamera
- Android 2.X ,
- längere Akkuleistung als PSP1
- Preiss zwischen 200 bis max 250 Euro .
 
Wenn die WIFI-Version über 250 Euro kostet, dann ist das Gerät zum scheitern verurteilt.Man muss sich nach der Konkurrenz richten, die dann schon knapp ein Jahr Vorsprung hat. Meine grenze wären die maximal 250 Euro.
 
Der Preis für das Gerät verwundert mich nicht so sehr, Sony verfuhr sowieso meist nach einer Hochpreispolitik, die sehen ihre Produkte eh als Prestige-Objekte. Dann müssen sie auch teurer sein. UMD-Filme sollten damals ja auch 29 EUR kosten. Daher ist das auch an der Gier gescheitert.
Aber die Downloadpreise sind absolut unverschämt und untragbar, wenn sie wirklich zwischen 40 und 50 USD kosten sollten. Was für ein Wucher. Die haben ja wohl Fieber.
Sparen sich die ganze Distribution, Handbuch und Datenträger und Verpackung und Inlays, und dann soll das genuaso viel wie ein "Spiel zum Anfassen" kosten.
Naja, mir kann es egal sein, Downloads erwerbe ich sowieso nicht, da kommen mir sowieso nur die Datenträger-Varianten ins Haus. Aber dafür, dass der Publisher bei Downloaddistribution so viel einspart und die Ware nicht übertragbar ist, bekommt man einen ganz miesen "value for money", ein richtig überteuertes Stück Datenmüll, ein regelrecht minderwertiges Produkt, für das ein Verleihen oder Weiterverkaufen ausgeschlossen ist. Oder wird es etwa wie beim 3DS auch die Übertragbarkeit von Spielen auf andere Accounts geben?
 
Auf die Angaben eines Analysten sollte man nicht viel geben. Die lagen oft genug mit ihren Vermutungen daneben. Sony wird sich wohl erst auf der E3 zu den Preisen äußern.
 
ich kann nur hoffen, dass Du Recht hast.
Boah, mir schwoll gerade schon wieder der Kamm. :(
Dabei wollte ich nicht mehr töten. :D
 
Also ich denke 250 Euro werden kaum zu realisieren sein, da muss man sich bei diesen technischen Daten nichts vormachen.

Was die Analysten angeht, die lagen in der Tat auch schon bei der PS3 damals gewaltig daneben, allerdings im umgedrehten Sinne. Mir ist nicht ein Analyst bekannt der damals einen Preis von 600 Dollar für die PS3 prohpezeit hätte, die meisten lagen weit darunter.

Von daher könnte man jetzt schon fast Angst bekommen. Ich denke aber auch das Sony das Gerät ordentlich subventionieren wird um einen Preis von um die 300 Euro zu ermöglichen. Darunter wird allerdings meiner Meinung nach wenig laufen.
 
Man kann bereits davon ausgehen, das Sony die Hardware wieder subventionieren wird, um den Preis nach unten zu drücken. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es eine abgespeckte Version für unter 300 Euro geben wird. Schließlich wurde bereits bestätigt, das es gleich zum Start verschiedene Modelle mit unterschiedliechen Asstattungen geben wird.
 
alles über 199 $ würde nur einen PSP Einführung wieder holen das sollte Sony schon gelernt haben.
Eine schnelle Verbreitung würde ich nur bei 150 $ sehen zum Weihnachtsgeschäft .....
 
echodeck
199 $ und 150 $ sind ziemlich unrealistisch, zumal dieses mal selbst Konkurrent Nintendo einen deutlich höheren Preis beim DS Nachfolger anstrebt.
 
Für einen Handheld würde ich niemals mehr als 200,-€ zahlen. Dann lieber weniger Power in dem Teil.

350,-€ da hätte ich ja mehr Schiss dass mir das Teil runterfällt oder sonst was passiert als dass ich unterwegs damit zocken würde.

Schon die 250,- des 3DS finde ich überzogen und hier hauen sie nochmal 100,- drauf. Aber zum Glück wird er wohl keine 400,-€ kosten. Na da können wir aber froh sein...
 
299 wären angesichts der Technik im Grunde ein Schnäppchen.

