Xbox 360: Neues Update ärgert Softwarepiraten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neues Update ärgert Softwarepiraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neues Update ärgert Softwarepiraten
 
Wenn sowas heimlich Bestandteil eines Updates ist und nicht erwähnt wird akzeptier ich es ohne mie und mau. Schade das es scheinbar schon wieder geknackt wurde.
 
Die ewige Geschichte der Aufrüstung - Waffe, Anti-Waffe, Anti-Anti-Waffe etc. . Dennoch genial von MS, dass die das so machen. Ich würd sogar akzeptieren, wenn mitten im Spiel MS online abfrägt, ob Original DVD drin ist oder nicht bzw. eben ob die Konsole gemoddet ist oder nicht (online MP, in der Lobby, wo man eh warten muss z.B.).
 
Absolut sinnfrei, c4eva und Team-Jungle sind einen Schritt voraus. Wenn die Box nur so offen wäre wie die Wii oder jetzt PS3 dank Masterkey, ein Traum für jeden Softmodder. Meine Wii platzt schon vor Funktionen, egal ob MediaCenter, Homebrew-Games oder Emulatoren, einfach klasse.
Na ein Hoch auf die Hacker und MS brauht es echt nicht versuchen, wenn das Kind schon im Brunnen ist, bringts eh nix.
 
Mein erster Gedanke war: "Nicht schlecht".
Wie unterschwellig Microsoft das gemacht hat.

"Ups wir haben beim Kinect Update das booten von Disc vergessen. So ein kleiner Fehler kann ja mal passieren, naja beim nächsten Update ist es wieder da VERSPROCHEN" ;)

Die Leute denken sich nichts böses und ZACK erwischt^^

Naja wird natürlich wieder umgangen werden können, ist nur logisch.
 
Hatte schon geahnt, dass das Update mehr bietet als eine kleine Option einzufügen. Hat gestern fast 10 Minuten gebraucht bis das Update bei mir installiert war.
 
Ich glaube das Problem liegt nicht bei der PS3 oder Xbox. Sondern vielmehr bei Activision. Von keinen andern höre ich soviel jammer wie von ihnen. Andere haben auch Probleme nicht Cheater allerdings hält sich das in Grenzen.
 
Ja, genau: Geile Aktion von Microsoft. Finde ich total super. Von mir aus können die in Ihre Updates auch noch ganz andere Sachen reinpacken. Solange ich davon nichts weiß, ist das echt okay. Schließlich will ich nicht wissen, was ich da runterlade. Microsoft vertraue ich zu 100%.

Wenn ich dann eines Tages nach einem kosmetischen Dashboard-Update meine XBOX360 starte und die Hälfte meiner Spiele nicht mehr spielen kann weil es UK-Versionen sind ist mir auch das recht. Hauptsache die bösen Hacker sind beschäftigt und Microsoft tut überhaupt irgendwas. Ist doch alles Kundenservice, oder etwa nicht ?

Ich finde auch, dass Microsoft da noch viel mehr tun könnte. Spiele sollten überhaupt nur noch direkt über Microsoft online gekauft werden können und nur für 24 Stunden aktiv sein. Dann können Hacker aber sowas von Staub fressen.

Ich wünsche mir auch für eines der nächsten Updates die Funktion, das während eines Spiels ein Meldung kommt mit den Worten:

"Weiterspielen erst möglich, nachdem man diese Nummer gewählt hat: 0188298766611.

Kosten pro Anruf: 15,99€"

Dort erhält man einen Email-Adresse an die man ein Foto von sich mit Ausweis und aktueller Tageszeitung schicken muss. Das Foto kann alternativ auch direkt mit Kinect aufgenommen und an die Microsoft-Server geschickt werden. War das erfolgreich, so kann man weiterspielen. Wahlweise seine Lieblingsspiele: Das geile Black Ops oder Red Dead Redemption. Oder was anderes mit viel RumsBumbs und so ... ihr wisst schon.

Ach egal ... ich wollte nur mitteilen, dass ich absolut geflasht bin, wie toll Microsoft es mit uns Kunden meint. Am liebsten würde ich mich ja vor Kinect nackt ausziehen und die Bilder direkt an Bill Gates schicken lassen. Einfach nur so aus purer Dankbarkeit.

