Xbox 360: RROD durch Kinect wird dementiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: RROD durch Kinect wird dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: RROD durch Kinect wird dementiert
 
Die Fälle die bekannt sind, lassen sich bislang an 1 Hand abzählen. Angesichts von 50. Mio. verkauften Konsolen, kann es durchaus ein Zufall sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Kinect den ROD auslösen soll. Schließlich werden hier lediglich Daten über den USB Anschluß ausgetauscht.
 
Das Teil wird über den USB-Port angschlossen und somit ist das Thema eigentlich schon erledigt. Dadurch kann es gar keinen ROD geben, sonst wüden das ja bei anderen USB-Geräten genau so passieren.

Für die betroffene 360 war nun halt einfach die Zeit für einen ROD reif, aber mit Kinect hat das zu 100% nichts zu tun.
 
Ich kann mir auch vorstellen, das es sich um Konsolen der ersten Generation handelt, die nicht so extrem im Gebrauch waren. Kinect kam und wurde aus Intresse gekauft und die Box nun auch wieder benutzt. Und da die erste Generation sehr anfällig für den ROD ist, weiß jeder X-Box User. ;o) So könnte ich mir das vorstellen. Habe selber die 7. Konsole zuhause stehen. Das Gleiche könnte mir ja mit Move passieren. Ich habe die erste PS3 zuhause stehen. Außer ein paar Filme, Heavy Rain und 3 Stunden MGS4 war das Teil noch nicht wirklich in Gebrauch. Vielleicht laufe ich ja auch Gefahr, das meine PS3 noch irgendeine Launch-Krankheit hat, wenn ich diese jetzt dauerhaft nutzen würde.....Bin leider über PS3 Launch Krankheiten nicht informiert, wenn es den welche gibt. Zurück zum Topic, Kinect schrottet auf jeden Fall keine Box. Bei mir klappt es ja auch. :o)
 
Jaja MS am Anfang habt ihr ja auch die Existenz des Rrod dementiert ;)
 
waren wohl einfach xbox-hater die wieder mal n gerücht in die welt setzen mussten.
 
Reiner Zufall, sorry aber die ausrucksweise aber diese "Arroganten Arschlöcher" sollten mal nicht wieder mist erzählen, wie sie es getan haben als die ersten ROD damals aufgetacht sind, das kann kein zufall sein, vielleicht ist es nur bei einigen versionen der alten aber das es bei mehreren immer gleich passiert ist kein zufall sorry sowas macht mich wütend diese dumm dreisten Lügner
 
Bladethunder
Dann erklär mir mal, wie Kinect den ROD auslösen soll. Es werden lediglich Daten per USB Port ausgetauscht. Wie soll das den ROD auslösen? Schließlich müsste dann jedes USB Gerät, das man an die XBOX 360 anschließt den ROD auslösen. Es ist ja nicht so, das die XBOX 360 durch Kinect mehr Hitze entwickelt.

Mag sein das MS schon oft viel Mist gebaut hat, und nicht immer ehrlich war, aber man sollte nicht gleich jede Aussage als Lüge bezeichnen, nur weil ein paar User das Gegenteil behaupten. Es ergibt einfach keinen Sinn, das durch den Austauch von daten per USB Port der ROD ausgelöst wird.
 
Das Liegt nicht an der kinect , sondern an den Mainboards der ersten und 2generation .
Die Alle einen Fehler Hardware Fehler bei der GPU Kühlung hatten .
Erst ab der Jasper Generation war der ROD komplett beseitigt .
Die ersten Bords ( Xenon V1.0 , Zephyr V2.0) Sind besonders gefährdet und haben alle spätestens nach 3bis 4 Jahren einen ROD.
Und das ein gerät am Usb - Steckplatz die GPU überhitzen soll ,wer glaubt nur so ein misst,
Dann hätte das HD-DVD Laufwerk auch alle Boxen überhitzen müssen.
 
Wenn etwas öfter genutzt wird, ist auch die Möglichkeit größer dass es irgendwann den Geist aufgibt. Ähnliche Berichte gab es damals bei Halo 3.

Man muss das alles aus der Sicht der Casuals sehen:
XBOX360 funktioniert - Kinect wird angeschlossen - man hampelt ein paar Stunden herum - schaltet XBOX360 aus - schaltet die XBOX360 am nächsten Tag wieder an - funzt nicht - Fazit: Kinect hat meine XBOX360 geschrottet.
 
@Spidey

Ja und was willst du und damit sagen?

Das wir nur noch für max. 3 Stunden die Konsole anmachen dürfen?
Wer länger spielt muss sich sorgen machen das die Konsole beim nächsten Start nicht mehr funktioniert?

