Sony NGP: Analysten zweifeln an Tauglichkeit für Massenmarkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Analysten zweifeln an Tauglichkeit für Massenmarkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Analysten zweifeln an Tauglichkeit für Massenmarkt
 
Man brauch kein ANALyst sein um festzustellen das die PSP2 teuerer wie der 3DS sein wird. Übrigends glaube ich sehr wohl das es tauglich für Massenmarkt sein wird, immerhin gibt es doch diese PSP Mini Spiele. :)
 
Um so besser! Schließlich war es der "Massenmarkt", welcher die Spielelandschaft schrottete! So wird man sich hier wohl MEHR Mühe für die Spiele geben (so hab ich die Hoffnung) und wenigstens VOLLWERTIGE Titel abliefern die nicht Gepatcht oder DLC´s gepumpt werden müssen. Dann ist auch das Teil von mir gekauft! 8-)
 
Ich denke auch das man kein Analyst sein muss um sagen zu können dass die PSP2 nie so ein großes Publikum ansprechen können wird wie der Nintendo 3DS es wohl schaffen wird. Die PSP2 bietet einfach nichts wirklich cooles neues was Casuals ansprechen könnten, außerdem wird der Preis wohl zu hoch sein, aber so rein für Core Gamer wird die PSP2 mit dieser super Grafik Leistung wohl sehr interessant sein. Mich persönlich spricht aber auch der 3DS mehr an als die PSP2 allein von den Spielen her schon, für den 3DS wird wohl jeder Entwickler exklusv Spiele entwicklen, die PSP2 wird wohl wie die PS3 auch hauptsächlich nur von Sony mit exklusiv Spielen versorgt werden und ich persönlich finde die meisten Sony Spiele langweilig und uninteressant, ich mag weder Killzone noch Uncharted noch Resistance, diese ganzen Shooter sind kacke finde ich, da zock ich lieber Zelda, Super Mario und co auf 3DS. Die Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig.
 
Da bin ich auch etwas skeptisch... Niemand wird sich ein so teures Gerät kaufen, nur um PSP Minis zu spielen. Vor allem nicht, wenn es bals die PS Suite für Smartphones gibt. Aber geben genug Leute viel Geld für einen Handheld aus, der sich nur durch eine noch bessere Grafik und den Touchscreen auf der Rückseite auszeichnet?
Ab einem gewissen Grad bringen Grafikverbesserungen bei Handhelds meiner Meinung nach nichts mehr, weil man die Details gar nicht wahr nimmt. Für optisch wirklich beeindruckende Spiele haben wir ja unsere Konsolen (wer einen Highend Sony Handheld in Erwägung zieht, besitzt bestimmt schon eine PS3).

Nettes Gerät, aber ich glaube nicht, dass es wirklich erfolgreich wird. Verkauft sich etwas zu schlecht, wird man weniger Geld und Mühe in die Spiele investieren können. Ein gewisser Erfolg sollte also zumindest gegeben sein, um darauf aufzubauen (so böse ist der böse Massenmarkt also nicht ;)).
 
Für mich hängt es- wie bei allen Konsolen, nur davon ab was von Square Enix, Resident Evil und Hideo Kojima kommt.

Kommt ein cooles Final Fantasy oder Kingdom Hearts, kauf ich es.

Kommt ein Metal Gear oder auch nur irgendwas von Kojima-
kauf ich es.

Kommt ein Resident Evil- kauf ich es.

Bzw. da es von Sony ist, und ein neues Wipe Out erscheint- kauf ich es sowieso.
 
Hab ne PS3 zuhause.Brauch sowas nicht unterwegs.
So ein grafik update port teil brauch ich nicht.
Ich will was neues.Die PSP 2 hat alles was man schon kennt und ist für mich überflüssig.
 
@Chaos Zero
Coole Sache!
Das klingt nach einem PS3 Spiel- das sich auch auf der PSP2 Installieren lässt (vielleicht via USB Kabel?)

Das könnte ziemlich cool werden- ein Spiel das man spielen kann, ob zu Hause unterwegs. Sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt auch inzwischen.

Zum Beispiel wäre es cool gewesen, wenn ich meine Tekken 6 Charas auch auf der PSP weiter benutzen hätte können.

