Playstation 3: Erste Games mit Master Key raubkopiert

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Erste Games mit Master Key raubkopiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Erste Games mit Master Key raubkopiert
 
Da kommen eindeutig sehr unlustige Zeiten auf Sony zu..
Aber ich meine schaut euch die 360 an, dort hagelt es Raubkopien, Modchips und Softmods und die Verkäufe passen trotzdem..
Früher oder später wird jedes System geknackt, die PS3 hielt da einfach erstaunlich lange durch und darauf sollte Sony Stolz sein..
 
Kein System ist 100% sicher, das sollte ja wohl jedem klar gewesen sein. Was das Thema Raubkopierer angeht, damit könnte man ganze Seiten füllen. Ich sag dazu nur, es ist illegal und kein Argument der Welt macht es legal.
 
@sauter89
das ist totaler Blödsin!


Die Ps3 ist nur nicht gehackt worden, weil es sowieso open war und man linux etc. pp. installieren konnte.
Aber dadurch das Sony dies unterbunden hatte, wurden Hacker aufmerksam und es wurde eine Herrausforderung...Eigentor für Sony, hätten sie Linux weiter erlaubt, würde es diesen Hack sicher nicht geben...wie oft wird ja immer wieder gesagt das der Hack ja nur wegen der Barriere erstellt bzw. daran gearbeitet wurde.
 
die Spiele gab es seit Release der PS3 in den Tauschbörsen. Mir will doch niemand erzählen, dass sich da die Leute das Zeug gesaugt (und angeboten) haben, ohne das man die ganze Zeit etwas damit anfangen konnte, oder ???
 
Ich hab schon signierte Tools auf meiner Playstation 3^^ Kann wunderbar mit dem Snes Emulator meine alten Games spielen und mit Blackftp locker durch meine Playstation zwitschen, Filme und Tools via Pc rüberpacken.
 
Ich denke man sollte als Hersteller (egal ob Hardware oder Software) den Kunden, welche ihre Produkte legal erworben haben, entgegen kommen. D.h. man sollte die Kunden nicht durch unsinnige Kopierschutzmaßnahmen gängeln oder sie dazu zwingen ständig online zu sein.
 
@Nitro

Falsch! Es war auch vorher schon eine Herausforderung und auch vorher wurde es sicher versucht.
Auch wenn es Linux noch geben würde es SICHER diesen Hack geben. Weil unter Linux liefen keine Games. Der Zugriff auf die PS3 Hardware war recht beschränkt.

Also fasselts du wohl eher blödsinn. Die PS3 hatte einfach ein recht gut durchdachtes Sicherheitssystem. Leider wurde halt nich zu Ende gedacht und selbst wenn hätten Hacker, Cracker und wie sie alle heißen eine Möglichkeit gefunden ;)
 
Es wird bald so sein, wie auf der Dreamcast damals: Im Netz werden dann fertige Images von zahlreichen gerippten Spielen zum Download bereitstehen, die man nur noch brennen und in die Konsole schieben muss.

Im Gegensatz zu einer umgebauten Konsole ist das o.g. Szenario das reinste Kinderspiel.

Es wird sich dann die Frage stellen, ob Sony über eine ans Internet angeschlossene PS3 überhaupt mitbekommen kann, ob es sich um eine Kopie im Laufwerk oder um ein Original handelt.

Als legaler Endverbraucher schaue ich mir das Treiben an, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, da ich Sammler bin :)
 
@ Black-Shadow17

Auch wenn der Hardware-Zugriff beschränkt war, lief Linux und die meisten Linux-User waren sicher alles andere als Zocker, die dann damit irgendwleche Games zocken wollten.

Demnach ist das Argument, Sony hat sich selbst ins Knie geschossen völlig korrekt.
 
