Sony NGP: Preis soll erschwinglich bleiben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Preis soll erschwinglich bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Preis soll erschwinglich bleiben
 
Dann kann es sich eigentlich nur um einen Preis von 250€ handeln.

Teurer war bisher noch kein gängiger Handheld soweit ich weiss.
 
Also ich schätze es werden so 300 bis 350 € sein.
 
Wollt ich auch gerade schreiben - 300 Dollar und 300 Euro eben ;) Oder 350 ...billig wirds auf jeden Fall nicht.

250 Euro kostet der neue DS ....das muss man natürlich überbieten (inkl. den features).
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Dann kann es sich eigentlich nur um einen Preis von 250€ handeln.

---------------
Auf den Preis hoffe ich jedenfalls. Der 3DS ist schließlich sehr stark und da wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die PSP2 nicht teurer sein würde.
 
sony war immer teurer als nintendo. Außerdem werden sie das gerät am ende weniger mit dem 3ds als mit iphones und touchpads vergleichen, um einen preis jenseits der 300 euro-marke zurechtfertigen. Glaub der House hat wenig ahnung davon was die einzelteile kosten und was die japanische zentrale wirklich vor hat. Immerhin, wenn sies unter Herstellungskosten verkaufen, könnens schon unter 400 euro werden ;)
 
@Sandorgamer
Aber vielleicht will Sony Nintendo auch mit einem günstigerem Preis von vll. 200 Euro/US$ in den Hintern treten...
 
Nintendo verkauft doch keine 100 Mio dsi weil sich jeder 20-30 jährige das teil kauft.
Nein die Kinder sind es, die den grossteil der käuferschafft ausmachen, jedenfalls deren Eltern.

Mit diesem Produkt geht Sony wiedermal an der Hauptzielgruppe vorbei, da ist es auch egal ob das Teil 200 oder 300 Euro kostet.

Wenn die Sonys ihn wirklich mit verlust verkaufen müssen, tun sie mir jetzt schon leid, aber einige scheinen nie aus ihren fehlern zu lehrnen.
 
Ich tippe auf 300. Allerdings nur wenn Sony in unter den Herstelllungswert verkauft.
 
Also 300 Dollar (bei uns wohl 300 Euro) sind schon sehr hoch....350 können sie eigentlich nicht machen, da der "Normalo" dann gleich mit der PS3 oder der 360 vergleicht sowie mit dem DS 3D (wobei 3D ja laut den Test nicht immer so geil ist auf lange Zeit). Wie auch immer, die features sind toll, eigentlich bekannte Technik....könnte sehr geil werden das Teil.

@Piko:....aber an nen Kampfpreis kann ich dennoch nicht glauben (ca. 200 Euro). Wäre sehr gut...aber es heißt jetzt abwarten.
 
Mehr als 300? kann ich mir nicht vorstellen, wär dann ja teurer als die ps3, die eindeutig mehr zu bieten hat. Hoffe auf nen Preis von 200?, glaub aber das es auf so 250-275? hinauslaufen wird.
 
Spiele auch Erwachsene Leute mit Handhelds?
Kann mir das kaum vorstellen, ich wüsste nicht was ich damit machen sollte, sicher Spiele spielen, aber unterwegs?
Da kann man auch besseres tun, zum Beispiel sich auf die Umgebung konzentrieren und sonst, eine richtige Konsole ist doch um welten besser und sicher günstiger.
Handhelds = Kinderspielzeug, aggree with thumb down.
 
Die PS3 wurde völlig überteuert für 799 oder 699 Euro angeboten, paar verrückte Fans haben zugeschlagen. Heute ist deren Geld kaputt, die PS3 kostet weniger wie die Hälfte!

Die PSP hat auch 299 Euro oder war es mehr, am Anfang gekostet, der DS war fast um die Hälfte billiger. Ein iPhone kostet über 700 Euro und damit kann man keine Games zocken, jedenfalls keine richtigen Videospiele.

Der 3DS hat ungefähr die 100-fache Leistung vom DS und die PSP2 muss mindestens die 3- bis 4-fache Leistung vom 3DS haben, damit die Spiele nicht gnadenlos abruckeln. Im ersten Uncharted Video sieht man wie niedrig die Framerate ist. Das Spiel läuft vielleicht mit 10-15 Bildern/s. Da der Screen der PSP2 960x544 Pixel = über 500.000 Bildpunkte! Muss ein Großteil der Grafikleistung für die zu hohe Auflösung geopfert werden.

Der 3DS hat "nur" gut 200.000 Bildpunkte (800x240 Pixel), d.h. selbst mit nur einem Drittel der Grafikleistung, könnte der 3DS die gleiche Grafik auf den Screen bringen, wie die PSP2, aber bei deutlich größerer Akkulaufzeit.

Wenn man bedenkt, was ein mittelmäßiges Smartphone kostet, dann wird die PSP2 sicher weit über dem 3DS liegen. Zusätzliche Features wie GPS oder 3G, fressen nicht nur viel Akkulaufzeit, sondern kosten auch extra. Ich würde 499 Euro für realistisch halten. Ein Preis in der Region vom 3DS würde bedeuten, dass die PSP2 Technik nur auf dem Papier gut aussieht.

MfG
 
McDaniel-77
Wenn du schon bashen willst, halte dich wenigstens an die Fakten.
-Die PS3 hat zum Release 599 Euro gekostet.
-Die PSP hat zum Release 239 Euro gekostet.
-Der 3DS hat nicht die 100 fache Leistung des DS, auch nicht ungefähr.
-Die PSP 2 braucht auch nicht die 4fache Leistung des 3DS um Spiele flüssig darstellen zu können.
 
Ein gängiges Hängebauchschwein hat übrigens auch den hundertfachen IQ eines McD, das aber nur nebenbei. :)

@topic

Ich rechne mit einem Preis knapp unter 300 Euro, und tippe mal Spontan auf 289,-

Mal sehen was draus wird, billig wird das Gerät nicht werden, vielleicht geht es auch noch über die 300 Euro. Allerdings muss man bedenken das viele Dinge heute billiger sind als man gemeinhin denkt. Ein Handy, wenn es nicht gerade ein iPhone ist, mit einem 1GHz Prozessor, 16GB internem Speicher, Amoled Display, GPS, UMTS usw. bekommt man auch für weit unter 200 Euro.

Und bei Spielekonsolen, wenn sie nicht gerade von Nintendo kommen, kann man eh davon ausgehen das sie von den Herstellern subventioniert werden um mit den Games den Profit zu machen.
 
"Die PSP 2 braucht auch nicht die 4fache Leistung des 3DS um Spiele flüssig darstellen zu können."

Braucht sie nicht, hat sie aber :)
 
So jetzt nur noch die Meldung das die Spiele auf Sticks rauskommen und nicht als Download dann fange ich schonmal an zu sparen :)
 
Schallf hat folgendes geschrieben:
"So jetzt nur noch die Meldung das die Spiele auf Sticks rauskommen und nicht als Download dann fange ich schonmal an zu sparen :)"

----------------------------------------------------------------

Die Spiele kommen auf Flashcards, somit kannst du beruhigt anfangen^^
 
Zurück