Microsoft's Steve Ballmer: Xbox 360 ist keine Spielkonsole

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft's Steve Ballmer: Xbox 360 ist keine Spielkonsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft's Steve Ballmer: Xbox 360 ist keine Spielkonsole
 
Ich stelle mir gerade Steve Ballmer bei Dance Central vor ... oh Gott - jetzt habe ich schlimme Bilder im Kopf ;)
 
Im Grunde genommen möchte er nur sagen das sich die X360 von einer reinen Spielekonsole zu einer Medienzentrale weiterentwickelt hat. Nur warum können die es nicht einfach so sagen wie sie meinen?
 
Also die Xbox 360 ist/war schon mehr als eine Spielkonsole: Eine Heizung (ROD) und ne Flugzeugturbine (von der Lautstärke her)
 
Yeah, und im Bereich der "Entertainment-Zentralen für die Familie mit der Möglichkeit zum Knüpfen von sozialen Kontakten und TV-Optionen" ist MS Marktführer! Bei den statonären Konsolen wären sie zweiter, aber jetzt ... ;-)

Und nebenbei ist seine Argumentation genauso geil wie von manchen hier im Forum: "Ich hab 4 Freunde und keiner hat Kinect - das muss ein Flop werden." --> "Meine Frau spielt Kinect. Wir haben die Zielgruppe erweitert."
 
Klar und als nächstes behauptet Nintendo der 3DS ist ein Handy mit 3D Funktion.
 
Als ich die Überschrift der News gelesen habe dachte ich nur.

Mist ich habe sie die ganze Zeit falsch benutzt xD.
 
Die Xbox ist von der Spielkonsole zur Hampelkonsole geworden.
 
Wann hört der Familienwahn endlich auf?
Wer hat den ganzen PR-Zombies dieses Gehirngespenst eingeredet?
Ich bin mir sicher dass mind. 70% der Leute die eine Xbox 360 haben (inklusive mir) das Teil wegen den SPIELEN gekauft hat, noch keine eigene Familie hat (also entweder noch daheim bei Mutter wohnt oder alleinstehend) und sich daher von diesen Familientauglichkeit Wahn kaum beindrucken lassen... also wäre es auch im logistischen Sinne um Welten gescheiter sich weiter auf Gamer zu konzentrieren.
 
qBloodseeker Nun den spar ich mir ja im winter de Heizung! Meine Box ist leise und heizt mein Zimmer nicht im geringsten!
 
Die 360 ist keine Spielekonsole? Komisch das ist das einzige was ich damit machen.
Multimedia-Monstrum, haha. Ich mag die 360 aber man kanns ja mit dem Marketinggesülze auch echt übertreiben.
 
Gibt es heutzutage überhaupt Geräte die nicht multimedial sind? Dass sich in meinem billig Nassrasierer "noch" keine 8 MP Kamera mit Touchscreen und Kaffeemaschine befindet ist fast schon ein Wunder. Ich nutze die 360 nur zum Zocken.
 
Also wenn die XBOX360 einen eingebauten HDTV Tuner-einen Blu-ray Player-einen browser für Internet und einen Recorder besitzen würde dann ist es keine reine Spielkonsole.
 
Wie sehr würde ich wieder in die 90er zurückreisen. Da hat keiner geprahlt, was die eine oder die andere Konsole alles kann, was für Touchscreen, Bewegungssteuerung etc. haben und so weiter. Da wurde eine Spielekonsole noch als Spielekonsole gesehen, und so seh ich das heute auch. oO Entertainment-Zentrale..pff...
 
Kein Browser, nicht alle Media Codecs, kein Youtube-Plugin, Fernsehen ist ein Witz (ist das in Europa überhaupt verfügbar?), da kaum Anschlüsse vorhanden. Zudem hat der TV, an dem man die Schachtel betreibt gewöhnlich ohnehin einen eigenen Tuner. Es gibt außerdem kein BluRay-Laufwerk. Media Center? Weit gefehlt!

Was will MS denn sonst noch? Die Xbox 360 ist eine sehr gute Spielekonsole mit einigen zusätzlichen Gimmicks. Belasst es doch einfach dabei.

Nebenbei: Die einzigen Geräte, die ich als Media Center für das Wohnzimmer sehe, sind PCs, die erste Xbox unter XBMC war auch eins und eventuell bald die PS3, falls ansprechende Open Source-Media Player kommen, womit ich sehr bald rechne.
 
ren of the heavens hat folgendes geschrieben:

Wie sehr würde ich wieder in die 90er zurückreisen. Da hat keiner geprahlt, was die eine oder die andere Konsole alles kann, was für Touchscreen, Bewegungssteuerung etc. haben und so weiter. Da wurde eine Spielekonsole noch als Spielekonsole gesehen, und so seh ich das heute auch. oO Entertainment-Zentrale..pff...



CD-i, 3DO, Saturn, wurden in den 90ern groß als Multimeda Systeme beworben ;)
 
Was die alle immer für ´nen stuß reden, egal ob sony oder Microsoft. Ich kann mein Netbook auch einen Entertainment Kasten nennen, oder mein Handy einen Taschen-PC, dadurch wird es aber auch nicht zu etwas anderem als ein Netbook oder ein Handy. Was die Konsolen neben Spielen sonst noch zu bieten haben, weiß ja wohl langsam jeder Idiot. Immer diese dramatisierten Umschreibungen.
 
Zurück