Playstation 3: Neue Firmware mit Trojaner?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Firmware mit Trojaner? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Firmware mit Trojaner?
 
JA Sony ist geil, "Now with Trojan inside" einfach...traurig.
Mal sehen wie viel Probleme das Programm machen wird und wie viel Fehlmeldungen es geben wird.
Bin mal gespannt.
 
Wie stellt eigentlich MS fest, ob etwas an der XBOX 360 manipuliert wurde?
 
die xbox guckt bei jedem spielstart ob die original firmware drauf ist.
falls nicht wirds MS gemeldet

denke mal sony wird sowas ähnliches implementieren, da es ne andere methode zum kontrollieren schwer geben wird

bei XBL können leute mit homebrew konsolen garnicht mehr online da sie sofort gebannt werden, was das hacken und cheaten erschwert, aber nicht komplett unmöglich macht
jedoch hab ich online noch nie jemanden cheaten sehen, man zahlt den jahrsbeitrag also nicht umsonst ^^
 
Find ich gut, nur weg mit diesem Gesindel. Weiter so Sony.
 
Richtig so, klar bin ich auch nich der Fan von solchen Tools,
aber die sind sowieso ueberall, egal wo.
Doch hier in diesem Fall find ichs ok, sollen die ganzen Spinner doch wenigstens Nachteile haben dadurch.
 
Sicherlich kann man jetzt der Meinung sein, dass Sony mit einem "Trojaner" einfach zu weit geht. Ich kann es aber auch verstehen, dass Sony nun reagiert und das hier letztendlich wieder der "ehrliche" Kunde das Nachsehen hat, war doch von vornherein abzusehen. Da kann man den glücklichen Hackern nur gratulieren, zu ihrem "Erfolg".

Persönlich habe ich aber erstmal nichts gegen einen "Trojaner". Soll doch Sony wissen, was ich z.B. spiele oder welche Filme ich mir ansehe! Wenn Sie es glücklich macht....

Ich werd erst dann sauer, wenn mich dieser "Trojaner" beim spielen, Film schauen oder ähnliches "behindern" will. Solang die Funktionalität nicht leidet, bitte schön...

Und wenn nun der Trojaner dafür verwandt wird, gehackte Konsolen vom PSN auszuschließen, finde ich dieses in Ordnung. Denn ich halte alle Begündungen, die solche Hacks rechtfertigen, für infame Lügen. Ziel solcher Hacks sind es immer, Kopien zum laufen zu bekommen... nicht mehr, nicht weniger.
 
@ sinalco

Natürlich ist es ein sehr komplexes Thema, aber ich fände diesen Schritt mit einer solchen Firmware für mich in Ordnung und von irgenwelchen möglichen Methoden die beste.

Ist mir jedenfalls lieber, als irgendwelche Spiele mit Aktivierung, noch mehr Downloads etc. Auf regelmäßig neue Firmwares dürfen wir uns wohl so oder so einstellen, aber gut, das war auch in der Vergangenheit nicht viel anders und regelmäßig gab es neue Versionen.
 
Nein, nein - das Thema ist überhaupt nicht komplex. Sony und Co. werden das schon alles richtig und ordentlich machen. Punkt.

Wer was anderes behauptet, ist selbst ein Hacker, der sein Leben lang nix anderes zu tun hat, als Raubkopien auf allen gekauften Geräten laufen zu lassen ( Stichwort: NES-Emulator für den neuen Toaster ).

Ich bin auch der Meinung: Solange ich nicht beim virtuellen Abknallen von Zombies und Co. gestört werden, können die ruhig machen, was sie wollen - wenn es sie glücklich macht. Warum nicht ? Who cares ?

Im übrigen erteile ich hiermit allen Interessenten ausdrücklich die Genehmigung meine Telefongespräche abzuhören. Einzige Bedingung: Mich beim Quatschen mit meiner besten Freundin nicht zu stören ( dazwischenquasseln, etc. ) und die Leitung darf dadurch auch nicht gestört werden ( nicht dass es dann knackst oder so ).