Bei Kojima kann ich mir vorstellen, das er sich irgendwas mi dem GPS Sensor der PSP einfallen lässt. So in der Art, das man für ein Item im PS3 Game, einen bestimmten Ort mit der PSP aufsuchen muss- also in der Wirklichkeit.

Auf DS gibts in Japan ja diese Dating spiele. Wenn man dort mit seinen Mädchen (also dem DS), bestimmte Hotels oder Restaurants, oder sonstige Orte aufsucht, merken sie das im Spiel. ^^
 
Die "Analysten" wieder mit ihrer Glaskugel. Die wollen doch nur zeigen das sie auch noch da sind und reimen sich irgendwas zusammen. Was die von sich geben interessiert mich in etwa so sehr, wie die Verdauung von Angela Merkel.
 
Es wäre nicht das erste mal, das die Analysten total daneben liegen.


TheProfiGamer
Ich befürchte, das auch auf dem NGP DLCs ihren Einzug feiern.
 
Nicht massentauglich? Das sehe ich aber anders. Die NGP wird, wie schon die PS3, ein weiteres schönes Prestigeobjekt für die Kein-Geld-aber-Plasmafernseher-Generation.
 
Was diese Analysten ablassen, weiß doch jedes Kind. Der Massenmarkt ist nur Neuheiten zu erreichen und der Preis muss realistisch sein.

Das NGP/PSP2 ist eine PSP mit höher aufgelöstem Display ansonsten hat sich doch nicht wirklich was getan. Wo ist der große Unterschied zu dem was man schon seit Jahren kennt?

Das NGP müsste normale Handyfunktionen besitzen und mit Android laufen, dann könnte es mit HTC und iPhone konkurrieren, gegen den 3DS im Handheldmarkt ist kein Blumentopf zu gewinnen.

MfG
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Es wäre nicht das erste mal, das die Analysten total daneben liegen.



TheProfiGamer

Ich befürchte, das auch auf dem NGP DLCs ihren Einzug feiern.



Das wäre schlimm! :(
Dann doch lieber den 3DS! ;P
 
TheProfiGamer
Selbst beim 3DS würde ich mich nicht darauf verlassen, da Nintendo einmal betont hat, das man den Online Support beim 3DS ausbauen will, was auch immer das heißen soll.
 
Es wird Downloads geben, es wird DLC´s geben und es wird etliche Casual-Games - so sehe ich das.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Es wird Downloads geben, es wird DLC´s geben und es wird etliche Casual-Games - so sehe ich das.


Aber meint ihr jetzt ernsthaft, dass sich die Seuche auf dem Handheldmarkt auch so drastisch ausbreiten wird wie auf Konsolen?!?
Ich wollte mein Hobby nämlich irgendwie noch ein wenig pflegen und da war Handheld meine letzte Hoffnung! :(
 
"Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sonys PSP die ursprünglichen Verkaufsziele verfehlt hat, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt die höchste Grafikqualität auf einem mobilen Gerät geliefert hat."

_________________________________________________

Ich denke nicht, dass Sony zum Start der PSP je gedacht hätte über 64 Millionen Stück zu verkaufen. Aber Grafik allein reicht wirklich nicht aus.
 
Analysten sind nicht weiter als besser bezahlte Wahrsager. Zwar glaub ich nicht das die NGP an die Zahlen des 3DS reicht. Allerdings sehe ich seine Chancen größer als der PSP. Die PSP hatte den Nachteil das sie ausschließlich für Core Gamer war. Das hat sich mit beim NGP geändert. Der Touchscreen erinnert mich an mein Smartphone. Dementsprechend glaube ich das viele Smartphone Spiele für den NGP umgestzt werden. Aber der Touchsreen ist auch für die junger Zielgruppe geeignet. Das hat schon der DS bewiesen.
 
darf ich ehrlich sein? ich denke die zeit der handhelds geht langsam zu ende. naja ok 1 handheld (nintendo ds perfect auf kinder zugeschnitten) kann sich behaupten. allerdings wozu braucht man heutzutage noch n handheld wenn man auf iphones ond androids schon spiele spielen kann?

und für richtige games... naja sorry aber da spiel ich lieber auf meinem 50 zoll plasma.
 
Zurück