Microsoft: Touch Mouse vorgestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Touch Mouse vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Touch Mouse vorgestellt
 
Wow! Eine schwarze Magic Mouse. Wahnsinn xD
 
Da haben sie ja wieder mal schön ein Apple-Produkt in schlechter nachgemacht. Was soll ich mit Drei-Finger-Gesten wenn ich bei Apple Vier-Finger-Gesten haben kann?
Welche Zeitschrift kauft man eher, die mit 100 Tipps zum abnehmen oder die 101 Tipps zum abnehmen?
 
Nächstes Monat kommt dann ein schwarzes externes Trackpad mit Multitouch. Ich glaub sowas gibts auch noch nicht xD
 
Schmadda
Wieviele Befehle kann man mit dem Apple Produkt erteilen?
 
Apple seine Magic Mouse kostet 69€

Ist somit billiger als die von MS
 
Garfield,
du kannst Gesten und Klicks, für 1-4 Finger einstellen, z.B. wenn du nach links, rechts, oben oder unten wischt. So ähnlich wie das Magic Trackpad, wenn du das kennst.
Brauchst halt ein externes Tool dafür, ist aber Freeware.
Nur für 4-Finger-Gesten ist die Maus dann schon etwas klein.
 
@people24
Naja, ne Maus mit 2 Tasten kommt für mich schon lange nicht in Frage. Da kann man werden vernünftig spielen noch durch das Internet surfen. 5 Tasten sind Minimum. Aber klar, wem so ein 2-Tasten-Steinzeitding genügt, der braucht wahrlich keine Touch Maus. ;)
 
Wahre Geeks brauchen gar keine Tastatur. Konsole, Tastatur und gut ist.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Wahre Geeks brauchen gar keine Tastatur. Konsole, Tastatur und gut ist.
_______________________________________________________________________

Na was denn jetzt^^
 
@ Schmadda:

Wie du dir denken kannst stimm ich dir voll und ganz zu. Hab hier meine weiße Magic Mouse, mit der ich liebend gerne auf gamezone rumscrolle und würde sie (wie auch den Mac) für nichts auf der Welt tauschen wollen.

Dass es cool ist, dass es so eine endlich für Windows gibt, will ich nicht abstreiten. Dass Apple nicht die ersten waren, die sowas entwickelt haben, ist gut möglich. Dass es trotzdem nachgemacht aussieht, kann man schwer abstreiten.
 
Das sind ja Fingerübungen :-) Interessant aber teuer!
Gefällt mir besser, wie die Apple Lösung.

MfG
 
Wow ein Jahr später wie Apple und dafür darf man nur 14% mehr bezahlen ;-) Microsoft das lobe ich mir

Ich bleib bei meiner Magic Mouse die macht seit dem ersten Verkaufstag seinen Dienst. Und auch noch mit den ersten Batterien wie mir gerade auffällt O_o

Zum spielen sind natürlich Tasten am besten aber zum surfen und arbeiten am Mac ist die Magic Mouse einfach göttlich ^-^
 
Fehlt bei so einer Maus nicht irgendwie das haptische Feedback? Wie kann man etwas anklicken wenn es nicht zumindest mal ein bisschen "klick" macht? ^^
Ausserdem lasse ich ja meine Finger normalerweise auf der Maus ruhen und drücke sie nur ein bisschen runter wenn ich die Taste aktivieren will. Müsste ich dann bei so einer Touch Maus nicht den Finger extra anheben und dann einmal antippen, oder so?
Naja, ausprobieren würd ich's aber schon gern mal.

Dabei muss ich aber sagen, ich benutze seit Jaaahren die selbe einfache Microsoft Maus. 2 Tasten, 1 Rad, mehr nicht. Für Spiele hätte ich vielleicht hin und wieder gern mal ein paar Tasten mehr, aber gerade unter Windows und im Browser habe ich eigentlich nie gedacht, dass ich noch mehr Tasten brauche.

Es gibt z.B. für Firefox das Addon Mouse Gestures. Mit gedrückter rechter Maustaste kurz nach Links und es springt eine Seite zurück im Verlauf etc. Ist doch praktisch genau das gleiche, nur, dass man die Gesten eben mit der ganzen Maus ausführt und nicht mit einem Finger AUF der Maus.
Wusstet ihr ausserdem schon, dass man z.B. mit Windowstaste + D alle Fenster minimieren kann? Da die linke Hand sowieso auf der Tastatur ruht, kann ich sie auch jederzeit für sowas benutzen.

Also die Möglichkeiten die so eine Maus bietet sind sicher interessant, aber wirklich nötig finde ich sie nicht. Die letzte wirklich wichtige Erfindung in Sachen Steuerung war immernoch das Mausrad. =)
 
Zurück