PlayStation 3: Trophy-System offenbar gehackt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Trophy-System offenbar gehackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Trophy-System offenbar gehackt
 
Wer es nötig hat, sich Trophys zu ercheaten, dem ist nicht mehr zu helfen, sowas ist echt arm-.-
 
Ok also das ist wirklich sinnlos, das ist wie cheaten völlig sinnfrei oO (Drücke L1,R1, X und Kreis um das Spiel durchgespielt zu haben sozusagen)
 
Hoffentlich kann Sony etwas unternehmen. Jedem Cheater gehört die Konsole und der Account gesperrt. Fertig!

Zum Kotzen, so nimmt man mir als begeisterten Gamerscore- und Trophäen-Sammler wieder viel der zusätzlichen Motivation.
 
TommyKaira
Zum Kotzen, so nimmt man mir als begeisterten Gamerscore- und Trophäen-Sammler wieder viel der zusätzlichen Motivation.

Wieso das denn? Du sammelst doch die Spielerfolge für DICH und nicht dafür um sich mit anderen zu messen. Selbst als es noch nicht möglich war Trophäen zu hacken, gabs doch genug Betrüger, speziell bei den meisten Online Erfolgen. Entweder man ist ehrlich zu sich selbst und kann dann sagen, jawohl ich ganz alleine habe das geschafft, oder man ist eben nur eine arme Wurst mit kurzen Pimmel um anderen mit gefälschten Erfolgen was beweisen zu müssen.
 
Klar, in erster Linie macht man es schon aus Spaß an der Freude, aber irgendwie ärgert mich diese Nachricht dennoch ziemlich.
 
Jede News in der Erfolge von Hackern und Cheatern verkündet werden ist ärgerlich, mich selber hats grad bei meinen Lieblings Online Shootern CoD4 und WaW angekackt. Zwei mal auf so nem verseuchten Server gelandet und Buff, meine eigenen Statistiken von vorne bis hinten verfälscht und alle Herausforderungen freigespielt. Meine Motivation eines beiden Spiele jetzt weiter zu spielen ist gleich null. Und das nur dank so ein paar kranker Idioten die es einfach nicht lassen können.
 
Toll, jetzt versauen diese scheiß Hacker einem alles am zocken! Selbst schwer erspielte Trophäen sind nichts mehr wert! Gott, zur Hölle mit denen!
 
AlbertWesker hat folgendes geschrieben:

Toll, jetzt versauen diese scheiß Hacker einem alles am zocken! Selbst schwer erspielte Trophäen sind nichts mehr wert! Gott, zur Hölle mit denen!



Das Trophie-System sollte aber nicht der Hauptteil am Zockerspaß sein - nur ne nette Dreingabe.
Sollen die machen was die wollen - wird schon früher oder später auffallen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Jede News in der Erfolge von Hackern und Cheatern verkündet werden ist ärgerlich, mich selber hats grad bei meinen Lieblings Online Shootern CoD4 und WaW angekackt. Zwei mal auf so nem verseuchten Server gelandet und Buff, meine eigenen Statistiken von vorne bis hinten verfälscht und alle Herausforderungen freigespielt. Meine Motivation eines beiden Spiele jetzt weiter zu spielen ist gleich null. Und das nur dank so ein paar kranker Idioten die es einfach nicht lassen können.

-------------------------
Deswegen sollte man da auch härter gegen vorgehen. Ist auf der 360 das Gleiche. Wenn jemand Raubkopien zockt, dann wird (zurecht) die Konsole gesperrt. Wenn aber jemand gecheatet hat, dann wird nur der Account gesperrt oder der GS einfach zurückgesetzt. Das ist dann doch etwas arg lasch. Vielleicht würde man es sich etwas besser überlegen, wenn die eigene Konsole fürs PSN/XBL gesperrt werden könnte?

@ Seba

Absolut! Aber es ist eben eine sehr nette zusätzliche Motivation, welche mir bei vielen Titeln viel zusätzlichen Spaß beschert hat. Früher hab ich selten irgendwelche versteckte Objekte gesucht, aber heute mit Aussicht auf Erfolg oder Trophäe mache ich auch so etwas, und, es macht herrlich Spaß;)
 
Ja aber die Konsole wird doch nur gesperrt wenn man man auch Online spielt oder?
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Ja aber die Konsole wird doch nur gesperrt wenn man man auch Online spielt oder?

------------
Soweit ich weiß ja. Wobei ich mich bei dem Thema jetzt auch nicht so gut auskenne. Hab die Infos ja nur aus irgendwelchen News;)
 
Naja, dann wär man ja schön blöd, wenn man gebrannte Spiele auch online zockt, weil ansonsten kriegt es ja niemand mit.

Zum Thema Spielerfolge allgemein. Ich find sie mittlerweile schon sehr wichtig, weil bei speziell mittelmäßigen Spielen, die man sonst nur einmal spielen würde, steigern sie ungemein den Wiederspielwert insofern sie gut verteilt sind, oder wie Tommy sagte, macht das Sammeln nun auch richtig Sinn, da man nicht nur mit Bildern Videos etc. belohnt wird.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Deswegen sollte man da auch härter gegen vorgehen. Ist auf der 360 das Gleiche. Wenn jemand Raubkopien zockt, dann wird (zurecht) die Konsole gesperrt. Wenn aber jemand gecheatet hat, dann wird nur der Account gesperrt oder der GS einfach zurückgesetzt. Das ist dann doch etwas arg lasch. Vielleicht würde man es sich etwas besser überlegen, wenn die eigene Konsole fürs PSN/XBL gesperrt werden könnte?

Was ist, wenn jemand auf der Konsole von jemand anderem sowas macht und diese, fremde Konsole dann gesperrt würde? Das kann man auf keinen Fall verlangen. Deshalb ist das System ja so wie es ist.
 
TommyKaira
Wenn der Account wegen Cheaten gesperrt wird, und man ein ein Gold Abo hatte, geht immerhin die Kohle flöten, die man dafür ausgegeben hat.

Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen für bereits gekaufte DLCs und Arcadetitel, wenn der Account gesperrt wird? Kann man diese weiterhin nutzen?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Deswegen sollte man da auch härter gegen vorgehen. Ist auf der 360 das Gleiche. Wenn jemand Raubkopien zockt, dann wird (zurecht) die Konsole gesperrt. Wenn aber jemand gecheatet hat, dann wird nur der Account gesperrt oder der GS einfach zurückgesetzt. Das ist dann doch etwas arg lasch. Vielleicht würde man es sich etwas besser überlegen, wenn die eigene Konsole fürs PSN/XBL gesperrt werden könnte?


Was ist, wenn jemand auf der Konsole von jemand anderem sowas macht und diese, fremde Konsole dann gesperrt würde?



Pech gehabt, man borgt seine Konsole auch keinen Betrügern.
 
Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass jetzt jede Woche neue Systemupdates erscheinen werden, um diese Probleme zu unterbinden, dadurch aber die Zeit für logische Verbesserungen fehlt, dann seh ich es schon kommen, dass das Trophysystem bald kostenpflichtig sein wird ;) Freu mich irgendwie schon auf die ps4
 
Was regt ihr euch eigentlich auf? Das Trophy-System ist doch seit Ewigkeiten schon gehackt. Gibt doch massig manipulierte Savegames, die in einem Spiel alles freischalten. Habe genug Leute in meiner Freundesliste, bei denen dann alle Trophies mit nur wenigen Sekunden Zeitunterschied vermerkt sind. Getan hat Sony dagegen auch nichts und das werden sie auch hier nicht tun.
 
Zurück