Nintendo 3DS: Satoru Iwata nennt Auslieferungszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Satoru Iwata nennt Auslieferungszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Satoru Iwata nennt Auslieferungszahlen
 
Taktik, weniger Verfügbar = mehr Verkäufe da alle glauben es sei keins mehr zu bekommen.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht was alle an so einem Handheld finden, muss man wirklich 24h am zocken sein?
Mir reicht eine vollwertige Konsole + PC...unterwegs braucht man so etwas doch nicht, außer man ist wirklich täglich einige Stunden im Zug oder so ähnlich.
 
@pricexbl

dies war immer nur die taktik von sony, nicht jedoch von nintendo oder microsoft. die beiden haben immer drauf geschaut, dass genügend einheiten verfügbar sind.
 
"Brauchen" tut man weder Handheld noch Konsolen, das ist alles Luxus.
Braucht man ein Laptop? Reicht doch ein PC.
Braucht man ein Handy? Reicht doch Festnetz.
Braucht man einen Geschirspüler? Haben doch Hände.
Und so weiter...

Beispiel mit Brettspielen:
Manchmal habe ich Lust auf ein umfangreiches Strategiespiel. Das wäre dann die Konsole.
Und manchmal soll es nur eine schnelle Partie Tortuga sein. Das ist dann der Handheld.

Außerdem gibts auf Handheld Spiele, die es so auf Konsolen nicht mehr/kaum gibt. ActionAdventure, Runden-Strategie/RPG, Jump`nRun, Knobelspielchen.

Beim 3DS kommt dann noch das 3D-Erlebnis dazu, wer hat schon Lust auf zusätzliche Brillen und nen neuen teuren TV? Die wenigsten Leute.
Mit 24h am Tag zocken hat das alles nix zu tun, es gibt viele andere Argumente.
 
danke Socke, das ist wirklich sehr gut gesagt

BRAUCHEN tut man nichts davon.
Besonders nicht das iPhone...
 
Interresant wäre mal zu wissen wie sonst so die Auslieferungsmengen sind bei anderen Handheld/Konsolenreleases.
Kann man schwer beurteilen ob jetzt 4 Milionen viel oder wenig oder normal ist.
 
NixChegga hat folgendes geschrieben:

Interresant wäre mal zu wissen wie sonst so die Auslieferungsmengen sind bei anderen Handheld/Konsolenreleases.

Kann man schwer beurteilen ob jetzt 4 Milionen viel oder wenig oder normal ist.

----------------------------

Der DS hatte meines Wissens eine geringere Menge.
 
@KyouJin:

War ja so klar, dass es sich einer nicht verkneifen kann. Meine Güte...
 
hey ferdl, ich hab ja gehört, iPhoneuser haben ´ne janz janz Kleinen ;-)

:P
 
@powerpack

Du kannst sicher sein dass das JEDER Hersteller so macht, denn keiner hat ein Interesse daran das die Leute sehen wie die Konsolen zu Unmengen in den Regalen liegen, das macht sich einfach nicht so gut.

Die hohe Kunst ist es einerseits dafür zu sorgen das eine große Menge verkauft werden kann und es andererseits zu schaffen die Mengen dabei immer noch so gering zu halten das die Teile sich eben nicht in den Regalen stapeln.

Aber künstlich knapp gehalten wird alles.
 
Bei 4 Mio. Einheiten in 1 Monat kann man nicht mehr von künstlicher knappheit reden. Ich kann mich an kein Videospielsystem erinnern, bei dem die Auslieferungsmenge am Anfang derart hoch war.
 
@KyouJin: Witzig, das selbe hat deine Mama das letzte Mal auch über dich gesagt als ich bei ihr war.
 
Anschauen würde ich ihn mir schon sehr gerne , wenn er bei uns erschienen ist . Kaufen weniger . Werden sicher 250 € werden die der kosten wird .
 
@Garfield

4 Millionen WELTWEIT ist natürlich gewaltig, wo doch alleine in Deutschland über 80 Millionen Leute wohnen von denen vielleicht alleine knapp 2 Millionen als potentielle Käufer in Frage kommen.

Davon abgesehen lag die PS3 damals glaube ich auch bei knapp 4 Millionen und war zumindest zu Beginn nicht annähernd so gefragt wie der 3DS, wenn man sich mal so umhört.

Du kannst ja hier mal rumfragen, da interessieren sich Leute für das Teil die sonst mit Nintendo absolut nichts am Hut haben, und wenn sie ihn auch nicht unbedingt gleich kaufen wollen, so finden viele ihn doch nicht uninteressant.

Und gemessen daran sind diese 4 Millionen sehr wohl knapp bemessen, glaub mir, ich versteh da was von. :)
 
Junge, wie empfindlich bist du denn, dass da gleiche Mütter beleidigt werden?
Kann ja keiner ahnen, dass ich mit dem flachen Spruch einen wunden Punkt treffe :-D
 
Als wenn BigN die 3DS aus den Pobacken drücken kann, denke wenn deren Werke 1Mio davon ausspucken können (liegt ja nicht nur an Nintendo, Sharp liefert z.B. das Display) ist das schon Akkordarbeit. Wenn man etwa rechnet das der 3DS vom Design seit vllt. Ende November final ist (3DS Leak-Bilder Redesign!) dann pfeifen die Produktionsanlagen sicher aus den letzten Löchern. Nintendo kann sich recht sicher sein das der 3DS nicht im Regal liegen bleibt, bei der Wii war die Nachfrage teilweise auch erst nach 2 Jahren etwas gedeckt.
 
Ich hätte ma ne ganz neutrale Frage. Auf welchem techn. Stand ist der 3DS in Bezug auf die Grafik verglichem mit dem PSP?
 
@Socke
Sehr gut das niemand so kurzsichtig wie du denkt...
Handys...sicher, ein Sanitäter ohne Handy...gibt ja festnetzt, du quatscht ein Mist daher.
Wenn es dannach geht ist ALLES außer Nahrung Luxus...also echt...
 
Wenn ich bedenke welche ungeheuren Mengen an Wiis und DS allein im Dezember verkauft wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen dass man beim 3DS die vollen Produktionskapazitäten ausgeschöpft hat. Daher halte ich 4 Mio Stück für recht wenig, besonders da sich der Neue bestimmt schon seit einigen Wochen in der Massenfertigung befindet.
 
Zurück