PSP 2: Laut Codemasters tatsächlich auf PS3-Niveau

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 2: Laut Codemasters tatsächlich auf PS3-Niveau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 2: Laut Codemasters tatsächlich auf PS3-Niveau
 
naja dann immer her mit dem eisen :D...
aber ich hoffe das es diesmal ein besseres angebot an games gibt. ich habe den kauf der PSP zwar nicht bereut, aber so richtig vom hocker gehauen hat mich keines der games die erschienen sind.
 
Sieht sehr unhandlich aus...
Aber wie soll das den gehen?
Alleine die Kühlung ist nicht ausreichend.
Mal sehen was genau dasmit gemeint ist.
Der Monitor ist ja doch sehr klein im Vergleich zu den vollwertigen Konsolen, da ist die Auflösungsicherlich auch geringer was wieder weniger Rechenleistung verbraucht.
Naja handhelds sind ja nicht so toll.
 
Bei Konsolen finde ich so einen technischen Fortschritt meist sehr gut. Bei einem Handheld bin ich da sehr skeptisch.
Welcher Entwickler wird denn einen sehr großen (finanziellen) Aufwand betreiben und nur für die PSP2 ein Spiel (welches die Hardware ausnutzt) entwicklen?

Das riecht dann eher nach Umsetzungen von PS360-Spielen, was wohl kaum jemand braucht.
Wird Zeit, dass sie das Teil mal präsentieren.
 
Niemand sollte eine portable PS3 erwarten, finde daher den Vergleich immer sehr witzig. Da die Auflösung geringer ist auf so einem Gerät, ist es leichter bestimmte Sachen darzustellen mit weniger Rechenpower. 1080p wird eine PSP2 sicher nicht bieten, besteht ja auch kein Grund zu.
 
Falls es wirklich stimmen soll und die PSP2 die gleiche Leistungsfähigkeit wie die PS3 hat(was natürlich der reinste Wahnsinn wäre), frag ich mich doch welchen Akku Sony eingebaut hat. Selbst Akkus von aktuellen Smartphones reichen bei Dauerzocken nur ein paar Stunden aus, hoffentlich überrascht uns hier Sony auch...
 
Ich Frage mich was das Ding kosten wird?! Billig wird die PSP2 nicht und vor allem was die Spiele kosten werden?

Finde auf einer Seite toll dass die PSP2 so leistungsstark wird aber auf der anderen Seite sinnlos! Für mich würde die Leistung des 3DS reichen oder etwas darüber!
Aber Leistung ist nicht alles es müssen innovative Spiele her sonst kann die PSP2 Verkaufstechnisch gegen den 3DS einpacken!
 
Viel wichtiger ist, das Sony dieses mal darauf achtet, das Raubkopierer es etwas schwerer haben, auch wenn sich das Problem nicht vollständig vermeiden läßt.
 
Ich sag auch mal - "Leistung auf PS3-Niveau" ist absolut RELATIV.....welche "Leistung" meint man jetzt...die grafische Leistung, aber eben auf die niedrige Auflösung umgemünzt - also auch hier ginge es dann um das Verhältnis. Oder die nackte Rechenleistung der CPU(s) als hard fact....auch hier im Verhältnis zu Größe, Schwanzlänge des Inhabers usw.....also alles in allem alles andere als leicht sowas festzustellen.

Wieder andererseits nehm ich einfach mal das neue IPhone4 und leg das um auf die PSP......da komm ich auch auf ein Vilfaches an Lesitung das die Apfelkiste hergibt.....aber da gehts dann wirklich wieder los mit der Bildschirmgröße, Akkulebensdauer, gibts irgendwelche physikalischen Datenträger usw usw.. usw..... dass man sich aber keine technische Blösse geben wird bei Sony nehm ich aber ohehin an. Dass man eventuell aber wieder mal den Mund zu voll nimmt - die Gefahr seh ich auch....ist ja eben schliesslich Sony.
Hoffentlich wird die PSP2 nicht schon in der Releasewoche gehackt *fggg*
 
Der 3DS hast zum Glück mehr drauf, wie nur PS360 Power im Handheld. Soweit ich mich entsinne, sind Super Street Fighter 4, RE:Merc & DoA direkte Umsetzungen von PS360 Titeln, allerdings in Stereo-3D. Um 2 Bilder simultan zu rendern, ist ordentlich Power nötig.

Eine PSP2 mit PS3 "Power" würde keine 5 Minuten laufen und der Lithium-Ionen-Akku wäre leergesaugt!!! Und wer will schon ruckelige Games auch noch Unterwegs zocken und dafür 60-70 Euro pro Titel hinblättern ;)

MfG
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Mir stellt sich vor allem die Frage nach der Stromversorgung bei einer solchen Leistung. Wie lange da wohl der Akku hält...und wenn der wieder nicht austauschbar ist wie bei der PSP Go...Und dann, wie einige schon richtig erwähnten, ist zweifelhaft wie viele Entwickler in die Entwicklung richtig qualitativer Spiele für die PSP2 überhaupt investieren möchten, die Qualität der PSP-Spiele blieb im Schnitt deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Und zu guter Letzt: Braucht die Welt sowas wirklich? PS3 für unterwegs? Nur um sich auch außerhalb der eigenen Hütte an der Grafik aufzugeilen?

