Xbox 360: Toaster macht keinen Toast

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Toaster macht keinen Toast gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Toaster macht keinen Toast
 
"Falls in dem Toaster keine Xbox 360 Slim steckt, dürfte die Hitzeentwicklung ohnehin kaum anders sein"

also ich habe die elite, und da ist kaum wärmeentwickling. im gegensatz zu meiner ps3, die wird extrem heiß.
 
In der Regel wird die 360 viel schneller heiß. Entweder deine PS3 hat nicht genug Platz, einen Schaden, oder im Falle des alten Models, ist die Wärmeleitpaste vertrocknet.
 
Das Ding sah doch so wie so schon immer aus wie ein überdimensionierter Toaster.
 
Also ich hab noch die Premium, nen nach hinten offenes TV- Board und meine Box ist IMMER kalt. Kp wie ihr das alle immer hinbekommt, dass die überhitzen...
 
PS 3 klaut eh keiner, wenn man ein paar Würstchen drauf legt und Ketchup daneben, siehts aus wie eine gemütliche Grillparty.
 
Wie schön dass Fanboys immer ne Möglichkeit finden zu bashen, hier hat sich wohl auch keiner als guten Vorsatz genommen nicht mehr zu bashen.
Ihr seid echt Top Leute.
 
@ News .. es gibt bei den Moddern echt kreative Köpfe und vor allem auch Werke, die echt cool sind. Klar, alles Geschmackssache - aber das Teil hier taugt mir mal gar nicht; Technisch scheint der Bastler hier gute Arbeit geleistet zu haben - da gibt es nix, aber die Optik gefällt mir jedenfalls nicht.


@ die Leute die sagen "mein Gerät läuft nicht so heiß wie andere" .. alles Blödsinn - jedes Gerät läuft aufgrund seiner Beschaffenheit warm bzw. heiß - ums banal zu formulieren: Je mehr Technik drin steckt, desto wärmer wird das Gerät werden. Da spielt es keine Rolle ob 360 oder PS3 - beide geben - auch komplett freistehend - genug Wärme ab. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
 
Meine 360 Premium mit Falcon Board liegt mit etwas Platz zu den Seiten hin in einem nach hinten halb offenen Medienregal und ist nach mehreren Stunden Gebrauch gut warm, aber nicht glühend heiß. Ich kann mich nicht beschweren. Die Lüftungsschlitze müssen halt frei sein, aber das sollte eigentlich jeder wissen.

@Case Modding:
Ganz nett. Richtig cool fand ich damals den X360-Laptop von Benjamin Heckendorn.
 
@Van_Helsing

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich habe auch einen Full HD LCD TV mit allerlei Bildverschlimmbesserern und trotzdem wird der auch nach mehreren Stunden Betrieb nie mehr als Lauwarm. Ein LCD TV eines bekannten von einer anderen Marke hingegen wird meiner Meinung nach ganz schön heiß.

Letztlich ist der Teil der Energie die nur in Wärme umgesetzt wird grundsätzlich schlecht weil der Wirkungsgrad dann sehr schlecht ist. Das kann man im PC Bereich gut an den CPUs erkennen. Während gute Modelle selbst unter Volllast nicht übermäßig heiß werden, kann man auf anderen teilweise ein Spiegelei braten und hat trotzdem keine Leistung. ;)

Was die PS3 angeht, die wird in der Tat sehr heiß, wie man sehr leicht feststellen kann wenn man nach einer längeren Spielesession mal die Hand hinter die Konsole hält. Bei der PS3 muss man aber auch sagen dass das Netzteil seit jeher in die Konsole integriert war, die 360 hat bekanntlich ein externes Netzteil.

Und das durch ein innenliegendes Netzteil mehr Abwärme erzeugt wird ist klar, die Ps3 hat allerdings ein sehr gutes Lüftungssystem, und Wärme die aus der Konsole rausgeblasen wird, richtet im Innenleben auch keinen Schaden mehr an. :)
 
Jaypeekay .. ich wollte nur für ein wenig Ruhe sorgen, weil mir diese Aussagen "meins ist wärmer als deins" Gelaber auf den Senkel geht, weil es absoluter Quatscht ist. Und das formuliert man einfach und pauschal - so wie ich es auch geschrieben hab ;) ..
 
@ZaphodX
ja und die pc3 hat sich das design vom george forman grill geklaut^^

immer diese subjektiven news^^ die ps3 ist klar wärmer. die box dafür etwas lauter. aber die box ist immer auf einem level. die ps3 regelt rauf und runter und im sommer kann das ding regelrecht schrein. die box dafür ist so laut/leise wie immer.
 
Zurück