Nintendo 3DS: Hollywood zeigt Interesse

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Hollywood zeigt Interesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Hollywood zeigt Interesse
 
Wenn Nintendo nicht so eine Kindergartenfirma wäre, dann hätten sie dem 3DS auch ausreichend große Bildschirme spendiert. Filmtrailer auf diesem Mini-Display, dass ich nicht lache.
 
Der Bildschirm ist genau so groß wie beim neusten Iphone, also Standard. Wieso sollten sie ihn noch größer machen? Das ist schließlich ein HANDheld, ich würde ihn mir nicht kaufen, wenn er nicht mehr in die Jackentasche passt. Sinn solcher Geräte ist es, dass sie eine gewisse Größe nicht überschreiten ;).

Wer Filmtrailer richtig genießen will, guckt sie sowieso auf dem PC. Aber wenn es um portable Geräte geht, ist es ziemlich dämlich, große Bildschirme zu fordern, weil das völlig am Sinn des Produkts vorbei geht.
 
Bin gespannt wann die Pornoindustrie auf den 3DS aufmerksam wird...
 
@coltrane
Was ist eine Kindergartenfirma?
Also von Kindergartenkindern könnte die ja schonmal nicht geleitet werden da die ja noch nicht geschäftsfähig sind.
 
Ich finde die Idee ja interessant . So könnte man die Vorschauen in 3D anschauen . Allerdings kann man das Mäusekino nicht mit dem Kino vergleichen , wo man den Film dann schauen wird .
 
@kubatsch007: Er meint bestimmt: Kinder sind klein = kleine Bildschirme. Je erwachsener man wird, desto größere Bildschirme braucht man! Klar, denn im Alter spielen ja auch irgendwann die Augen nicht mehr mit... *g*
 
Als großer UMD-Fan wäre ich auch kompletten Filmen auf dem 3DS nicht abgeneigt;)

Wobei es ja auch dem GBA bereits einige Zeichentrickfilme auf Modul zu kaufen gab.
 
@ Coltrane
Nach deinem "kindergartenkommentar " zu urteilen, müsste dir doch die "kindergartenfirma" Nintendo gefallen! :-)
Kimdergartenkinder sollen nämlich gar nicht mit Konsolen spielen sondern mit Bauklötzen und Bilder malen!!!
 
Wenn ich mir Filmtrailer auf trailers.apple.com oder auf youtube ansehe, dann ist der Trailer im Bildausschnitt im Endeffekt auch nicht größer als am 3DS (oder eben am Smartphone ...).

Und es ist eben nur ein Trailer - der soll Interesse wecken. Dafür reicht der kleine Bildschirm doch allemal.

Und auch wenn viele hier Nintendo für eine Kindergartenfirma halten, dann kommt ihnen evtl genau das zu Gute: faast alle 3D-Filme in letzter Zeit waren Animationsstreifen für Kinder. Wenn Nintendo und Hollywood die geschickt für den 3DS vermarkten, dann ist das doch ideal "für die Kinder auf der Rückbank". Unterwegs erst ein wenig zocken in 3D, und dann ein wenig "Ich, einfach unverbesserlich", auch in 3D. So flauschig!!!!
 
@coltrane

allein das 3ds line up verspricht ja eher anti casual zu sein ^^, also vonkindergartenfirma dürfte wohl nich mehr die rede sein.
ich guck selbst filme aufn ipod und mich störts nich.
wir haben früher alles gameboy gespielt, hats da jemand gestört dass die bildschirme noch viel kleiner waren ??
außerdem: der 3ds ist ein handheld!! kein fernseher den man mit sich rumschleppt.
ich fände eine kooperation mit hollywood äußerst interessant! endlich würde sich im online bereich mehr tun!
 
Klingt nicht schlecht - ganze Filme wären noch besser als nur Trailer ;)
 
Finde ich ne gute Idee. Wo sonst auser im Kino kann man sich Trailer in 3D ansehen?
Das man aber jemals Filme auf dem 3DS ansehen kann bezweifle ich sehr stark. In Sachen Online spielen, Downloads und ähnlichem ist Nintendo Microsoft und Sony leider um Jahren hinterher.
 
