PSP 2: Vermutlich mit 3G Support

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 2: Vermutlich mit 3G Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 2: Vermutlich mit 3G Support
 
Wer braucht bitte 3G wo es doch tethering gibt?? Noch eine Simkarte und vl sogar noch einen Vertrag hol ich mir sichern nicht nur damit ich mit dem Ding online gehen kann. Nur wieder ein unnötiges Bauteil das die psp teurer macht.
 
Wird LTE nicht unterstützt? Ist zwar noch nicht weit verbreitet, jedoch wird das Netzwerk derzeit stark ausgebaut, und soll bis Ende das Jahres in ganz Deutschland verfügbar sein.
 
Ich finde, das ist eine gute Idee, auch wenn ich aus bereits genannten Gründen (Kosten) die Funktion wohl nicht nutzen würde. Leute, die viel im Zug unterwegs sind, werden den Dienst aber bestimmt dankend annehmen.
 
@Xador,

Hi, also ich habe mir bereits mobiles Internet nur wegen der Zugfahrten besorgt. Und meine Erfahrungen sind damit nicht so gut.
Ich habe mir dieses mobile Internet vor allem wegen Die Siedler besorgt, dass Internet voraussetzt und es war unspielbar! Da es anscheinend immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam und dadurch das Spiel kurz eingefroren ist.
Auch beim Multiplayerspielen gegen andere Leute, die zu Hause am PC spielen, hatte ich das Nachsehen.

Also aufgrund dieser Erfahrung bin ich der Meinung, dass mobiles Spielen noch nicht ganz ausgereift, was an der Technik, bzw. Netzausbau liegt!
 
Wenn 3G stabil wäre, dann wäre es ein gutes Feature.
Zumindest auf meinem iPhone 3G kommt mir das Internet aber eher lahm und inkonsistent vor. Liegt vielleicht auch an der Hardware ... ich lass mich überraschen.
 
Menirules
Das klingt nach einem ziemlich veralteten Angebot. Vodafon hat letztes Jahr seine Preisliste für LTE veröffentlicht, und das günstigste Angebot liegt bei 42,95 Euro bei einem Datenvolumen von 10GB. Es gibt noch 2 weitere Angebote die etwas mehr kosten, dafür eine höhere Geschwindigkeit, und ein größeres Datenvolumen bieten.

Man sollte dabei jedoch nicht vergessen, das Vodafone in Sachen Surfsticks schon immer, mit deutlichem Abstand am teuersten war. Die Konkurrenz (O2, Eplus, Etc.) will dieses Jahr ebenfalls groß in LTE investieren, und dürfte unter den Preisen von Vodafone liegen.

Wie bereits bei 3G, dürfte es auch bei LTE schon bald einen Preiskrieg geben, der dazu führen wird, das die Preise deutlich nach unten gehen.


Sinaria
3Gs kann man fürs Onlinespielen vergessen. Das einzige was man damit vernünftig spielen kann, sind rundenbasierte Spiele. Das liegt jedoch nicht am mangelnden Netzausbau, sondern an der Geschwindigkeit. 3Gs ist fürs Onlinespielen schlicht und ergreifend zu langsam. Nicht ohne Grund steht mit LTE der Nachfolger vor der Tür.
 
Hi Garfield,

danke für deine Meinung. Ich war mir jetzt nicht sicher wegen des Begriffs 3G und habe noch mal kurz auf Wikipedia nachgeschaut.

Hier ist die Kurzdefinition:
Das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 14,4 Mbit/s mit HSDPA, sonst max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; sonst max. 55 kbit/s), möglich sind.

Also mit meinen HSDPA kann ich von zu Hause online Spiele spielen. Bloß wenn ich im Zug bin oder andersweitig mobil unterwegs bin, dann habe ich nicht immer ein Netz.
Das ärgert mich dann immer! Wenn dann auch noch O2 den Vertrag bei allen Kunden kommentarlos die Flat von 10Gb auf 5 Gb runter kürzt, dann ärgert mich das noch mehr, ist aber eine andere Geschichte!

Ich hoffe, dass Du recht hast und mit LTE alles besser wird und ich eine bessere Mobilfunkanbieter finde als O2. Du scheinst Dich da aus zukennen. Kannst Du das was empfehlen?
 
Sinaria
Was für Spiele kannst du damit spielen? Ich habe bei mir einen sehr guten Empfang, und bei allen MP Spielen die in Echtzeit (Shooter, Etc.) ablaufen, habe ich mit massiven Lags zu kämpfen.

Beim Ausbau des LTE Netzes ist Vodafone zur Zeit ganz weit vorne.
Ob LTE bei einem bereits verfügbar ist, kann man hier nachschauen:
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-anschluss.html

Falls es noch nicht verfügbar ist, kann man sich Online vormerken lassen.
Man bekommt dann eine E-Mail, sobald LTE in deinem Wohnort verfügbar ist.
 
Zurück