Dead Space 2: Bayern stellt USK in Frage

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Bayern stellt USK in Frage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Bayern stellt USK in Frage
 
Eher unwahrscheinlich das sie damit Erfolg hat.

Zitat: "Ob Harthauer mit ihrer Forderung Erfolg haben wird, ist jedoch mehr als fraglich: Erst vor kurzem stärkten die Obersten Landesjugendbehörden gemeinsam mit den die USK tragenden Wirtschaftsverbänden durch eine zum 1. Februar 2011 in Kraft tretende Neufassung der Grundsätze den Rücken."
http://www.onlinewelten.com/games/d...n-ab-18-freigabe-bayern-usk-entmachten-96307/
 
EDIT:
Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, editiere ich mal etwas;)
Sie wird auch keinen Erfolg damit haben. Die USK hat zurecht nochmals so bewertet.
 
@sinalco87
Ich glaube es geht ehr darum wie die Monster dich töten. Wie z.b. das riesen fiech aus der Demo das dir den Helm vom Kopf schlägt und den Stachel in den Mund rammt was von den Gesichtsanimationen wirklich ziemlich krass aussah, und zu guter letzt wird noch der Unterkörper weggerissen.

Aber es ist eben ein Spiel für erwachsene, also sollen sie ein 18er Stempel draufhauen und es lassen wie es ist und nicht "zum Schutz der Jugend" zensieren.

Da soll nochmal einer sagen Leute die viel spielen denken irgendwann die spiele wären Realität. Die Politiker zeigen ja immer wieder das es genau anderstrum ist.
 
Ich versteh ehe nicht was das soll das spiel ist ab 18 und damit nicht für kinder gedacht, anstatt immer zu versuchen volljährige zu bevormunden sollte man eventuell mal überlegen ob nicht eher die Eltern die ihren kindern spiele ab 18 jahren kaufen oder läden die kein alter kontrollieren schuld daran sind das kinder solche sachen sehen welche sie zwanghaft versuchen zu zensieren.
 
War j klar das sowas kommt! Dies ollen endlich mal ihre Füße still haltenw ir ahben in Deutschalnd schon das schärfste Jugendschutzgesetz und die USK hat diesen Titel ab 18 freigegeben und somit ist er für minderjährige theoretisch nicht erhältlich! aber wen Minderjährige diesen Titel trotzdem spielen haben entweder die Eltern oder wer anders versagt! Und warum sollen wir Volljährigen Bürger uns von diesem Staat bevormunden lassen? Die sollen lieber dafür sorgen das solche Titel auch nicht von Minderjährigen gespielt werden!
 
Politiker machen alles, um im Gespräch zu bleiben.
Genauso auch Frau Haderthauer.
Dass sie nach dieser Niederlage nochmal nachkarten will, das war klar.

Das typische kindische Verhalten von Unkundigen, die ein Urteil von Sachkundigen akzeptieren sollen, das ihnen nicht passt.

Warum verzieht sie sich nicht einfach in einen Schmollwinkel?
 
@sinalco87: Das ist ja grad das Skurrile an deutscher Zensur! Vergleichs mal mit Filmen: Während Folterporns wie Saw oder Hostel offiziell ab 18 sind, sind alle möglichen unrealistischen Splatterhorrorfilme indiziert und meist auch geschnitten, manchmal sogar beschlagnahmt. Traurig das Ganze. Sogar Bad Boys 2 steht auf dem Index!
Bei Spielen hat sich die Situation meiner Meinung nach verbessert: Vor ein paar Jahren hätte keiner gedacht, dass z.B. GTA4 uncut in Deutschland erscheint.
Die Frage ist echt was diese Hetze von manchen bayrischen Politikern soll! Die machen sich doch selbst Feinde! Als rauchender Zocker weiß ich zumindest wen ich nicht wählen würde.
 
Das ist ja richtig albern. Versuchen die in Bayern auf biegen und brechen ihre Ansicht durchzusetzen. Können sie das Ergebnis denn nicht akzeptieren? Ich finde es unsinnig wegen einem Spiel da jetzt so viel trara drum zu machen. Die sollten sich vllt mal auf andere Themen stürzen die für die Bevölkerung mehr Relevanz haben. Oder die sind dort nicht richtig ausgelastet mit ihrer Arbeit.
 
Oh mein Gott.... Sind das schlechte und armselige Verlierer......:(:(:(:(:(
wie kann man nur......
 
"War j klar das sowas kommt! Dies ollen endlich mal ihre Füße still haltenw ir ahben in Deutschalnd schon das schärfste Jugendschutzgesetz"

Nope, schau mal nach Australien. Die haben nichtmal eine "18er Freigabe" für Spiele und da heißt es dann schlicht, wenn ein Spiel nicht mehr die höchste Altersfreigabe (ab 15) bekommt, darf es schlicht GAR NICHT VERKAUFT WERDEN. Der erwerb ist quasi illegal.
Die haben es ja sogar geschafft Risen zu verbieten. RISEN!
Hierzulande diskutiert man wenigstens nur über Spiele die tatsächlich extreme Gewaltszenen enthalten und es zumindest angebracht ist, dies anzusprechen.

