Nintendo 3DS: Spiele erscheinen offenbar mit Region-Lock

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Spiele erscheinen offenbar mit Region-Lock gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Spiele erscheinen offenbar mit Region-Lock
 
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Was genau will man damit bezwecken?
 
Was? Das heißt dann also, dass ich womögliche Fortsetzungen von geilen Spielen wie 999 oder Shin Megami Tensei (vielleicht auch Dementium 3D) nicht importieren kann...
Na das nenne ich ja grenzgenial -.-
Und dann ist man auch zu blöd um die Spiele für Europa rauszubringen.
 
Das kann man einfach umgehen, indem man einen Modchip reinpflanzt der sowohl EU und US Games abspielt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Das kann man einfach umgehen, indem man einen Modchip reinpflanzt der sowohl EU und US Games abspielt.



Blöd nur, das damit die Garantie flöten geht, und das bei einem 250 Euro Handheld.
 
@ Garfield1980: Ist doch klar, was man damit bezwecken will. In Europa wird das Gerät für den höchsten Preis verkauft. Und der Europäer soll das bezahlen und nicht aus den USA oder Japan importieren.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Was genau will man damit bezwecken?

--------------------
Ich verstehs auch nicht. Bei Konsolen ist es ja leider Standard (außer PS3 jetzt), aber bei nem Handheld muss das nicht sein.

Ich werde den Kauf daher wohl sein lassen.
 
@TommyKaira
komische Logik aus diesem einen Grund vom Kauf abzusehen. Klingt etwas trotzig
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

komische Logik aus diesem einen Grund vom Kauf abzusehen. Klingt etwas trotzig

----------------------
Ich spiele halt gerne auch mal ein Importspiel. Finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Und ein Handheld mit Ländercode geht meiner Meinung nach halt mal gar nicht.

Und seit mir Nintendo bei der Wii den Freeloader für meine originalen Importe gesperrt hab, bin ich bei dem Thema leider etwas dünnhäutig. Dürfte nachvollziehbar sein.

Aber offenbar gibt es bei Nintendos Konsolen ja keine anderen Probleme als Importe:D
 
Muss man sich nicht wundern wenn dann vermehrt auf nicht ganz legale Wege zurückgegriffen wird. Ich meine, gerade Handhelds leben doch von sowas. Im Urlaub mal eben ein Game günstig dort schießen und zocken is wohl nicht mehr.

Na ein Glück das ich einen Hang zum Ungehorsam habe :)
 
Alles klar aber ist doch gar nicht so schlimm?
Ich kann mir doch die Spiele immer noch aus UK holen wo man sie meist billiger erhält oder?

Zumal Nintendo nun wirklich nicht dafür bekannt ist viele indizierte Spiele zu releasen :)

Einzig Benachteiligten wären hier wohl die ungeduldigen Spieler die es nicht abwarten können und ständig aus Japan importieren. Aber soooo schlimm ist das doch auch nicht o.o
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Einzig Benachteiligten wären hier wohl die ungeduldigen Spieler die es nicht abwarten können und ständig aus Japan importieren. Aber soooo schlimm ist das doch auch nicht o.o

-----------------------
Ähm, es gibt auch Spiele in Japan (und zwar ne unfassbare Menge), die nie außerhalb Japans auf den Markt kommen werden. Mit Ungeduld hat das ja wohl nix zu tun.

Gibt auch Zocker, die gerne mal exotische Titel spielen.
 
TommyKaira

Ähm, es gibt auch Spiele in Japan (und zwar ne unfassbare Menge), die nie außerhalb Japans auf den Markt kommen werden. Mit Ungeduld hat das ja wohl nix zu tun.


Gibt auch Zocker, die gerne mal exotische Titel spielen.

_____________________________________
Soweit ich weiß kommen hier viele Jap. Titel verspätet nach Deutschland
z.B. Inazuma Eleven ist erst vor kurzem bei uns erschienen^^
Da kommt zwar bald der 4er für den 3DS aber heyyy es erscheint auch bei uns :D

Aber okey jedem das seine. Ich konnte nie verstehen wie sich manche Menschen freiwillig Japanisch bei Spielen rein ziehen.
Da versteht man doch nix o.O
 
Nun ja, lieber japanisch als gar nicht;)

Und man sollte nicht vergessen, dass es auch in den USA jede Menge Titel gibt, die nicht bei uns erscheinen und da ist das Sprachproblem ja gelöst;) Es sind jedenfalls mehr Spiele, als man allgemein glauben würde, das kann ich mal versichern.
 
haha damit ist das Gerät für mich Schrott :( ...schon DSi und XL waren eine Unverschähmtheit und jetzt kommt neben überflüssigen 3D, dass Akkulaufzeit und Framerate (DOA) vergewaltigt auch noch eine Ländersperre, womit der 3DS auf keinstem Fall meinen DS Lite ersetzen kann...für mich regionfree wichtig, da der DS lite eine hervorragende Ergänzung als jap. Kanji-Lexion darstellt und ich nebenbei eine handvoll gute Games zocken kann...der 3DS wäre ideal als Ersatz des lite gewesen, aber so zahl ich keine 250€ fürn Briefbeschwerer :(
 
Was solln das heißen -__-
Das gefällt mir gar net und schon wieder ist der 3DS weit außerhalb meines Most Wanted Bereichs gerutscht. -__-

@ ChefKoch D
Das hat mit der UK gar nix tun.UK is Europäische region du wirst immer Titel von dort auf deiner Konsole spielen können.

Ähm, es gibt auch Spiele in Japan (und zwar ne unfassbare Menge), die nie außerhalb Japans auf den Markt kommen werden. Mit Ungeduld hat das ja wohl nix zu tun.

Gibt auch Zocker, die gerne mal exotische Titel spielen.

Genau so ist das.
 
Zufälligerweise hab ich heute erst ne ganze Ladung an importen bekommen für NDS und PSP. :P
 
Nichts Neues! Schon zu 16-Bit Zeiten wurde versucht die Spiele Regional abzugrenzen. Schade, dass angeblich freie Bürger nicht frei entscheiden dürfen, welche Spiele sie wo kaufen wollen.

Das nervt mich bei der Virtual Console am meisten. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der Originalversion in NTSC und PAL. NTSC läuft 20% schneller und bietet 60 Hz! Warum lässt man dem User nicht die Entscheidungsfreiheit sich beim Kauf eines Klassikers nicht auch die Originalversion nutzen zu lassen. Wäre doch ganz einfach - ein simples Auswahlmenü würde genügen.

Wo jetzt der Vorteil liegen soll, dass 3DS Spiele regional abgegrenzt werden? Wahrscheinlich werden die Preisunterschiede der Grund sein. So dürfen wir mit dem starken Euro am meisten bezahlen, $30 = 50 Euro !!

MfG
 
Zurück