Konsolen sollten schon ein wenig länger im Betrieb sein dürfen ohne gleich den Geist aufzugeben. In Falle MS ist das nicht der Fall, anscheinend wird die Konsole so weit durch Kinect strapaziert das die ehemalige Kinderkrankheit Rrod wieder zurückkommt.

Verstehe überhaupt nicht wieso einige hier MS in Schutz nehmen können obwohl diese wohl das größte Stück Hardwarescheiße auf den Markt geworfen haben das es jemals in der Konsolengeschichte gab.

Eins muss man MS lassen ob Konsolen, MP3-player oder Smartphones... von Hardware haben SIE keine Ahnung :D
 
ich hatte zwar auch den rod einmal bei meiner ersten box nach 2 jahren 2008 aber die austauschbox läuft seitdem einwandfrei- und ist viel in betrieb. is wohl auch glückssache.
 
ChefKoch D
Das hat nichts mit verteidigen zu tun, sondern einfach mit Logik ;) Die XBOX 360 wird durch Kinect nicht mehr strapaziert als sonst. Es werden lediglich Daten per USB Port ausgetauscht. Ob die XBOX 360 nun durch Kinect 100% ausgelastet wird, oder durch ein Spiel, macht keinen Unterschied. Denn mehr als 100% geht sowieso nicht.

Die bisher bekannten Fälle kann man an einer Hand abzählen. Wenn Kinect wirklich den ROD auslösen würde, gäbe es viel mehr bekannte Fälle. Bei den gemeldeten Fällen handelte es sich zudem um XBOX 360 Konsolen der 1 Generation, sprich aus dem Jahr 2005/2006.

Das eine Handvoll Konsolen nach 5-6 jahren den ROD bekommen, hat nichts mit Kinect zu tun, sondern ist reiner Zufall, einfach weil es sich um Konsolen der 1 Generation handelt, die noch sehr anfällig für den ROD waren, was ja auch allgemein bekannt ist, und was MS nachträglich sogar zugegeben hat. Die betroffenen Konsolen hätten auch ohne Kinect den ROD bekommen.
 
selbstverständlich kann ein USB-Gerät ein anderes beschädigen. Über USB fließen nicht nur Daten, sondern auch Strom. Meist auch, wenn beide Geräte einen Netzanschluß haben. Und wo Strom fließt, kann auch immer was kaputt gehen. Vor allem bei M$, wo Bugs ja vorprogrammiert sind ;)
 
Nick_Mal
Bei den betroffenen Konsolen bezog Kinect den Strom über ein eigenes Netzeil, und nicht über das XBOX 360 Netzteil.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nick_Mal

Bei den betroffenen Konsolen bezog Kinect den Strom über ein eigenes Netzeil, und nicht über das XBOX 360 Netzteil.


Ich kann mir aber auch vorstellen das durch ein Fehler Kinect plötzlich den ganzen Strom(oder zumindest mehr als gedacht) über die alte 360 bezieht.
Die folgen wären eine Überlastung

Aber ich finde es schön das mich MS tröstet: Keine sorge wenn du einen bekommst liegt es nicht an Kinect, dass liegt einfach daran das du längst überfällig bist. ;)
 
ChefKoch D
Würde sich die Konsole dann nicht einfach abschalten, wenn nicht genügend Strom geliefert wird, bzw. müsste der Schaden dann nicht am Netzteil entstehen?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Würde sich die Konsole dann nicht einfach abschalten, wenn nicht genügend Strom geliefert wird, bzw. müsste der Schaden dann nicht am Netzteil entstehen?


Ich weiß jetzt nicht wie viel Volt/Amper Kinect bezieht aber bei einer gewissen Anzahl hätte das nur zufolge das die Konsole mehr Arbeit leisten muss.
So ähnlich wie im langen betrieb wenn der Kühler mehr leisten muss um die Konsole kühl zu halten.

Die folgen kennen wir ja Überziehung und Notabschaltung>Rrod
 
ich finde es ehrlich gesagt völlig egal ob und wie es technisch sein kann, dass die Konsole abraucht. Bin ja kein Techniker und habe weder Kinect noch die Xbox gebaut.

Ich finde aber, dass man, auch wenn es nur eine handvoll User sind, der Sache zumindest seitens MS Beachtung schenken sollte. Ein "Kann nicht sein"-Statement ist mir da zu wenig. Selbst wenn auch nur eine miniminiminimale Chance besteht, dass Kinect den Fehler auslösen *könnte*. Dann sollen sie halt genau erklären, warum es nicht sein kann.
 
Zurück