Ich weiß nicht...man sollte lieber zusehen, dass das Gesamtkonzept technisch stimmig und auch zum Release erschwinglich ist, anstatt die reine grafische Leistung in den Bereich des Möglichen für einen Handheld im Jahr 2011/2012 zu pushen.
 
Da muss man keine 2minuten drüber nachdenken !Das ist nur blödes gelabber sonst nix!
selbst wenn die CPUS in 32nm gefertigt werden und auch der Grafikchip würden diese an die PS3leistung nicht heranreichen!Das wird nicht passieren!
Wer das behauptet ,der ist auf Drogen und wer das glaubt ist noch ärmer dran!
Allein die Akku Leistung würde alles Sprengen!Die PS3 slim version verheizt schon 100W!
Und selbst wenn man davon ausgeht das NVidia die Grafikchps fertigen würde kann man davon ausgehen das diese immer noch in 40nm produziert werden und da kann man sich die momentan leistungen ja anhand der verschiedenen version ja selbst zusammenreimen!
Selbst ein andere Grfaikkarten hersteller würde das auch nicht besser hinbekommen!
Das ist alles nur Bullshit gelabber weil sie die Werbung nötig haben!
Nintendo geht einmal hin und sagt als Werbung!=> Wir haben nen 3D Handeld!
Damit werben die!UND BAMM!!!! Alle wollen e sehen!!!!
Was macht Sony!?
=> Wir haben die Leistung einer Ps3 ??? Total unglaubwürdig und Marketingtechnisch einfach traurig!
Wie wäre es als Werbung mit , wir unterstützen 3G ,B-tooth,W-lan,Flash alle Video Codecs ,Touchscreen usw oder man sagt wir haben neues MGS,neues God of War,Uncharted für PSP2 ,ein Killzone für PSP2 !Das wäre eine gute Werbung für ihr Prdukt! aber nein .....wichtig ist das der PSP2 so stark wie eine Ps3 ist wo jeder mit nem IQ von 10 das als schwachsinn wiederlegen kann!
Selbst wenn der Bildschirm nur ein bruchteil eines HD TV hat!Sobald man hingeht und das PSP2 Display mit HD austattet frißt das wiederum auch einiegs an leistung!Alles nur Bullshit ....traurig Sony!:-(
Macht endlich mit etwas Werbung das die Leute auch wissen udn sehen wollen!:-(
 
@Dragon1992
Weiß ich ja nicht das es ein Fake ist *g*, aber man wird es ja sehen.

@Garfield1980
Ich glaube bis jetzt wurde jeder Handheld und jede Konsole geknackt, von daher unmöglich es sicher zu machen, es wird letztendlich für den Verbraucher nur schwieriger.
 
@McLeast

Was ist bitte schön daran traurig? Sony hat bisher nicht einmal die PSP2 angekündigt und dieser Vergleich zwischen PSP2 und PS3 stammt nicht von Sony sondern von diversen Entwickler und "Quellen".

Abwarten und Tee trinken. Am Donnerstag sind wir vielleicht schlauer.
 
Wie schonmal gesagt:

Der Preis dürfte in dem Fall bei ca. 350€ oder mehr liegen und die Akkulaufzeit extrem kurz sein.
 
Grundsätzlich würde ich nicht sagen das es unmöglich ist. Immerhin sind PSP Spiele wie z.B. God of War den ersten PS2 Spiele ebenbürtig. Wieso sollte die PSP2 nicht mit den ersten PS3 Spielen mithalten können?
 
bin ja wirklich wirklich gespannt auf die psp 2. der 3ds hat ja ziemlich schlechte kritik bekommen (siehe hier in gamezonen).

die grafik muss ja nicht unbedingt gleich auf ps3 niveau sein aber einiges besser als xbox1 sollte schon drin liegen. ich hoffe nur dass capcom ein resident evil bringt. von mir aus auch ne umsetzung des 3ds titels.
 
Naja, wenn es sich bei der PS2 ähnlich verhält wie bei der PSP1 dann können sie das Teil behalten. PS3 Spiele zocke ich lieber auf dem Sofa auf einem großen TV.
 
Was regen sich hier einige Kandidaten so künstlich über den PS3-Bezug auf?

Für den Gamer ist nur eine Sache interessant: Die subektiv empfundene Qualität der Darstellung. Wenn diese aufgrund der geringeren Auflösung auf PS3 Niveau liegt, ist doch alles in Ordnung.

Ich wünsche mir einfach nur eine mobile Konsole, die alle Games die ich vorwiegend spiele (GTA-Reihe, PES-Reihe, WWE Smackdown-Reihe) in einer Qualität präsentiert, die ich von den Konsolen gewohnt bin.

Nicht etwa weil ich nur Grafik-Junkie bin, sondern weil technische Limitierungen bei der PSP1 seit einigen Jahren auch Gameplay-Elemente einschränken.

Sieht so aus, als würde die PSP2 exakt meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn PES weiterhin patchbar bleibt, gibt es für mich kaum mehr einen Grund zuhause noch den 40" TV zu beschlagnahmen ;)
 
Zurück