PSP 2: Nutzt der neue Handheld Mini-BluRays?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 2: Nutzt der neue Handheld Mini-BluRays? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 2: Nutzt der neue Handheld Mini-BluRays?
 
Falls das stimmt müsste das Gerät denke ich deutlich größer werden als die alte PSP. Immerhin wäre alleine die Disc bereits gut 2cm größer vom Durchmesser her, als die UMD.

Ich tippe ehrlich gesagt immer noch darauf das eine PSP 2 auf Flash Speicher setzen wird. Ist unterwegs eigentlich auch praktischer, das dumme ist nur das einerseits das Sammeln nicht mehr so schön ist und andererseits auch der Gebrauchtmarkt kaputt gemacht wird.

Beides könnte Sony jedoch erstmal egal sein.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ist unterwegs eigentlich auch praktischer, das dumme ist nur das einerseits das Sammeln nicht mehr so schön ist und andererseits auch der Gebrauchtmarkt kaputt gemacht wird.

------------------
Und das wären für mich beides absolute K.O.-Kriterien. Downloads mache ich aus Prinzip nicht mit;)

Und wegen mir könnte die PSP2 auch ruhig etwas größer sein. Stört mich keineswegs, dann könnte man ja auch den Bildschirm noch etwas größer machen;)
 
Physische Datenträger sind für mich auch die Kaufentscheidung, wenn es welche gibt, wüsste ich nicht was mich vom Kauf der zweiten PSP abhalten sollte, wenn es keine gibt, kommt sie auch nicht ins Haus!
 
Downloads würden mich nicht sooo stören, wenn da nich der Spaß mit dem Jugendschutz wäre! Wenn ich mir da i-wann keine ab 18 titel kaufen kann oder Dinge gekürzt werden sollten, würdsch kotzen! Ansonsten interessiert mich im Moment am meisten die Akkulaufzeit (Wobei ich eh nie lang unterwegs zocke, zu wenig Zeit)
 
@TommyKaira
genau am besten auf 32" und dann noch bessere grafik, ne halt das is ja die ps3...
Handhelds waren damals gut weil sie bis auf die farben mit den konsolen mithalten konnten, heute sind sie überflüssig.
 
Die Verkaufszahlen von NDS und PSP zeigen, wie überflüssig Handhelds sind.
Früher dachte ich auch so. Mittlerweile bin ich ein gnadenloser Liebhaber und Verfechter von Handheldsystemen.
 
Ich habe Handhelds schon immer gemocht. Als ich ein Kind war, waren Game Boy und Game Boy Advance Helden für mich. ^^

Die PSP2 kann ruhig was größer sein. Mini-Blurays fänd ich cool. :)
 
Sollte die PSP 2 wirklich auf Mini Blu Rays setzen, bin ich schon jetzt auf die Akku-Laufzeit gespannt.
 
ach lasst doch die spekulationen und wartet einfach bis er vorgestellt wird. alles andere ist verschwendete energy.
 
Wenn Sony in der PSP2 wieder auf ein Diskformat setzt, wachsen meine Hoffnungen dass der neue Handheld auch UMDs frisst. Wäre natürlich geil, wenn das Teil abwärtskompatibel ist.

Flashspeicher wären in der Herstellung wohl deutlich teurer als Scheiben.
 
Optische Datenträger sind seit Flashspeicher im Mobilen Markt sinnfrei. Nicht mal die BR-Disc war notwendig, nur der Kopierschutzaspekt gegenüber der DVD brachte den Erfolg für die Zensurstudios.

MfG
 
@McD

Hauptsächlich ist es ein Kostenaspekt.

Man könnte die PSP mit mehreren Gigabyte an internem Flash Speicher ausstatten, das wäre heute eine Möglichkeit, war es damals allerdings nicht. Da die PSP Spiele in der Regel bis zu 1,8GB hatten, hätte man mindestens 64GB gebraucht um das ganze einigermaßen sinnvoll zu gestalten. Und das hätte die Kosten der PSP zu dem Zeitpunkt als sie erschienen ist, auf mehrere 100 Euro hochgedrückt.

Und da die breite Masse schon bei 250 Euro gejammert hat... ;)

Auch die Vermarktung der Spiele z.B. auf SD Karte wäre teurer als auf Disc. Die Herstellungskosten für Discs sind verschwindend gering, die Kosten für Flash Medien sinken zwar auch seit Jahren, liegen aber nach wie vor deutlich über denen der klassischen Datenträger.

Preis-Leistungstechnisch führte bis vor kurzem kein weg an den Discs vorbei, das ist Fakt. Heute sieht das insofern anders aus das man die PSP wie gesagt mit einem üppigen internem Speicher ausstatten könnte und die Kosten dabei dennoch nicht gleich vollkommen aus dem Ruder laufen würden.
 
Fett! Die PSP2 wird den N64 - äääh 3DS meine ich - sowas von plätten :D

Hoffentlich gibts bald einen Releasetermin.
 
Zurück