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich will ZOCKEN, ZOCKEN und nochmal ZOCKEN. Solange ich ZOCKEN kann, ist mir alles andere Wurst. Ob installierter Trojaner, nicht mehr funktionierende Festplatte oder sonst was ... ZOCKEN !!!

Aber Spaß bei Seite : Die Hacker müssen einfach weg. Egal wie. Die sind an allem Schuld.

Wie viele PS3-Hacker gibt es auf der Welt ? 5 Millionen ? Und wie viele PS3-Nutzer benutzen das Wissen der PS3-Hacker um Raubkopien ( ihr wisst schon : Die vom Kumpel kopierte 41,5GB-Diskette für Killzone 3 z.B. ) abzuspielen ? 2 Milliarden ?

Ein Gran Turismo 5 hat sich bisher erst knappe 6 Millionen mal verkauft. Nur wegen den Hackern. Würde es die nicht geben, dann lägen die Verkaufszahlen irgendwo bei 2 Milliarden und 6 Millionen. Bei diesen Verlusten ist doch klar, dass Sony macht, was nur geht.

Und dafür sollten wir alle dankbar sein !
 
Aber echt mal, Sunshine, ist das deine Einstellung? Da bist du entweder noch jung, naiv, oder beides.

Ich kenne niemanden der sein Privatleben in die Öffentlichkeit tragen will, abgesehen von irgendwelchen "Promis" die für die Schei**e wenigstens Geld bekommen.

Ich habe auch etwas dagegen das Leute soviel kopieren das Hersteller von ihren Verkäufen nicht mehr leben können und das gehört auch mit Sicherheit verfolgt, aber doch nicht zu jedem Preis.

Und wie du auf Hackern rum hackst :D, ist auch lächerlich. Wenn du dich minimal mit dem Thema beschäftigen würdest, dann wäre dir aufgefallen das es unabdingbar ist ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Handel/Industrie (und auch in anderen Bereichen) und dem Endverbraucher.

Ansonsten darfst du nämlich bald 100€ oder mehr pro Spiel bezahlen.
 
100€ und mehr pro Spiel ? Solange ich damit Sony und Co. unterstützen kann und die Hacker mir vom Leib bleiben zahle ich auch diesen Preis herzlich gerne. Mal ehrlich: Wer würde das nicht tun ?
 
Sunshine verpackt ihre Meinung auf eine sehr amüsante Weise. Ihre Beiträge sind grundsätzlich ironisch zu "verstehen" ...

@Sunshine,
Sorry - wenn ich Dir damit weitere Kommentare vorenthalte ;)
 
Gott, manche Leute sind echt zum Schreien dämlich... Danke jedenfalls an Sunshine, köstlich wie immer.
 
So langsam treibt es Sony zu weit wenn es so weiter geht überlege ich mir wohl bei der nächsten Konsole wieder zu einer von MS zu greifen...
 
@giles
Danke, ich habs nicht bemerkt, bzw. bis zum vierten Absatz habe ich schon gedacht es ist Ironie, aber ab dem "Zocken, zocken, zocken" habe ich so gedacht, ahhhh das ist wieder ein Hartz´er ;) mit besonders viel Idealismus.
 
Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist? Das mit dem Rootkit ist schon lange bekannt. Allerdings frage ich mich warum man das als Trojaner bezeichnet und wieso sich die Leute aufregen? Betroffen werden nur gehackte Konsolen sein sein und nicht die fairen Spieler.
 
In Deutschland ist es nun einmal rechtlich untersagt Festplatten auszuspionieren und ohne Genehmigung persönliche Daten zu versenden.

Ganz mieses Ding von Sony, ein Glück "=%$"= ich auf Internet an der Konsole ^^
 
Zurück