Ich war früher genauso, scheiß USK, scheiß Bundesprüfstelle, alles Idioten.
Wird man älter, kommt irgendwann das Umdenken. Wenn es nach mir ginge, müsste man sogar noch wesentlich strenger dafür sorgen, das Kinder und Jugendliche solche Spiele gar nicht erst sehen. Zumindest wenn man sich die heruntergekommene deutsche Jugend mal so ansieht. Es ist ja absolut erbärmlich mittlerweile.

Der USK-Aufdruck bringt eben nichts, weil da doch eh kein Händler wirklich drauf achtet.
Das ist das Problem.

Als erwachsenem kann es einem doch egal sein. Wer kauft überhaupt noch deutsche Versionen? Import aus England ist billiger und da hat man dann auch keine Zensurprobleme (noch)
 
Bobokuk555 hat folgendes geschrieben:
Sogar Bad Boys 2 steht auf dem Index!

Absoluter Unsinn, den Film gibts mit ganz normaler 18er Freigabe ungekürzt im Handel.
 
Ein weiteres Armutszeugnis, was soll man sonst noch sagen? Politiker brauchen einfach ein Thema, das sie sinnlos aufbauschen können und wollen um ihre ahnungslosen und konservativen Wähler - von denen es wahrscheinlich in Bayern mehr zu geben scheint als in anderen Bundesländern - zu einer unlogischen und überflüssigen Debatte zu motivieren. Es gilt soviel in der Sozial- und Familienpolitik zu bewältigen und zu verbessern, und dann greifen die sich dieses Thema raus?

Wo ist denn die Konsequenz bzw. Logik in ihrem Vorgehen? Was ist mit gewaltverherrlichenden Filmen und Sendungen im TV, die jeder kleine Knirps ab 22 Uhr schauen kann? Oder warum werden andere Spiele wie GTA IV z.B, die weitaus mehr Gewalt gegen Menschen postulieren nicht derart streng beschossen?

Das ist so sinnlos, DS2 ist lediglich das x-te Spiel, in welchem man Aliens, Zombies und Co. abmetzelt..wo blieb denn bitte diese Debatte bei DS1, RE4, RE5, den SH-Teilen (ich frage mich immer noch, warum SH3 als einziger SH-Teil ab 16 freigegeben wurde) und den tausend anderen Games, die ich jetzt aus Zeitgründen nicht aufzählen möchte? Egal welchen Punkt man sich aus DS2 rausgreift: Monster töten, die verschiedenen Arten getötet zu werden, die generelle Gewaltdarstellung, die Horrordarstellung und die Story...das hat es alles schon unzählige Male gegeben, woraus man merkt, dass es den Politikern überhaupt nicht um die eigentliche Sache sondern darum geht einen beliebigen Machtkampf in der Öffentlichkeit auszutragen.

Politik ist hier mal wieder Showbiz für Ahnunglose; nur inkosequente, heuchlerische und unlogische Selbstdarstellung und Wählermanipulation. Und dann wundern die sich, warum die Wahlbeteiligung und das Vertrauen in die Politik seit Jahrzehnten im beliebigen Land im Keller ist...
 
ShadowAngel
Australien ist wieder ein Thema dür sich. Risen wurde dort nicht wegen der Gewalt verboten, sondern weil im Spiel Prostitution und Drogen vorkommen.
 
und wieder einmal holt sich bayern durch die dummheit und das unvermögen überbezahlter, wirklich nutzloser bayerischer politiker den preis für das wirklich lustigste bundesland in deutschland.
 
Bobokuk555 schrieb:
Die Frage ist echt was diese Hetze von manchen bayrischen Politikern soll! Die machen sich doch selbst Feinde! Als rauchender Zocker weiß ich zumindest wen ich nicht wählen würde.
-----------------------

Jupp, die CSU gewinnt dafür die alten konservativen Wähler und dieses Völkchen macht eine ordentliche Menge aus.

Wie ich schonmal sagte. Bayern schimpft sich Freistaat und meint alles frei selber definieren zu können. Warum spaltet sich dieser Teil nicht von Deutschland an, kommt mir doch eh fast schon so vor, als ob es politische Eigenbrötler sind und nicht mit dem Bund harmonieren :D
 
Das ganze Politgeblubber ist doch die beste Werbung. Dead Space eins war bei weitem nicht so Medienpräsent. Also sollen doch solche Hobby-Demokraten weiter versuchen Spiele nachträglich verbieten zu lassen. Das macht diese spiele nur interesanter für die jugend, anstatt sie davor zu schützen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gibt es wirklich so viele besorgte Eltern/potenzielle Wähler, die sich für sowas interessieren? Ich zweifel daran...

----------------

Ich würde sagen, es gibt so viele UNbesorgte, die wollen, dass die Politik deren Aufgaben übernimmt.

Besorgte Eltern bräuchten so was wie die USK wohl nicht.
 
Zurück