Square Enix: Freut sich auf die PSP 2

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Freut sich auf die PSP 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Freut sich auf die PSP 2
 
...damit die Spieler auch ja nichts Kreatives und Neues erwarten können.

Hätte Nintendo nicht den Trend der Bewgungssteuerung in Gang gesetzt, wäre die aktuelle Gen identisch zur letzten gewesen. Wäre die nächste dann nochmal dasselbe, nur mit besserer Harware und mehr "tollen" Online-Features, wäre das ein herber Rückschritt der Branche und wohl die letzte oder voletzte Generation an erfolgreichen, sich wirtschaftlich lohnenden Konsolen. Neuerungen und Innovationen beleben die Branche, sonst treibt sie sich selber in den Ruin.
 
Ich freue mich sobald feststeht, dass das Teil Datenträger und keine Downloads nutzt:)
 
Ja ich weiß auch warum sich Square Enix auf die PSP 2 freut. Weil sie dann einen Handheld mehr haben auf dem sie ihre ganzen Final Fantasy Remakes rausbringen können.
Und weil sie zu blöd sind für Konsolen oder den PC zu entwickeln.
 
es würde mich überhaupt nicht wundern wenn die psp2 einen 3d-bildschirm hätte der ohne brille benutzt werden kann, dazu natürlich einen touchscreen. sony ist ja inzwischen legendär was das kopieren von nintendo angeht.

aber alles in allem erwarte ich mir von der psp2 einfach ein hardware-update der 1.version. und nachdem meine psp daheim verstaub wie sonst keine konsole werde ich auch sicher keine 2. mehr kaufen.
 
Neee das ist nichts für mich. Wenn ich überhaupt einen neuen Handhelden kaufen würde, dann höchstens die 3DS. Vom Desing her sieht sie auch ziemlich hässlich aus (meine Meinung).
 
powerpack
Laut Kaz Hirai wird die PSP 2 kein 3D Display besitzen. Er hält nicht viel von 3D ohne Shutter Brille bei einem Handheldsystem, da die Technik seiner Meinung nach zu unausgereift und unpräzise ist.
 
und wenn sony sieht wie gut sich der 3ds verkauft da bin ich mir dann 100 pro sicher das sony nach der psp2 ein hardware update macht auf 3d!!
 
@powerpack
Und du hast noch immer nicht kapiert, dass Sony schon lange vor der Wii eine solche Steuerung getestet hat. Google es nach oder guck auf Youtube...
 
@Eddy

Square Enix hat hat sowohl auf DS und PSP genau die Spiele rausgebracht , die die Hardware ans Limit treiben. Remakes gab es- aber auch die waren mit viel Liebe und viel neuem Content gemacht. Deinen Bash finde ich einfach nur daneben.


Und gerade auf PSP haben sie genau DIE Games gebracht- die vorher absolut schwer zu bekommen waren-

Nämlich Final Fantasy Tactics (welches wirklich wunderbar geremaked wurde- mit besserer Optik, neuem Balancing, neuen Charakteren, zusätzlichen Dialogen, arrangierter Musik und wirklich sehr schönen ästhetisch außergewöhnlichen Anime Videos).

Und Valkyrie Profile- ein PS One Klassiker für den du früher an die 300$ zahlen durftest wenn du eine ungebrauchte US Version wolltest.

Mit Tactics Ogre haben sie auch eine absolute Rarität der neuen Generation zugänglich gemacht.

Ein Spiel dessen spielerische Qualitäten auch heute noch glänzen.


Dann noch neue Titel die wirklich die stärken der PSP ausspielen:

Third Birth Day
Dissidia
Crisis Core
Kingdom Hearts: Birth by Sleep (allein dieses haut was den Content anbelangt einiges weg was dieses Jahr rauskam- es ist genug für drei Spiele, ganz ehrlich).


Das sind alles Toptitel!

Und es kommen immer noch welche-

Agito 13
Dissidia 2
Lords of Arcana

Also das sind mehr als "nur" Final Fantasy Remakes.

Geremaked wurden FF1 und 2- zum Jubiläum. Voooll Schlimm jetzt.

Gut jetzt bringen sie FF4 nochmal raus- aber ganz ehrlich- ich hab es noch nicht, finde ich toll dass ich es nachholen kann, vor allem weil die Fortsetzung gleich mit drauf ist und auch noch ein Übergangskapitel mit drin ist-

Ganz genau SO hat es auszusehen!

Auf DS das gleiche:

Man kann darüber monieren das FF3 und FF4 in 3D Grafik mit liebevollen Zwischensequenzen und toller Musik und Sprachausgabe für ein heutiges Publikum geremaked worden sind- aber man kann sich auch einfach drüber freuen.