@B1-66-ER:
Also MS konnte es damals feststellen als der Bannhammer kreiste (dürfte so gg Mitte 2010 gewesen sein). Damals wurden ja einige 1000 Konsolen für LIVE gesperrt. Also nicht nur der Gamertag, sondern die Hardware wurde von LIVE gesperrt. Damit konnte man zwar noch spielen, aber wenn z.b. die Betriebssoftware gepatcht wurde (wie damals mit dem NXE) dann konnten diese Konsolen nich geupdatet werden. Online zocken und Demos/Videos laden war auch nicht mehr möglich. Eben nur noch reiner Offlinebetrieb
 
also das die news heute erst rauskommt und dann steht da auch noch das HEUTE das spiel zum laufen gebracht wurde ist eine frechheit!!! das ist schon seit ner knappen woche passiert!
 
@Bruce: Was ist den daran eine Frechheit ?! Vor ner Woche wurd der "Mastercode" verröffentlicht, die ersten Spiele wurden aber jetzt erst zum Laufen gebracht, braucht halt seine Zeit wenn man mit dem Code was macht. Les lieber erstmal genau nach bevor du rumnörgelst
 
Mersadion
Ich glaube nicht das es in diesem Fall so einfach ist, herauszufinden ob die Konsole Raubkopien abspielt.
 
Ja, ok da geb ich dir Recht, in diesem Fall ist die Sachlage etwas anders als bei MS damals.
 
Irgendwie widerspricht sich diese Ratte namens Geohot doch selber. Er will keine Raubkopierer ansprechen, aber demonstriert stolz wie die PS3 eine illegal angefertigte Kopie eines Spiels abspielt ??

Da könnte ich ehrlich gesagt kotzen, und dann noch behaupten es ginge nur um Dinge wie Linux etc.

Wenn es so wäre dann könnte man ja nachdem die Konsole nun soweit offen ist aufhören, was macht man stattdessen ? Man arbeitet mit allen Mitteln an Möglichkeiten um Spiele illegal abspielen zu können, soviel mal zu den heldenhaften Tätigkeiten dieser Leute.

Ich bin mir sehr sicher das in einigen Monaten im Internet die notwendigen Daten frei herunterbar sein werden, mit denen man sich dann einen USB Stick selber erstellen kann um vollautomatisch Spiele ohne Disc von HDD abzuspielen.

Ich bin mir ebenfalls sehr sicher das Gamezone als erstes darüber berichtet. Wie gesagt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es hieß "Keine News zu Raubkopien..."

Heute wird dem Drecksgesindel auch noch eine Plattform geboten, fehlt eigentlich nur noch der direkte Downloadlink wenn das Raubkopierertool für Jedermann endlich fertig ist.
 
da hat die ps3 ja ganz schön lange durch gehalten respekt sage ich mal....
und selbst jetzt ist noch nicht möglich mal schnell ne raubkopie zu zoggen
 
@ Nitro

Sorry aber DAS ist absoluter Blödsinn, wie Shadow schon sagte..

Es wurde auch vorher schon versucht die PS3 zu hacken..
Also bevor man voreilig irgendwas behauptet, lieber besser informieren nächstes mal ;)
 
@jaypeekay

Stimme dir zu. News über Raupkopieren müssen echt nicht sein. Damit ünterstützt man sie indirekt weil man ihnen Aufmerksamkeit schenkt und man motiviert vielleicht einige Kidis ihre Konsole auch zu kracken. Ich finden Gamezone könnte sich eine Scheibe bei Eurogamer oder 4Players abschneiden. Diese veröffentlichen solche News erst gar nicht.
 
Es geht immer um Raubkopien warum sowas gemacht wird. Mit unschuldsminie zu verkünden man wollen nur den Leuten die best möglichen Zugang zum System ermöglichen ist eine Schau, wohl wissend was dann kommt. Sorry Leute wenn Leute Häuser kopieren könnten würde es keine Maurer, Installateure usw mehr geben, Software kostet Geld um sie zu Produzieren, genauso wie es Geld kostet Weizen für Brot herzustellen, da sind Menschen die Familien mit in Uncharted, Dead Space, Fallout usw finanzieren müssen
 
Zurück