@ChefKoch D: Das wird höchstens als Download vie PC und dann auch SD-Card funktionieren. Nintendo wird niemals irgendetwas, was auch nur ansatzweise unsere lieben Kinderlein fürs Leben versauen könnte, im eShop anbieten.

MfG
 
Beim DSi XL hat Nintendo doch gezeigt wie´s geht. Und mindestens 4" große Displays hätte ich beim 3DS schon erwartet, eher sogar 4,5". Am besten hätte man 2 verschieden große Modelle zur Verfügung stellen sollen! Der untere Schirm ist ja sogar noch kleiner als beim DSi. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit zu viel Stromverbrauch. Eine vernünftige Firma bietet Ersatzakkus zu günstigen Preisen an, die auch noch schnell zu wechseln sind, siehe Digitalkameras zB. Stattdessen machen sie lieber Ladekabel und Ladestation, was doch eh zweimal das gleiche ist. Nintendo war schon immer so, dass sie alles kindgerecht und minimalistisch bauen, so dass es an jedem Eck Grund zum Meckern gibt. Sinnvoll wäre auch ein Kabel um den 3DS an den Fernseher anschließen zu können um auf "groß" zu spielen. Aber sowas bringen sie nicht. Und wenn doch dann bestimmt wieder mit einem sauteuren Adapter wie damals der GameBoy-Player für´n Gamecube.
Aaahhh, Nintendo wird seit Iwata immmer mehr zur reinen Kommerzfirma. Früher gabs noch ein tolles Magazin, kostenlose Kalender und Videos usw., heute ist das höchste der Gefühle wenn man mal so eine scheißdrecks Fernbedienungshülle umsonst kriegt, die auch nur dazu taugt, dass die ohnehin schon viel zu kleinen Knöpfe der FB noch schlechter zu erreichen sind.
Aber wem sag ich das? Wenn Bohlen jedesmal 10 Mio Zuseher hat, ist doch sofort klar wie stark das Qualitätsdenken noch ist. Und Nintendo macht sich das zunutze. Nur noch schnell produzierter Mist (Mii-Alarm!!!) und dem Kunden einbläuen dass er das unbedingt braucht und natürlich jeder Preis angemessen ist. Aber nicht mit mir!
 
@coltrane: 1. Der DSi XL ist für Omis/Opis gedacht! Ein großer Touchscreen ist nicht mehr als Eingabegerät zu gebrauchen, schließlich muss man mit dem Stift/Finger einfach und schnell an die richtige Position gelangen.

2. Der DSi hat einen 3,25"-Touchscreen mit 256x192 Pixel, der 3DS besitzt einen 3"-Touchscreen mit 320x240 Pixel Auflösung. D.h. die Bildqualität nimmt deutlich zu, da die Auflösung deutlich erhöht und der Bildschirm etwas verkleinert wurde.

3. Die Akkulaufzeit im 3DS-Modus liegt bei 3-5 Stunden und übertrifft sowohl iPhone 4 als auch PSP & PSP Go, im DSi-Modus liegt die Akkulaufzeit sogar bei 5-8 Stunden. Die Ladestation ist praktisch, das Ladekabel wird benötigt, falls man länger als 3-5 Stunden am Stück 3DS-Spiele zocken möchte.

4. Ein Handheld am TV anschließen ist unfug. Die Auflösung der Grafik ist viel zu gering, um auf großen Screens vernünftig angezeigt werden zu können. Außerdem kann kein TV-Gerät die 3DS-Grafik darstellen, der 3D-Modus funktioniert nur mit dem Spezialdisplay. Der 3DS hat eine 240p Auflösung, die Wii 480p. Die Wii hat also die doppelte Auflösung, jedoch berechnet der 3DS doppelt so viele Bilder.

5. Schon mal was vom Club-Nintendo gehört. Ich habe mindestens 10 verschiedene Sammlerobjekte aus dem Sterne Katalog.

6. Du verwechselst Benutzerfreundlichkeit und Intuitives Bedienen mit Sparmaßnahmen!

MfG

McDaniel-77
 
Zurück