Sony NGP: Weltweit zeitgleicher Launch unwahrscheinlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Weltweit zeitgleicher Launch unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Weltweit zeitgleicher Launch unwahrscheinlich
 
2012 ? Ist doch noch ein wenig hin. Wenn bis dahin der Preis des 3DS fällt, wird das Teil vielleicht doch noch etwa 249 Euro kosten.
 
thanks giving und weihnachten 2011 hat man also schonmal nintendo "geschenkt".
 
@GameFreakSeba

Ich glaube nicht das man sich bei Sony allzu große Gedanken um die Preisgestaltung des 3DS machen wird. Siehe PS3, die Wii kam für 250 Euro, die PS3 für knappe 600.

Und wenn dann nachgefragt wurde hieß es nur in etwa "Wir sprechen eine vollkommen andere Zielgruppe an..."

So wird es denke ich mit der PSP2 auch laufen, ich rechne so mit 289 Euro. Alleine allerdings die Ankündigung das es verschiedene Versionen geben wird, lässt mich vermuten das die Geschichte doch evtl. sogar noch teurer werden könnte.

Bei der PS3 war es ja auch kaum anders, als der Preis den Leuten zu hoch war kamen abgespeckte Varianten ohne Kartenleser, ohne Abwärtskompatibilität usw.

Bei der NGP kommt schonmal eine mit und eine ohne 3G, evtl. kommt ja auch noch eine Version mit und eine ohne internem Speicher. Denkbar ist vieles...

Das Topmodell wird denke ich sehr teuer werden.
 
@jay

Das stimmt, aber Sony wird wohl auch aus den Fehlern gelernt haben - hoffe ich zumindest. Die PS3 ist weit hinterher, obwohl sie der 360 schon recht nah gekommen ist und die PSP ist zwar erfolgreich, aber im Vergleich zum DS ein Flop. Von daher hoffe ich das beste, was den Preis anbelangt.
Ich käme nie auf die Idee mehr als 300-350 Euro für nen Handheld auszugeben - es sei denn es kämen lauter Software-Kracher heraus.
 
Wenn Apple drauf stehen würde könnte man jeden Preis verlangen, wenn ich mir überlege das es Leute gibt die 700 Euro und mehr für ein iPhone 4 ausgeben damit sie nicht an einen Provider gebunden sind.

700 Euro für ein Mobiltelefon !!!

Dann kann man auch 300 Euro für eine tragbare Spielekonsole berappen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Dann kann man auch 300 Euro für eine tragbare Spielekonsole berappen. ;)



Man kann - ich allerdings nicht und ich hoffe die Mehrheit sieht es genauso ;)
 
@ jaypeekay

also 289€ kannst du schonmal vergessen! Vor der Ankündigung hab ich mir auch einen Preis von 250-300€ gewünscht. Aber wenn man sich vergleichbare Geräte anschaut (z.B. das Dell Streak 450€ oder das Archos 5 IT 400€) dann wieß man ungefähr mit welchem Preis man rechnen kann.
Und selbst diese Geräte sind technisch nicht mehr up2date.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay


also 289€ kannst du schonmal vergessen! Vor der Ankündigung hab ich mir auch einen Preis von 250-300€ gewünscht. Aber wenn man sich vergleichbare Geräte anschaut (z.B. das Dell Streak 450€ oder das Archos 5 IT 400€) dann wieß man ungefähr mit welchem Preis man rechnen kann.

Und selbst diese Geräte sind technisch nicht mehr up2date.



Ja, aber wir reden hier vom heutigen Preis - nächstes Jahr könnte es doch anders aussehen oder nicht ?
 
Natürlich wird die NGP irgendwann billiger. Aber alles unter 350 $/€ halte ich für wunschdenken. Es wird interessant zu sehen welche bzw. wieviele unterschiedlichen Preisklassen Sony auf den Markt bringt. Mir ist nämlich schon gestern aufgefallen, dass bei keiner der Angaben vom internen Speicher gesprochen wurde. Ich denke mal Sony wird das Ähnlich wie Apple mit dem iPad machen: Von der Version mit den nötigsten Features bis hin zur Highend-Version mit 120 GB und 3G.

Mit dem für einen Handheld riesigen Multitouch-Bildschirm kommt es mir sowieso fast vor, als wolle man einen Fuss in den Markt der Mini-Tablets wagen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

700 Euro für ein Mobiltelefon !!!


--------------------------------

Bieten nicht alle Hersteller (von Sony bis LG) Handys für 500€ und mehr an?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Natürlich wird die NGP irgendwann billiger. Aber alles unter 350 $/€ halte ich für wunschdenken. Es wird interessant zu sehen welche bzw. wieviele unterschiedlichen Preisklassen Sony auf den Markt bringt. Mir ist nämlich schon gestern aufgefallen, dass bei keiner der Angaben vom internen Speicher gesprochen wurde. Ich denke mal Sony wird das Ähnlich wie Apple mit dem iPad machen: Von der Version mit den nötigsten Features bis hin zur Highend-Version mit 120 GB und 3G.


Mit dem für einen Handheld riesigen Multitouch-Bildschirm kommt es mir sowieso fast vor, als wolle man einen Fuss in den Markt der Mini-Tablets wagen.