Würde aber auch eher auf 350 für das "kleinere Modell" schätzen und 400 für das mit allen Funktionen.
 
Ich denke mal der Unterschied zwischen der kleinsten und größten Variante wird bei mindestens 100 Euro liegen, ansonsten könnte man sich eine der beiden eigentlich sparen.

Wer 350 Euro für so ein Gerät ausgeben kann, der schafft auch die letzten 50 noch. :)

Wobei es eigentlich schon eine krasse Vorstellung wäre wenn quasi die kleine PS3 nachher teurer wäre als die große.
 
Sollten die Preise stimmen dann is der Handheld von vornherein zum scheitern verurteilt!Technik hin oder her diese Preise sind einfach nicht Massenmarkt tauglich!Es wird wohl laufen wie immer:Zum Release zu teuer,dadurch schleppende Verkaufszahlen!Ab dann wird der Preis dann wohl unweigerlich fallen müssen.Ich meine mal ernsthaft.Für die Kohle hole ich mir doch lieber ne zweite PS3 ins Haus als das Ding zum Zocken!
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

Sollten die Preise stimmen dann is der Handheld von vornherein zum scheitern verurteilt!Technik hin oder her diese Preise sind einfach nicht Massenmarkt tauglich!Es wird wohl laufen wie immer:Zum Release zu teuer,dadurch schleppende Verkaufszahlen!Ab dann wird der Preis dann wohl unweigerlich fallen müssen.Ich meine mal ernsthaft.Für die Kohle hole ich mir doch lieber ne zweite PS3 ins Haus als das Ding zum Zocken!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Muss man abwarten.

Immerhin geben auch Leute 700 Euro für ein iPhone aus, was dann genau genommen auch nicht mehr kann als andere Handys auch.

Wenn man es schafft einen Hype aufzubauen dann kann man viel erreichen, es werden auch für teures Geld 3D TVs gekauft obwohl man bislang nur sehr wenige 3D Filme kaufen kann. Alleine aus dem Grund weil die Werbung einem vermittelt das man 3D unbedingt braucht... :)

Ich hab's neulich schon gesagt, wenn auf dem NGP das Apple Logo stehen würde, dann könnte man jeden Preis verlangen und die Leute würden's trotzdem kaufen.

Es gibt einfach Produkte die verkaufen sich, egal zu welchem Preis. Wie es Sony mit der NGP ergehen wird wird man sehen.
 
Die Nintendogeräte waren bei Release schon immer günstiger als die von Sony. Die PS3 steht ja auch trotz eines Startpreises von satten 600€ (ohne Spiel!) nicht schlecht da. Sowohl die Xbox 360 als auch die Wii sind und waren durchgehend günstiger. Dass sie nicht soviele Einheiten der Hardware absetzen können wie Nintendo, dürfte Sony klar sein. Ich denke, Sony sieht für seine Konsolen auch eine andere Zielgruppe vor.
 
Ich geh von 299€ für wifi und 399€ für 3G aus. Das macht Apple auch so mit dem geilen iPad - oh Gott. Ich hab mich geouted, wir haben sogar 2- und selbst dann ist das Ding noch ein Schnäppchen. Und für die Apple-hater hier, ein htc desire hd kostet auch 500€ und kann weniger. Ich weiß nicht ob ich mir die psp2 zulege. Wenn ich großzügig rechne, hab ich mit der psp1 10 Stunden gespielt.
 
Falls das Spielzeug "nur" 299,- kostet, kann die Hardware doch nicht so gut sein, denn ein gewöhnliches Smartphone mit bißchen Rechenleistung kostet über 500,- !!!

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Falls das Spielzeug "nur" 299,- kostet, kann die Hardware doch nicht so gut sein, denn ein gewöhnliches Smartphone mit bißchen Rechenleistung kostet über 500,- !!!


MfG



Wenigstens wird die Hardware besser als beim 3DS ausfallen :D
 
@ the_darkness_zero

Interessant zu sehen, wie du von Sony mehr erwartest als von der Konkurrenz (3DS) aber das alles für weniger Geld. :D

Also wenn das NGP in seiner günstigsten Variante wirklich nur 50€/$ mehr als der 3DS kostet, wäre das wirklich beeindruckend.
 
Zurück