Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime lobt 3rd-Party-Line-Up

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime lobt 3rd-Party-Line-Up gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Reggie Fils-Aime lobt 3rd-Party-Line-Up
 
Wenn man schon Pilotwings als starke Marke bezeichnet, warum gab es dann keine Fortsetzung für den GC und die Wii?
 
@ garfield

wohl weil die Zahlen nicht so beeindruckend waren wie oben getan wird ;)

Immer rund eine Millionen Einheiten.
Außedem lässt Nintendo eine ihrer Marken gerne mal für eine oder zwei Generationen ruhen.
 
Kein Zelda zum Launch?

Hoffentlich kommt wenigstens Kid Icarus, sonst wird die Vorbestellung wieder gecancelt.
 
Ich finde die Drittherstellerunterstützung dieses mal gut und vor allem ist da bisher kein Softwaremüll wie beim DS dabei.
 
Softwaremüll wird man auch auf dem 3DS in Massen bekommen, ebenso wie auf dem DS oder der Wii oder der PS2. Das ist nunmal das Los der jeweils erfolgreichsten Konsole.

Aber solange es neben all dem Müll auch so viele tolle Spiele gibt wie für die Wii oder den DS, ist das doch völlig egal.
 
@Mr. Ananas

Beim Normalen DS gabs auch kein Zelda zum Launch.
 
@Garfield1980: Weil Nintendo nicht einfach die Endziffer jedes Jahr um 1 erhöht. CoD 1-2-3-4-5-6-7-... ist das eine Entwicklung? Für Wii und jetzt mit Motion Plus hätten eigentlich einige unglaubliche Flugsimulationen kommen können, kam aber dank der PS3 und dem Lair Flop nicht. Factor 5 ist aufgelaufen und mit der PS3 abgesoffen. Hätten sie lieber Rebel Strike für Wii weiterentwickelt, das Gamecube Spiele stellt heute noch alles in den Schatten.

@Mr. Ananas: Bestell lieber wieder ab, denn ohne Zelda ohne Kid ist der 3DS nur schrott ;)

@Swar: Das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber sie gehen mir eine Spur zu sehr auf Nummer sicher. Keine Innovationen, keine Neuentwicklungen. Lediglich Capcom mit RE Revelations, allerdings mit der Vorsondierung RE:Merc.

@hektor: Du hast PS360 und PC vergessen!!!

Ich werde mir sicher Pilotwings und Steel Diver holen. Nintendo hat wenigstens Neuentwicklungen anzubieten und nicht nur gepimpte Remakes, alter Blockbuster. Keine Frage, über Rayman 2 in 3D freue ich mich, das Spiel war einfach super auf Dreamcast, trotzdem wäre ein richtiger Rayman Nachfolger vielleicht besser gewesen. SF4 oder DoA, bin unsicher, allerdings erwarte ich mir ein paar kreative 3DSWare Titel in den ersten Wochen!

MfG
 
@Swar
Ich denke mal die Drittherstellerunterstützung scheint diesmal besser zu sein da Nintendo bis jetzt auch nicht so extrem ihre erfolgreichsten Eigenmarken in den Vordergrund drängt die ja in der Regel fast jeden Dritthersteller Spiel die Show stehlen kann.
 
McDaniel-77
Was hat meine Frage mit jährlichen Updates zu tun?
Ich rede hier von einem Pilotwings Ableger pro Gen.
 
es ist unter garantie die neue strategie von nintendo sich um die einführung herum mit eigenen titeln, die sich traditionell sehr stark verkaufen, zurück zu halten um diesmal die dritthersteller etwas zu unterstützen.
 
@Garfield1980: Stimmt, für NGC gabs keins und für Wii auch nicht. Aber Wii Sports Resort hat das Flugspiel integriert, das ist ungefähr so oder?

Pilotwings habe ich selbst noch nie gespielt, aber man hört nur das Beste, daher werde ich´s mir für den 3DS holen. Sieht auch verdammt gut aus.

Wenn man bedenkt, dass der 3DS die Leistung eines Gamecube übersteigt - enorm. SEGA könnte den 3DS so gut nutzen, wie keine andere Firma:

- SEGA Racing Compilation > Scud Race, Virtua Racing, Daytona USA, SEGA Rally, F-Zero...

- Panzer Dragoon 3DS > Die Serie war einfach Spitze, da könnte Kid Ikarus einpacken!

- Virtua Fighter REMIX

- Streets of Rage 4 > 2D-Gameplay, 3DS-Grafik

- Sonic Adventure 3DS > ein echter Nachfolger zum genialen Sonic Adventure 2

SEGA erhöret mich!

@powerpack: Denn Verstehen entspannt! Ganz genau, die Dritthersteller haben sich 2-mal in Folge das größte Geschäft aller Zeiten durch die Lappen gehn lassen. Nintendo bietet diesen Schwachköpfen zum dritten mal in Folge, die Gelegenheit sich dumm und dämlich zu verdienen.

Beim DS haben die Dritthersteller nicht hören wollen und haben trotz des exorbitanten Erfolges, nicht dazu gelernt. Bei der Wii das gleiche Spiel, zwei drei Schnellschüsse, damit man beim Launch dabei ist und dann die Flinte ins Korn werfen und sich beschweren, wie "schlecht" sich doch so manche Mülltitel auf Nintendo verkaufen. Da könnte ich mich jedes mal wieder drüber aufregen... *grrr*

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

- Panzer Dragoon 3DS > Die Serie war einfach Spitze, da könnte Kid Ikarus einpacken!

Wie kommst du immer auf "Panzer Dragoon"? Kid Icarus riecht mehr nach "Sin & Punishment".
 
@TAPETRVE: Kennst du Panzer Dragoon vom Saturn? Die Serie ist einfach super, das Gameplay eines oldschool 2D-Shooters, aber mit spitzen Musik und tollem Design. Das Lied beim Endboss von Panzer Dragoon Zwei:

Es lebe youtube unzensiert! http://www.youtube.com/watch?v=WbpSux-8GHc

Panzer Dragoon Zwei war noch viel besser, wie der erste Teil und Teil 3 war eine arte RPG, auch super!

MfG
 
Zurück