Playstation 3: Hacker bringt fremde Firmware zum laufen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Hacker bringt fremde Firmware zum laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Hacker bringt fremde Firmware zum laufen
 
Garfield, ich bin mir sicher das bei ausreichender Verbreitung auch der Hardwareschutz geknackt wird. Und mit Updates ist da nix. Und zudem liegt es in der Hand der Kunden ob er solche Prozessoren kauft oder nicht. Das wäre für mich jedenfalls der Start mal einen AMD auszuprobieren.

Ich für meinen Teil finde es gut das der Hacker das nicht für die Masse zugänglich macht. Allerdings ist es fraglich ob das auch so bleibt.
 
Wenn er doch alles Tools und Anleitungen wie man sich eine eigene Firmaware baut, veröffentlicht, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es eine angepasste Firmware von einem anderen Team geben wird.

Sony wird da nichts dagegen machen können, ausser sie wollen alle verkauften PS3 einstampfen und neue Versionen an ihre bestenden Kunden abgeben, was zu 100% nicht passieren wird.
 
endlich kriegen die aroganten bei sony eins aufen deckel mir als xbox spieler freue mich drüber!
 
Der Xbox 360 Code ist doch bestimmt auch schon 1,5 Jahre geknackt. Da gabs hier sogar ne Diskussion, was jetzt alles möglich sein wird. Ich hab damals prophezeit, dass sich im Endeffekt nix ändern wird und die Verbreitung minimal sein wird. Ich denke ich hatte Recht.

Daher gleiche Prophezeihung an dieser Stelle für die PS3 von meiner Seite ...
 
@| Elias |

Du findest die Verbreitung minimal auf der 360? O.o Sicherlich ist das auf der 360 nicht so schlimm wie auf den PC. Aber auch auf der 360 ist das Kopieren schon zur einer selbst verständlichkeit geworden. Allein wenn man sich mal auf einige Warez Board rumtreibt, sieht man wie viele 360 Spiele sich im netz befinden + wie beliebte diese sind.
 
@dermauri
Multiplattformer die auf der 360 erscheinen, werden ebenfalls unter Raubkopien leiden, du Genie...
 
Kann mich Elias nur anschließen. Das Zerbrechen der Chain of Trust wird die (Gaming)welt zwar stören, aber nicht zerstören
 
ich würde einfach Geld in ein neues, nicht öffentliches, Speichermedium investieren und dann hat sich die Sache.
Früher hat man doch auch keine SNES Module kopiert, bzw. nicht ohne einen sehr hohen Aufwand.
 
@Storm

das ist nicht ganz richtig. Auch SNES und sogar N64 spiele waren kopoierbar...das ding heisst Dr. ROM der das damals für das SNES möglich gemacht hat.
 
Ich behaupte dieser KaKaRoTo stellt die neue Firmware nur nicht online, weil er originalen Code von der offiziellen Firmware von Sony kopiert hat. Damit ihm das aber niemand nachweisen kann veröffentlicht er den Code nicht um nicht von Sony verklagt werden zu können. Einen ähnlichen Streit gab es auch bei der Firmware der PSP. Dort sollten die Coder verklagt werden, weil diese Teile des Codes von Sony geklaut hatten und dieser nachweislich nicht lizenziert sein konnte. Was dabei allerdings dabei raus kam weiß ich nicht, so genau hab ich diesen Fall dann nicht nachverfolgt.
 
@storm009

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass das Blu Ray-Laufwerk bei der PS3 gehackt wurde^^

@sinalco87

Dachte der DLC+Zugangscode war mehr das Vorgehen gegen den bösen Gebrauchtmarkt? :D
 
Zurück