Bulletstorm: Werbeshooter parodiert Call of Duty

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bulletstorm: Werbeshooter parodiert Call of Duty gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bulletstorm: Werbeshooter parodiert Call of Duty
 
Bulletstorm ist boring. Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und die Entwickler wollen uns mit diesem "Spiel" sagen, dass sie ein Meisterwerk gemacht haben. 100% wird ein Flop sein.
 
Bullshit ein anderes Spiel zu Parodieren finde ich immer sehr Sympathisch. Allein schon wenn du dir ansiehst was Activision und Co. für ein Sau Ernste Geldraffer sind.
 
@tomk Hat Epic jemals behauptet sie werden in Bulletstorm offene Level einbauen? Und gute KI? Bulletstorm ist nen Fun Shooter! Das war nur ne demo und vielleicht gibt es im fertigen Spiel offene Levels? Und Bulletstorm nimmt sich selbst nicht ernst!
 
@SvenS Und vielleicht gibt es im fertigen Spiel auch Kuchen und eine intelligente KI.

Mir hat die Demo auch nicht so besonders gefallen, aber liegt wohl daran, dass ich nicht auf Highscoreshooter, sondern eher auf Handlung stehe. Jedem das seine.
 
@xbox360L0rN: Wenn man auf Handlung steht, sollte man generell eher Abstand vom Shootergenre nehmen ;-) Ok, die meisten Shooter haben eine Handlung die irgendwo das Geballere rechtfertigen - aber wenn man auf richtige Handlungen steht, sollte man doch eher Spiele ala Heavy Rain, Alan Wake, Dragon Age etc. spielen.

Davon ab wird auch Bulletstorm eine Handlung haben die wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter ist als die Handlungen in Gears, Killzone, CoD 1 bis n etc.
 
Herrgottnochmal, da wird im Vorspann der Demo noch laustark angekündigt, dass es sich hierbei nur um eine Demonstration des Skillshot-Systems handelt und trotzdem heulen alle prompt, wie langweilig und dumm das Spiel doch sei. Genau die selbe Mentalität wie hier im Forum, nie die vorangegangenen Posts lesen, aber immer die Fresse aufreißen.

Die CoD-Parodie ist zwar strunzdämlich, aber trotzdem sehr amüsant. Und verdammich, wann wurde das letzte Mal ein Spiel mit einem Minigame beworben (und kommt mit nicht mit "Fable II Pub Games")?
 
@TAPETRVE: Amen. Also mir hat die Demo schon nen Heidenspaß gemacht (welche ja lediglich einen der Modi neben der Singleplayerkampagne zeigt). Der Singleplayer wird (den Trailern nach zu Urteilen) auf jeden Fall bombastisch inszeniert werden und könnte in Kombination mit dem Skillshot System für mich persönlich neben GoW3 das Shooterhighlight in 2011 werden. Auch die Entscheidung neben Singleplayer "nur" Ko-Op Multiplayervarianten einzubauen finde ich persönlich vollkommen korrekt - wenn man sich mal die ganzen aufgesetzten MP Varianten bei SP Spielen anschaut. Der Replayvalue von Bulletstorm wird zumindest für die Spieler die sich auf Highscorejagd etc. einlassen höher sein, als bei den meisten anderen Shootern.
 
Mein Interesse an Bulletstorm hält sich zwar bislang in Grenzen, aber diese Parodie hat mir dennoch das eine oder andere Schmunzeln entlockt.
 
ich schrei mich weg xDDDDD ich kann nichmehr :D wenn der humor so gut übertragen wird, isses ein pflichtkauf :D
 
@tomk Nochmal für dich Epic hat nie damit geprahlt dass es offene levels geben wird und ein gute KI! Also was is dann an "Schauchlevels" verwerflich? Es wird ja auch außenareale geben! Und wenn du Große offene Levels hättest könntest du kein Skillshotsystem wie in bulletstorm verwenden weil da dann etwas fehlt wo du den Gegner dagegen Donnern kannst etc.!
 
Blödsinn, offene Levels und Skillshot schließt sich nicht aus. Dann stehen die Stacheldinger halt frei in der Landschaft herum. Kakteen, anyone?

@TomK: Niemand wirft dir deinen Geschmack vor. Was ich gewissen Leuten vorwerfe (was nicht auf dich bezogen ist), ist ihr "Altha, Demo war voll schwul und so, Spiel wird ganz sicher voll der krasse Flop und {insert development team here} geht korrekt pleite"-Geprolle, was man nach jeder zweiten Demo zu lesen bekommt.
 
@tomk:

Ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich verstehst was genau mit Duty Calls parodiert wird. Es geht nicht um die Schlauchlevel und die dumme KI sondern darum, dass Call of Duty genau diese Schlauchlevel und diese KI als realistisches Kriegssetting verkaufen will.

Ja Bulletstorm liefert die selben Schlauchlevel und die selbe KI aber es erhebt nicht den Anspruch realistisch zu sein.

Und zum Thema Skillshotsystem ist langweilig. Wie der Name schon sagt erfordert dieses System Skills. Wenn du also strickt dich and die Anweisungen hälst und nichts eigenständiges probierts, dann wird das Spiel langweillig. Der Spaß kommt mit den Aktionen (skills) der Spieler. Ähnlich verhält es sich mit Halo. Das Spiel wird durch Aktionen der Spieler inszeniert und nicht durch hunderte von Entwicklern designte Cutscenes in welchen der Spieler zum Zuschauer degradiert wird. Und das will sich als realistische Kriegssetting verkaufen?

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären ;-)
 
Boring.... boring... auch das mit den Rank ups war ziemlich witzig. Mir persönlich gefällt Bulletstorm auch nicht so, trifft nicht meinen Geschmack. Aber vielleicht wenns günstiger wird.
 
Sehr schön :) absolut geiles video.

Ich glaub viele sind mit ganz falschen vorstellungen an Bulletstorm rangegangen.

es war abzusehen das das teil keine großen freiheiten lässt. sondern schnurstracks einen weg folgt. bei dem ding gehts um reflexe und highscore.das ding isn skillshooter. und ich freu mich wie katze drauf.
 
Wie ich schon sagte, auch wenn das Spiel insgesamt absolut straightforward wird, besteht immer noch die Chance auf große Areale à la "Serious Sam".
 
Ich hab mir gestern auch endlich mal die Demo ziehen können. Und muss leider sagen, dass es genauso ist wie ich es erwartet hatte.
Das Demolevel ist aber auch nur der Baller-Alles-Um-Modus und auf sowas seh ich halt grundsätzlich nicht so.

Ich freue mich schon auf das komplette Spiel und den Storymodus. Bulletstorm ist die Art von Spiel, die erst nach gewisser Einarbeitung so richtig Spaß macht. Wenn man´s mal drauf hat dann fetzt es sicher richtig, die Gegner auf möglichst kreative Art zu zerlegen.

Vergleichenderweise fällt mir da Bayonetta ein. Des hat anfangs auch nicht so richtig Spaß gemacht, erst als ein gewisser Flow in die Kämpfe reinkam konnte man nicht mehr davon lassen.
 
Zurück