PlayStation 3: Online Saving mit kommender Firmware?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Online Saving mit kommender Firmware? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Online Saving mit kommender Firmware?
 
Ist zwar noch nicht vorgekommen, dass ich meine Speicherstände nicht dabei hatte (entweder hab ich sie auf MCard oder Festplatte mit dabei, wenn ich meine Konsole gassi führe). Da man aber seine Saves bei der Xbox (ka wie es bei der PS3 ist) nicht so einfach kopieren kann ist es vielleicht irgendwo auch Sinnvoll... hmm ^^
 
Scheint ja langsam in Mode zu kommen, seit Windoze "Ab in die Cloud" 7.
 
@ nami
Warum kannst du deine Spielstände nicht kopieren?
System-Speicher-Spiele-Spielespielstand aussuchen-kopieren -FERTIG
Also zumindest klappt es bei den mir bekannten Spielen.

Zur News, ich finde das ganz cool und wünsche mir das auch von MS.
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich finde nur, wenns sie sowas einführen, dann sollte es für alle neuen Games gelten.
Sonst kommt sowas raus, wie es bei den Trophies am Anfang war.
 
@Psychotoe2008

Naja, das ganze ist etwas fummelig.

Einerseits kann man die Spielstände nur einzeln kopieren und hinzu kommt noch das es einige kopiergeschützte Spielstände gibt die man eben nicht auf einen USB Stick ziehen kann.

Das lustige ist, wenn man eine komplette Datensicherung durchführt, dann werden diese kopiergeschützten Dateien trotzdem mitkopiert.
 
Japp, aber das ist dann auch die einzige Möglichkeit.
 
@nami

1. Braucht es das bei der 360 nicht, da man dort ja einfach die HD mitnehmen kann und beim Kollegen einfach auf seine Box drauf steckt und schon hat man alle Saves zu 100% verfügbar. Bei der PS3 gibt es eben keine solche Möglichkeit.

2. Mit Inhalt übertragen kannst du jeden beliebeigen Save, auch kopiergeschützte auf USB Stick übertragen un ddesen zum Kollegen mitnehmen.
 
ich habe aktuell gerade das Problem mir ist meine Fat Lady abgeraucht und ich habe mir ne Slim gekauft, das Problem das ich jetzt habe ich komme nicht mehr an meine Daten weil Sony wohl beim Formatieren der HD eine Geräte ID verpasst und nur mit der mag, weiss von euch jemand ne Lösung wie man die Speicher stände dennoch ran kommt ?
 
ich frage mich auch was woll mit den ganzen Daten passiert wenn meine PS3 mal abkackt. Ich hab dafür ne 500GB Festplatte weil ich viel Musik von CDs, downloads, VIdeos, Fotos und auch Spiele instaliert habe. Wie bekomme ich die Daten wieder von der Festplatte runter???
 
Im Grunde gar nicht. Zwar kannst du jederzeit ein Backup auf externem Datenträger erstellen, aber ein Restore von kopiergeschützten Spielständen und dergleichen ist nur auf dem selben Gerät möglich - und wenn deine Playse draufgeht, dann bist du im Normalfall besser damit bedient, dir gleich 'ne neue zu holen.
 
Sorry, dass beantwortet die Frage nicht. Die Festplatte is ja immer noch da und nicht kaputt! Gibts ne möglichkeit die Daten zu retten???
 
Wenn du die HDD von einer PS3 in die andere steckst wird die sie als erstes formatieren wollen. Die HDD bleibt an die Konsole gebunden, genau wie die Daten die drauf sind. Wenn die Konsole abraucht bekommst du die Daten von der Festplatte nicht mehr herunter.
 
Das ganze Cloud Prinzip kommt bei mir eigentlich sehr gut an!
Solange ich die Wahl habe, ob ich lieber lokal oder online speichern will.
 
Wundert mich eigentlich das MS das für die 360 nicht einsetzt auf dem PC mit Xbox Live ist das ja schon standart wen man ein OnlineAccount hat.

Find persönlich sowas ne gute Idee so lange es auch parallel auf der Konsole mit gespeichert wird falls man mal kein Inet zu verfügung hat.
 
Zurück