In diesem Sinne: Mehr Downloads für das Volk ... natürlich ohne genaue Angaben, was man sich da genau runterlädt. Sonst wär doch die ganze Überraschung im Eimer.
 
Och nö, die Armen Raubkopierer und Software- Piraten, die können eine ja richtig leid tun.
Am Schluss müsse sie vielleicht noch Geld ausgeben um sich das Spiel zu kaufen wie jeder andere auch.
 
Das alles mit den Updates hilft aber nicht gegen die Raubkopierer, nur dagegen das Onlinespiele gehackt werden. Die Raubkopierer holen sich einfach ne 2 Box die geflashed ist und holen sich halt nur die 3 bis 4 Spiele die man mal Online Spielt Orginal für die nicht geflashde Box. Seinen Gamertag kann man ja schön auf der Memorycard hin und herschieben. Ich habe mir in den letzten 5 Jahren bestimmt 40 Spiele aus der Videothek ausgeliehen bei denen ich den Multiplayer garnicht gespielt habe.
 
@Sunshine: Übertreib mal nicht. Soll die Polizei jetzt vor jeder Razzia auchmal Tag davor anrufen und bescheid sagen? Weißt schon, damit die wissen was sie bekommen undso?

Solang du kein scheiß auf deiner box drauf hast und deine Spiele legal kaufst hat es dich doch eh nicht zu jucken. Da lad ich gern 10 min was runter, wenns dem ein oder anderen in den arsch beißen tut.
 
Da ich jetzt weiß was dieses Update gebracht hat, ist nun meine Frage an die Profis.

Wir haben letzte Woche eine Xbox 360 Slim 250 GB gekauft. Nun geht nach dem gestrigen Update kein Spiel mehr. D.h. speledisks werden nicht erkannt, und es kommt die Meldung "Disk wurde nicht erkannt". wir haben alle Spieledisks die wir haben getestet, aber keines geht( installieren geht aber schon).
Die Spiele die wir über Marketplace gekauft haben ( Dead Space und Borderlands) funktionieren einwandfrei.
Kann es sein das es daran liegt, dass es eine UK slim ist?
Und noch was, die Xbox war Nagelneu und eingepackt im Originalkarton. Also können wir ausschließen, das es sich um eine modifizierte Konsole handelt.
 
@StarbugX

Letztlich ist es doch so, alle jammern das sie gerne wissen wollen was sie da installiert bekommen, dabei haben 9 von 10 PC Nutzern schonmal absolut keine Ahnung was sie alles auf ihren Rechnern haben.

Schau dir alleine mal den Updateverlauf von Windows an, da steht bei mir als einer der letzten Einträge ein Sicherheitsupdate. Klicke ich auf die Erklärung steht da "Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer möglicherweise in ein Windows System eindringen und die Steuerung übernehmen kann..."

Das ist dann der Moment an dem sich eben diese 9 von 10 Usern fragen werden "Was bitte ist ein Remoteangreifer ?"

Wahrscheinlich würden daher 7 von 10 Leuten einfach sagen "Das brauche ich nicht, das installiere ich nicht..." und schon hat haben die dann den Salat.

Von daher denke ich das man die Updates auch denen überlassen sollte die sich damit auskennen und das trifft auf die meisten Leute leider nicht zu.

Und in diesem konkreten Fall jetzt ist es auch so, einerseits dumm wenn einem da irgendwas untergejubelt wird, andererseits würde wohl keiner das Update installieren wenn man im Vorfeld schon wüsste das hinterher die schönen raubkopierten Spiele nicht mehr laufen werden. ;)
 
@sniffer
Bin zwar kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die UK Boxen bis auf den Netzstecker großartig anders sein sollten als die deutschen.
Könnte ein Zufall sein und das Laufwerk ist gerade in dem Moment kaputt gegangen oder so was.
Ich würde mal die Hotline anrufen, Die kostenlose Nummer ist irgendwo auf der Homepage.
 
Zurück