Ich hoffe jedenfalls das Beste und wenn Sony das Ding für etwa 350-400 Euro auf dem Markt platzieren will, dann sind sie selber schuld, wenn am Ende die Verkaufszahlen nicht stimmen.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay


also 289€ kannst du schonmal vergessen! Vor der Ankündigung hab ich mir auch einen Preis von 250-300€ gewünscht. Aber wenn man sich vergleichbare Geräte anschaut (z.B. das Dell Streak 450€ oder das Archos 5 IT 400€) dann wieß man ungefähr mit welchem Preis man rechnen kann.

Und selbst diese Geräte sind technisch nicht mehr up2date.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das kann man denke ich nicht wirklich vergleichen, da diese Geräte nicht von den Softwareverkäufen getragen werden, wie es bei einer Konsole meist der Fall ist. Subventioniert wäre ein Preis von knapp unter 300 Euro denke ich machbar.

Alles andere wäre denke ich auch kaum den Kunden zu vermitteln, irgendjemand muss sich das Teil ja auch noch leisten können und Sony wird mit der PS3 gemerkt haben das allzu hohe Preise nicht soo gut ankommen.

Ob sie daraus gelernt haben wird man genau jetzt sehen.
 
Ich denke es wäre falsch in direkter Konkurrenz zum 3Ds zu treten. Genau das haben sie mit der PSP versucht und es hat nicht geklappt wen man sieht. Trotzdem ist die PSP mit 60 Millionen verkauften Einheiten ein Erfolg gewesen- und sie ist der einzige Handheld der jemals neben Nintendo bestehen konnte.

Darauf kann man bauen. Ich denke besonnen ist es deshalb- zu warten bis der Massenandrang, der auf den 3Ds sicherlich stattfinden wird, erst mal vorüberziehen zu lassen.

Bei einem zeitgleichen Launch würden die meisten aus Neugier zum 3Ds greifen.

Bis Weihnachten- oder eben Frühjahr 2012 haben die Leute dann wieder Geld, bzw. die Fanbase der PSP ist ja immer noch da (bis dahin kamen dann auch die letzten großen Hits der PSP 1 raus- zum Beispiel FF Type Zero).

Ich denke es ist also Ideal dann erst zu launchen.
 
irgendwie scheint Sony es grundsätzlich nicht hinzukriegen, einen zeitnahen hardware-release in den übrigen regionen über die bühne zu bringen.
 
@piko

Das muss aber nicht schlecht sein. Wenn das Teil hier erscheint sind die ersten Launchgeräte im Land der aufgehenden Sonne womöglich bereits verreckt oder haben mit Softwareproblemen zu kämpfen und nach Europa kommt dann bereits eine entsprechend leicht modifizierte Fassung.

Launchgeräte haben ja heute meistens noch halbwegs Beta Status. :)
 
Ach ja.

Sony macht es dann wie immer.

Der 2-stärkste Markt bekommt die Konsole zuerst (Japan).

4-6 Wochen später erfolgt der Start im schwächsten Markt (für Sony; USA).

10-16 Wochen nach dem eigentlichen Launch folgt dann der Markt in dem Sie (Sony) die treuesten Kunden (mit den dicksten Geldbeuteln; bei uns ist es ja auch immer am teuersten; wir sind auch die Dümmsten, weil wir für die geringste Leistung auch noch mehr zahlen als der Rest - siehe PS3 bzg. der PS2-abspielfunktion) haben - Europa.
 
@jaypeekay

Bei dir kommt der Weihnachtsmann auch wohl schon zu Ostern und hat den Hasen hinten im Sack?

Ja ich freue mich auch immer wenn ich als letzter am schlechtesten bedient werde und aus "purer Dankbarkeit" am meisten zahlen darf.
 
aNOOBis hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


Bei dir kommt der Weihnachtsmann auch wohl schon zu Ostern und hat den Hasen hinten im Sack?


Ja ich freue mich auch immer wenn ich als letzter am schlechtesten bedient werde und aus "purer Dankbarkeit" am meisten zahlen darf.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es steht jedem frei sich seine Konsolen zu importieren. Zumindest die PS3 ist was das angeht ja codefree.

Was die Preisgestaltung angeht, das machen andere Hersteller nicht anders. Die Wii kostete meines Wissens nach damals auch in den Staaten 250 Dollar und hier halt 250 Euro, das der Umrechnungskurs zu dem Zeitpunkt glaube ich so bei 1,50 Dollar für einen Euro lag interessierte da auch niemanden.

Und aktuell, hab ich gerade geguckt, kostet die Wii bei amazon.com auch 194 Dollar und liegt somit genau auf dem Niveau wie hier in Euro.

Die Xbox 360 mit 250GB HDD und Kinect liegt in den Staaten bei 399 Dollar und hier bei 423 Euro. Ein Preisunterschied von weit über 100 Euro umgerechnet für dieselbe Konsole.

Als Europäer wird man beschissen, damit hab ich mich irgendwie mittlerweile schon abgefunden. Ein neues Mittelklasseauto bekommst du hierzulande auch nicht mehr unter 15 bis 20.000 Euro. In Amerika hingegen fahren die Schüler mit Sportwagen zur Schule.
 
Zurück