Doch darüber hinaus hat Square Enix MASSENWEISE neue Games für DS produziert- und dabei sehr innovative Konzepte gebracht:

The World Ends With You (ist für mich das ULTIMATIVE DS Rollenspiel- kein RPG nutzt die DS Feauteres so Konsequent und intelligent wie dieses!)

Dann noch zwei komplett neue Games der Chrystal Chronicles SAga- alle mit tollen Multiplayer Features:

-Echoes of Time
-Ring of Fates


Desweiteren:

Final Fantasy Tactics A2- Eine sehr gute Fortsetzung von einem Game das auf GBA schon genail war (ist nicht das gleiche wie Tactics auf der PSP sondern was neues mit neuer Story Charakteren und Spielfeatures)

FF12 Revenant Wings- die Fortsetzung zu FF12- auch ein sehr innovatives Kampfsystem- und die Story ist sogar besser als die vom PS2 Teil.

Final Fantasy Fables: Chocobo Tales-

jetzt werden viele Lachen, zugegeben das Spiel ist sehr kindisch auf gemacht, aber an Spiel Witz Ideenreichtum und Content hat auch dieses Spiel einiges zu bieten.

Ein neues Valkyrie Profile gab es auch, das ebenso spielerisch neues brachte, und eine sehr düstere eigenwillige Story und Atmosphäre brachte.

Dann Kingdom Hearts 358/2

Auch dieses Spiel bot super Technik und eine geniale Ergänzung zum Kingdom Hearts Universum.

Und jetzt kam Kingdom Hearts Re:Coded- ja ein Remake- aber das Remake eines Handy-Spiels, dass nur in Japan erschienen ist. Und technisch ist dieses Game die absolute Referenz auf DS und bringt auch seeehr viel Content- du kannst das Spiel das halbe Jahr zocken und hast immer noch was davon.

Ausserdem ist es für Einsteiger und Veteranen geeignet- da es eine Story erzählt, in der jemand die Zeit der ersten beiden Teile manipuliert was ne witzige Idee ist.

Mit FF: Warriors of Light haben sie auch ein tolles neues RPG rausgebracht, mit super Multiplayer Features (aber auch alleine problemlos SPielbar natürlich) im klassischen FF Spielprinzip-

Es spielt vielleicht in der selben Welt wie das erste FF aber daraus kann ihnen keinen Vorwurf machen. Es hat trotzdem ne eigenständige Story, und ein sehr außergewöhnliches Charakterdesign, und brutal viele Details- jeder einzelne Ausrüstungsgegenstand wurde in dem Spiel von Hand gezeichnet.

Dann das Mammutrollenspiel Dragon Quest 9-

darüber brauch ich nun wirklich nichts mehr sagen.

Sword of Mana gab es auch noch- hat vielleicht nicht die Erwartungen erfüllt, ist aber ein solides Spiel und auch kein Remake.


Was Handhelds anbelangt kann man Square Enix einfach NICHTS vorwerfen- es sei denn man hat echt null Plan!!!

Ich gebe zu sie machen viele Remakes. (Star Ocean 1 u 2 sind noch zwei weitere, aufwendige Remakes, über die ich mich gefreut habe).

Aber bei allem was recht ist- nur zu sagen Square Enix kann nichts ausser FF Remakes für Handhelds ist der dümmste Kommentar eigentlich.


Bei dem was Square Enix alles rausgebracht hat- und alles mit gutem bis sehr gutem bis genialem Niveau- das hat sonst niemand!!!

Eigentlich fördern sie die Handhelds mehr, als es Sony und Nintendo selbst tun.


Man kann sich darüber beklagen, dass man mit ihren Konsolenspielen nicht zufrieden ist- da lass ich noch mit mir reden.

Aber gerade hier sind sie mit FFX-2,FF11, FF12 und FF13 in den letzten Jahren neue Wege gegangen- was ich sehr mutig finde. Technisch sind vor allem FF12 und FF13 zudem absolute Kracher- der Rest ist Geschmacksache. Von zu "blöd" zum entwickeln kann hier keine Rede sein. Das du auch noch 4 Pluspunkte bekommen hast zeigt ja wer hier keinen Plan hat.


FF14 ist mehr als holprig Online gegangen- da haben sie sich übernommen, dafür haben sie Kritik verdient. Aber daran kann man auch nicht den ganzen Entwickler festmachen.

Dafür haben sie mit Nier einen echten Geheimtipp auf den Markt gelassen.
 
Zurück