Nintendo 3DS: Der größte aller Nintendo-Launches?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Der größte aller Nintendo-Launches? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Der größte aller Nintendo-Launches?
 
Ich möchte mir ja auch gerne den 3DS kaufen, aber ich zahle bestimmt nicht 500 DM für einen neuen Gameboy.

Da warte ich lieber ein bis zwei Jahre bei diesem hohen Preis!
 
@Pepe: - ohne Worte...

@News: Also ich habs soeben bestellt, wem es zu teuer ist der solls einfach nicht kaufen.
 
Bestellt, in Blau :)

Vielleicht geht der Preis bei amazon noch etwas runter.
 
Ich steh total auf 3D, aber solange ich nicht sicher bin inwiefern das auf so´nem Minibildschirm was taugt, warte ich erstmal ab und bestelle nicht blind. Ich versteh nicht warum Nintendo wieder so winzige Screens verbaut, beim DSi XL haben sie doch gezeigt wie´s richtig geht!
 
Könnte es mir durchaus vorstellen, das es der größte Launch wird. Ich bin auch schon stark am überlegen...
 
Ohne Ländercode hätte ich vorbestellt, so aber erst einmal nicht:D
 
Hmm ohne Game dazu Nöne können die vergessen.
Ich werde wohl zum Release zum MediaMarkt gehen die bietens vll im Bundle an mit einem kleinen aufpreis und vll gibts dort auch wieder eine Tasche fürn Handheld gratis dazu wie es beim DS schon war (zumindestens bei unsern in der Nähe)
 
Aha... also zahlt man 250 Euro für das Ding, weil man damit Sky empfängt oder was? Billige Ausrede für den Preis. Und weder Sky noch Eurosport sind ein echtes Kaufargument.

@ Schmadda

Nanana! Nich so voreilig!^^ Sobald endlich das erste Land aus dieser bescheuerten EU austritt wird es sehr wohl bald wieder die gute alte D-Mark geben! Die EU bricht dann nämlich zusammen wie ein Kartenhaus. Möge dieser scheiß korupte Helmut Kohl in der Hölle schmoren, dafür das er dieses Elend mit dem Euro über uns gebracht hat! Ausgerechnet Deutschland fing doch an sich für den scheiß Euro stark zu machen. Scheiß CDU! Ich wähle nie wieder irgendwas. Ich spare nur noch für den Auswandertraum mit der Familie. Gehalt hat sich halbiert, aber fast alles kostet so viel wie vorher, toll.
 
Einer der es angezockt hat sagte, dass man kaum wackeln darf beim zocken, da sonst der 3D-Effekt sofort verschwindet(kaum Tolleranz).
Der Shop soll auch erst später anlaufen.
Spiele sind zum Großteil mies, Zelda kennt man schon und der Rest, naja...

Irgendwie hätten sie sich mehr Zeit lassen sollen. Ich hoffe dann mal auf eine Version mit besserem Bildschirm (größer? etwas tolleranter?), mehr Spielauswahl und mehr Akkuleistung.

Wenn mich die letzten Jahre Videospiele was gelehrt haben, dann dass es sich zu warten lohnt :)

Zur DM:
Stimmt, wenn man die indirekten Preiserhöhungen (Inflation usw.) betrachtet kostet der 3DS nicht 500,-DM sondern 600,+DM
 
@ Socke

Da (fast) alles doppelt so teuer geworden ist, muss man quasi mittlerweile 1:1 umrechnen.
1 Euro ist niemals nicht mehr wert als 1 DM. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, er ist noch weniger wert.
 
@Meni

Ich gebe dir völlig recht, der Euro hat natürlich zur DM an Wert verloren, der reine Umrechnungskurs (wenn man die DM von früher nimmt) zum Euro wäre heute ein anderer.

Ich meine bei 500,- auf 600,-, dass man für Essen heute mehr ausgeben muss und die Löhne niedriger sind und das die Spanne des Geldes was man "über" hat kleiner wird.
Man also weniger Geld über hat und dadurch weniger für Luxus (zB 3DS). Der Wert seines Preises, also in Relation, heute sogar noch höher zu bewerten ist.

Die DM-Umrechnung hat ja weniger mit wirklichen Wechselkursen als viel mehr mit einem Bewusstmachen des Wertes zu tun.
 
Zum kleinen Wirtschaftsexkurs:
Dafür ist aber der Luxus heute anders als früher, nämlich noch luxuriöser. Aber ansonsten stimm ich dem Wertverlust des Euro seit Einführung natürlich zu und auch, dass man sich an lebensnotwendigem weniger kaufen kann als früher.

Aber zum 3DS: er ist zwar verhältnismäßig teuer, aber wie es in der News schon schön geschrieben wird: Der Markt scheint sich über diesen Preis sogar zu freuen und die Nachfrage wird wohl groß genug sein. Wer sich betrogen fühlt, sollte mal überlegen, was er in dieser Situation machen würde: Preis senken, damit man gar nicht genug verkaufen kann, oder Preis lassen oder erhöhen, um selber mit noch mehr und möglichst viel Geld davon kommen...

Wenn es weniger Leute gibt, die bereit sind dafür 250 € auszugegeben, wird Nintendo schon weider handeln, entweder durch Preissenkung und/oder Einführung einer verbesserten oder leicht veränderten Version.
 
@ronma
vorsicht mit halbwissen und sich damit ne meinung bilden.

wenn die Eu zusammenbricht wars das für uns in der region hier mit luxus und wirtschaft, da wir einzeln den konkurrenzmächten (china, japan, usa usw) dann absolut nichts mehr entgegenzusetzen haben.

aber wünsch dir nur weiter den zerfall dieser "bescheuerten" EU
 
Weil hier so viele über meine Meinung jammern:

Ich kaufe mir halt keinen Handheld (oder eine andere Konsole) für 250 Euro.

Ist ja schön, dass für die meisten hier 250+ Euro keine große Summe ist, aber für 300 Euro (3DS + Game) kann man sich auch was bessere kaufen, als Videospiele ;)
 
@Pepe

mal zum Vergleich, der Sega Gamegear kostete beim Release 1991 299.- DM, inflation und blabla mitgerechnet kommen wir da auch auf 500 DM, wenn nicht mehr.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Nintendo DS erwähnenswert günstiger geworden ist seitdem er auf dem Markt ist. Also wird auch der 3DS nicht günstiger werden. Zumindest nicht so viel, dass es sich rentiert ;)
 
Ich hol mir den 3DS selbst ohne Spiel! So genial die Spiele auch sind, es sind meistens nur Remakes und dafür zahle ich ungern 40-50 Euro. Rayman 3D, Zelda OoT, SF4, Star Fox 64 3D uvm. sind spitze, aber eben nur Remakes.

20-30 Euro wären fair, schließlich mussten die Spiele für den 3DS etwas angepasst werden, aber Vollpreis 40-50 Euro !?!

MfG
 
Zurück