Sony NGP: Re-Release von PSP-Spielen geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Re-Release von PSP-Spielen geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Re-Release von PSP-Spielen geplant
 
hmmm...wenn man seine PSP-Spiele auf UMD hat muss ich die unbedingt noch für NGP haben. Ich schmeiße ja meine PSP nicht in den Müll nur weil ich eine neue Generation habe. Wenn ich die spielen will, spiele ich sie dann einfach weiter auf NGP...oder nicht???
 
Online gekaufte PSP-Spiele können laut Sony nochmals auf die NGP geladen werden, vorausgesetzt man hat das Download-Limit nicht erreicht.

Wie bitte Download Limit? 2-3-5 mal? Wozu soll ich mir dann die spiele überhaupt kaufen wenn die nicht mir gehören. Ich habe 32 umds die ich dann wohl auch wegschmeissen müsste( meine alte PSP Fat ist kaputt)
 
Da die Kompatibilität für UMDs nicht gegeben ist, fällt für mich ein bedeutender Grund mir die PSP2 zu kaufen weg.
Es gibt da ca 10 RPGs die ich gerne zocken würde, und ich bezweifel stark, dass die umgesetzt werden.

Gut, dann wirds wohl doch der 3DS, unter den Blinden ist der Einäugige König.

Kamen ja eh mehr Adventures/RPGs/Knobelspiele für den DS als die PSP.
 
Für die UMD´s die man hat bekommt man nen Code um sie sich im PSN store nochmal zu ziehn. Wenn es das spiel im PSN nicht gibt heißts halt Pech gehabt.
 
Das kommt mir alles sehr bekannt vor: habe mir damals ne PSPgo gekauft, da hiess es anfänglich auch, dass man seine UMD-Spiele (und ich hatte nicht wenige!) per PSN downloaden kann. Später gab es eine Aktion, da durfte ich "drei" Spiele (aus einer kleinen Liste) umsonst downloaden. Und an der Aktion mit den 10 Spielen durfte ich als sogenannter Erstkäufer gar nicht mehr teilnehmen.

Neeee, Sony, darauf falle ich nicht nochmal rein... Man sagt ja immer, man sieht sich zweimal im Leben: Sony hat mich mit meiner PSPgo im Regen stehen lassen, ich mach nun das Gleiche mit denen...
 
Natürlich könnte ich meine auf UMD´s vorliegenden Titel auch weiterhin auf der originalen PSP abspielen. Allerdings wäre ich dennoch nicht wirklich böse darüber, wenn ich zusätzlich mittels NGP Zugriff auf meine bereits vorhandene Spielesammlung hätte.
 
@Dragon1992

PS1 Spiele die aktuell im Store wieder veröffentlicht werden, muss man auch neu kaufen, man bekommt keinen Code für die alten Spiele die man bereits zu Hause stehen hat.

Und ich denke das wird hier nicht anders sein, jetzt gibt es wieder die Ankündigungen und nachher wird es sich im Sande verlaufen.
 
Für mich ist das kein grosses Problem. Ich habe alles, das mich auf der PSP interessierte ausreichend oft gespielt.

Natürlich kaufe ich mir aber keine Spiele, die ich schon hatte. Das ist ja auch der Grund warum ich noch nie Geld für eine Downloadversion von Klassikern wie Final Fantasy 7 abgedrückt habe.
 
Ja, das denke ich auch, warum muss eine Konsole abwärtskompatibel sein?
 
Die Japaner sollen wohl Abwärtskompatibilität sehr schätzen. Habe ich gerüchteweise gehört.
 
"PS1 Spiele kann ich ja auch auf der PS3 spielen, wieso willst du die also unbedingt kostenfrei downloaden? oO"

Und wenn mir ne disc abhanden gekommen ist, oder schlichtweg bis zur unkenntlichkeit zerkratzt?

Dann bin ich gearscht du schlaumeier, rein theoretisch sollte jedem die dl variante zustehen, solange er die diskversion sein eigen nennt!

Und die ps2 funktionalität rauszuhauen, damit man später die ps2 kamellen als HD rereleases nochmal abkassieren kann... ohne worte...
 
Zurück